focus_zauni
Well-known member
Also nun die Auflösung !
Bei mir ist die Dreambox defekt !!!!
Wird aber ausgetauscht.
Bei mir ist die Dreambox defekt !!!!
Wird aber ausgetauscht.
XR 5 schrieb:Tach zusammen. Hab seit über einer Woche ungefähr das gleiche Problem. Nur hab ich keinen RS sondern einen ST.
Nachzulesen alles hier.
http://www.ford-st-club.com/forum/index.php?page=Thread&threadID=614&pageNo=1
Ich weiß mir da langsam echt keinen Rat mehr. :confused2:
ming schrieb:was is ne dreambox ? :ups:
RedST schrieb:Der RS so wie alle Turbomotoren müssen warm und kalt gefahren werden weil sonst das heisse Öl im Motor stehen bleibt und nicht zirkulierent bis es kalt ist.
die heutigen Turbomotoren müssen nicht mehr warm und kalt gefahren werden (auch wenn ich es mache )
Unsere Passats werden Rund um die Uhr getreten. Auch bei Minusgraden, egal ob die Kiste die ganze Nacht in der Kälte stand. Und das von dem ersten Kilometer an. Anschließend werden die auch ohne kalt zu fahren abgestellt.
Wir haben noch nie irgendwelche Turboschäden/Motorschäden gehabt.
Für warm/kalt Fahren haben wir gar keine Zeit...
Billy schrieb:@frosty
Das glaube ich dir aufs wort. viele turbos werden das auch aushalten....
war ja auch nur ne erklärung warum man ihn warm und kalt fahren sollte und was passieren kann aber nicht muss wenn man es nicht macht. besser ist es aber natürlich nen turbo warm und kalt zu fahren und da sind wir denke ich gleicher meinung! rost:
Speedbuster schrieb:Bin mir jetzt nicht zu 100% sicher, aber meine BMW hat z.B. ein System in dem 335i, wo elektrische Pumpen nach dem Abstellen die Lader noch ein paar Minuten kühlen. Für uns minderbemittelte Fordfahrer gibts ja so "Steuergeräte", wo man die Nachlaufzeit nach dem eigentlichen Abstellen des Motors einstellen kann. Man schaltet also den Motor eigentlich ab, aber dieses Steuergerät lässt den Motor z.B. noch 2 min. nachlaufen und geht erst dann wirklich aus. Hab ich auch mal irgendwo bei Ebay gesehen. Ist vielleicht etwas für die Vorsichtigen unter uns.
Cu
Frank
Fan schrieb:racecar schrieb:@RedSt:
Das so ein Text nur von dir kommen kann, war eigentlich klar.RedST schrieb:die heutigen Turbomotoren müssen nicht mehr warm und kalt gefahren werden (auch wenn ich es mache )
Also einen größeren Blödsinn habe ich wirklich noch nicht gelesen
@racecar :thumbs-up_new:
@RedST Das ist heute schon der zweite Post von Dir... wo ich nur noch den Kopf schütteln kann ??? :confusednew:
Ihr könnt mit dem Kopf schüttel so lange wie ihr wollt.
Der Erfolg gibt mir recht
Wir bekommen die Fahrzeuge mit 50 km auf der Uhr und geben die bei gut 80000km ab.
Die werden weder warm noch kaltgefahren und stets voll belastet.
Und wir haben seit Einführung unserer Passats KEINE Turboschäden gehabt. Zufall? Wohl eher nicht.
Grundsätzlich ist es natürlich nicht zum empfehlen. ABER, wenn es zwingend notwendig wäre, dann würde es ganz dick in jeder Bedienungsanleitung stehen. Und wenn ich mich nicht völlig verguckt habe, steht es da nicht.
Nennt mir einen Hersteller der das warm und kaltfahren des Turbos explizit vorschreibt und ich gebe euch am 22. in Essen nen Kasten Bier aus!
Aber es ist schön zu wissen, wie Ihr so mit UNSEREN Steuergeldern umgeht....
So siehts aus!Smoky schrieb:Man solls aber auch nicht übertreiben mit dem kalt fahren.
Probleme gibts doch nur wenn der Lader wirklich glühend heiss ist und in diesem Zustand
direkt abgestellt wird. Selbst wenn man nach zig Minuten Vollgas von der Bahn kommt,
reicht normal schon die AUsfahrt aus um den Lader wieder "abzukühlen".
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