Keine Leistung, Motor- und ESP- leuchten auf!!! Lösung S.3

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
RedST schrieb:
Die Feuerwehr fährt Ihre Kisten auch erstmal langsam warm, wenn sie mit dem Rettungswagen zu Dir unterwegs sind weil Du nen Herzinfakt hattest...

Vielleicht solltest Du erst ein klein wenig überlegen bevor Du hier BILD-Zeitung Parolen von Dir gibst.

Ich überlege immer :mrgreen:

Rettungswagen sind an einem Motorvorwärmer angeschlossen ... alleine das Kühlwasser hat bei Standzeiten um die 60 bis 80 Grad ! ;)

Fan schrieb:
RedST schrieb:
Die Feuerwehr fährt Ihre Kisten auch erstmal langsam warm, wenn sie mit dem Rettungswagen zu Dir unterwegs sind weil Du nen Herzinfakt hattest...

Vielleicht solltest Du erst ein klein wenig überlegen bevor Du hier BILD-Zeitung Parolen von Dir gibst.

Rettungswagen sind an einem Motorvorwärmer angeschlossen ... alleine das Kühlwasser hat bei Standzeiten um die 60 bis 80 Grad ! ;)

Blödsinn :p

Ich war bei der Rettung, da is nix gewärmt...

Ich war auch im Rettungsdienst tätig((DRK), bei uns wurde vorgewärmt und zwar bei allen RTW´s. Kann aber auch gut sein das dies, von Wache zu Wache unterschiedlich gehandhabt wird. :ja: Fazit:Alle haben recht... :prost:

endurance schrieb:
Fan schrieb:
RedST schrieb:

Blödsinn :p

Ich war bei der Rettung, da is nix gewärmt...

Die Frage ist doch... ob ihr den Motorvorwärmer benutzt habt :mrgreen: :p

Egal welches moderne Rettungsfahrzeug... Vorwärmer sind MEISTENS vorhanden !

Zum Beispiel hier:

http://www.asb-traisen.at/webseite/daten/fuhrpark/pdf/13734.pdf

@redST: ich mag mich täuschen, und ich kanns auch grad nicht nachgucken - aber wenn ich mich recht erinnere, sind in der Anleitung des Focus RS ein bis drei Sätze zum Thema Kalt- und Warmfahren zu finden. Zumindest wird es empfohlen.

Zumindest wird es empfohlen.

aber nicht vorgeschrieben :)

Deshalb hat die Polizei ja keine ST

haben wir wohl :) sogar in Köln... nur nicht in grün/weiß

Das Argument Diesel vs. Benzin ist mal ein gutes.

Fakt ist, kein Fahrzeug der Polizei wird vorgewärmt.

Die Umrüstung der Leasingfahrzeuge (soviel zum Thema Steuergelder ;) ) wäre unnötig und zu kostenintensiv.

Eigentlich ging es aber darum, dass man Turbos nicht warm/kalt fahren muss ABER sollte.
Wenn es zwingend nötig wäre, wäre es von den Herstellern vorgeschrieben und in die Garantiebedingungn aufgenommen :)

Sinnvoll ist es, ohne Zweifel.

Neueste Beiträge

Oben