Ausfallen des ESP, ABS und Leistungsverlust

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wo befindet sich der Radsensor den genau ( wahrscheinlich am Rad :) ) ?

Und das geht auf Garantie also auch mit der verlängerten ?

Dienstag Termin
 
Vielleicht sitzt der an der Radnabe, kenne das vom ABS beim Motorrad (nein sowas fahre ich nicht, kenne es nur :ugly: ), da ist dann dieses Lochraster was der ABS sensor magnetisch erkennt. Aber das ist geraten, bestimmt ist das was anderes :DX: .

Am Telefon wurde mir nichts von Kosten gesagt, mehr dazu kann ich dir aber in 2 Stunden sagen :) . Und ja, habe die verlängerte!

LG Ivo
 
Er war nun in der Werkstatt und das problem besteht weiterhin, leider nur sporadisch und nicht reproduzierbar.

Sagte denen "Das kann so aber nicht bleiben, kein bock dass ich da aufeinmal bei 250 kein ABS und ESP mehr habe".
Daraufhin "Klar können wir suchen, wenn es aber ein Wackler ist und der Fehler bei uns gerade nicht auftritt müssen sie
das ganze testen selber zahlen, trotz garantie." Der fehler tritt auch bei mir nicht jede fahrt auf. So 2 - 3 mal die Woche ca.
bisher nur bei maximal 50 km/h, habe einfach panik dass das auf der Autobahn passiert!

Was meint ihr, soll ich mal bei den Fordwerken an sich anrufen und hören was die dazu sagen?

LG Ivo
 
Bei Ford direkt anrufen kannst dir schenken. Aus welche Gegend kommst du? Damit man mal einen fähigen Händler in deiner Umgebung lokalisieren kann...
 
Wiesbaden... Habe schon von einem Gehört, sind aber wohl knapp 100km von mir.

Ist immer recht problematisch da der einzige im Umkreis mit nem Auto mein Dad ist und
der hat beruflich viel zutun...
 
Ja also der nächste sollte doch der Dietz in Karben sein, wenn ich das richtig hab. Da schwören doch viele drauf die aus der Gegend kommen da unten. Ich würde doch da mal einfach anrufen und das Problem schildern, am besten gleich dem Meister oder dem Chef selber. Wenn der RS da bleiben muss dann bekommst du ja sicherlich auch ein Ersatzfahrzeug/Mietfahrzeug wieder mit, so sollte es zumindest sein. Etwas längere Anfahrt lohnt sich im Zweifelsfall immer. Ich fahre auch knapp 60km zum Freundlichen des Vertrauens und wenns auch nur für eine Inspektion ist...
 
So meiner ist angeblich wieder fertig.

Der Stecker am Radsensor war im :zensur: . Gereinigt, gesäubert, verklebt, abgedichtet. Jetzt sollte er wieder laufen.
 
Ivolut1on schrieb:
Wiesbaden... Habe schon von einem Gehört, sind aber wohl knapp 100km von mir.

Ist immer recht problematisch da der einzige im Umkreis mit nem Auto mein Dad ist und
der hat beruflich viel zutun...

Hab ich dir schonmal geschrieben. War ja selbst in Wi. Bei welchem FFH Wart du dort? Äppelallee?

Fahr nach Karben bei Frankfurt. Das ist fast ein RS Stützpunkt und auch nebenbei gut aufs Forum zu sprechen. :thumbs-up_new:

Dort wird dir sicher geholfen.
 
War hier in MZ, in wiesbaden bin ich nicht gerade gut drauf zu sprechen. Na, nach dem Treffen rufe ich mal in Dietz an.
Die hier in MZ sind total unzuverlässig und irgendwie bin ich denen egal glaube ich... Rufen nicht zurück, ne schraube vergessen etc etc.

Danke euch erneut.
 
Bei mir kam heute auch die ESP-Warnlampe inklusive Leistungsverlust! Die Nadel bei der Ladedruckanzeige geht nur mehr bis zum ersten Strich!
Zuvor ist mir bereits eine ruckelige Gasannahme bei etwa 3000 U/min aufgefallen. In diesem Drehzahlbereich war der RS sehr zickig!
Ansonsten aber keine weiteren Warnlampen oder Meldungen!

Auch welche Diagnose des FFH muss ich mich bei den oben genannten Symptomen wohl einstellen?
 
Bei mir war es, wie bei einigen anderen auch, der Raddrehzahlsensor... Ford meinte erst "Den haben wir gecheckt der ist OK". Als es aber immer noch nicht ging hab ich auf den Austausch bestanden und Tadaaa - weg ist das Problem.

Hoffe sie bekommens bei dir schnell hin.
 
Das gleiche Problem hatte ich letzte Woche auch plus Motorkontrollleuchte.Bei mir war der Stecker vom ABS-Sensor kaputt.Jetzt läuft wieder alles normal.
 
Wie lange hat bei euch die Fehlersuche in der Werkstatt gedauert? Konnte ihr "ambulant" warten oder war der Wagen länger in der Werkstatt?
 
Bei mir hatten sie den Fehler gefunden jedoch keinen Stecker auf Lager.Bin die 2 Tage dann mit den Lampen rumgefahren bis der Stecker da war.
 
meiner musste eine woche dort stehen da in deren Augen der Sensor "In Ordnung war"... :thumbs-down_new:
 
Habe meinen heute zurück bekommen: Ladeluftschlauch hatte einen gut versteckten, 3 cm langen Riss. Vermutlich deshalt die zickige Gasannahme!
Wurde nur provisorisch repariert, ein neuer Schlauch ist derzeit nicht lieferbar!
Desweiteren: Der Lenkwinkelsensor musste neu kalibriert werden und der Datenbus für das Steuergerät (?) musste neu angelernt werden!
Bis jetzt funktioniert wieder alles Top und der RS geht wieder ab, wie er sollte...
 
Ivolut1on schrieb:
Freut mich.. Warum holst du dir keinen aus Silikon? Da reisst nichts mehr so schnell :ugly:

Hmmm, gute Idee! Werde bei dieser Gelegenheit den FFH auch gleich fragen, ober er meine Freundin auch mit Silikon tunen kann... :titten:
 
Schau nur dass er das Silikon nicht verwechselt.. Nicht dass du aufeinmal durchsichtige Schläuche im Auto und ne freundin mit Neongrünen Brüsten hast...

:lachtot:

Wobei.. Da könnte man aber sagen "DASS nenn ich mal liebevolle hingabe zu der Marke"... :ugly:
 
Oben