Keine Leistung mehr !!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo liebes Forum,

ich schreibe hier die Frage im Namen eines Kollegen.

Folgendes:

Das Auto,ein RS500, hat nach paar Runden Track ziemliche Leistungsprobleme.

Vorab,das Auto hat eine Leistungsstteigerung von 385 Ps. Da das Problem bereits seit paar Wochen besteht und der Verlust immer zustande kommt,wenn das Auto richtig warm ist,wurde der RS 500 diese Woche dem Tuner dahingestellt.

Folglich wurden 4 Messungen gemacht,die ersten 3 Messungen waren alle OK,sprich 384 Ps +-. Bei der 4. Messung gab es den Einsturz,dabei kamen 344 Ps heraus. An der Kurve sieht man ebenfalls schon einen heftigen Knick.( Die Kurven incl. MAF-Messung) kann ich nachrreichen.

Der Tuner vermutet irgendwas in Richtung Zündspule etc., wobei das für mich etwas unlogisch ist,da das Auto weder Zündaussetzer oder oder hat.

Vielleicht kann einer uns helfen? Verbaut sind die üblichen Sachen wie beim RS auch,sprich SUV,LDRV. Motor an sich ist original,nur die Ansaugbrücke ist von AS.Die Zündspulen sind nun 10.000 km verbaut.

Vielen Dank vorab,

mfg :popcorn_essen:
 
Lambdasonde in Ordnung?
Öffnet die DK richtig?
Fährt er mit nem offenen Ansaugsystem? Vielleicht zieht er zu viel Heiße Luft.
Vielleicht wird er zu mager und bräuchte größere Düsen?

:prost:
 
Mozll schrieb:
Lambdasonde in Ordnung?
Öffnet die DK richtig?
Fährt er mit nem offenen Ansaugsystem? Vielleicht zieht er zu viel Heiße Luft.
Vielleicht wird er zu mager und bräuchte größere Düsen?

:prost:

Lambda OK,DK OK, Er fährt den KN,allerdings in Verbindung mit einer Airbox.

Düsen sind noch original.

EDIT:

Hier die Kurven:

mfg
 

Anhänge

  • wuppy1.jpg
    wuppy1.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 270
  • wuppy.jpg
    wuppy.jpg
    141,8 KB · Aufrufe: 270
  • 11134186_10205532747932546_875204734_n.jpg
    11134186_10205532747932546_875204734_n.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 270
Größerer LLK ebenfalls verbaut? Auf den ersten Blick hört sich das nach einem Problem des Temperaturhaushaltes an.
 
Ich als Gipser würde auf druckdose vom Turbo tippen!
Warum?
Die druckdose regelt 3 mal beim prüfstandslauf den Turbo sauber ein, dann bei der 4. Als es schön heiß war bleibt se hängen bzw macht das wastegate nicht auf?
Ergo zu wenig druck und zu wenig Leistung!
Wäre jetzt meine laienhafte Idee.
LG
Dom
 
Ups ja mike, hab ich vertauscht mein Fehler!

Dann macht das wastegate evtl. nicht zu?
Könnte evtl. den Einbruch erklären?

Folglich fällt mir nur noch eine undichte As Ansaugbrücke ein (meine ist auch undicht), oder fehlerhaftes Suv oder ldrv!

Mfg
Dominik
 
Das mit der Zündspule könnte gut sein. Bei BMW gab es auch schon oft Probleme mit den Zündspulen. Da lief der Motor auch nicht richtig wenn er heiß war.
 

Neueste Beiträge

Oben