Inspektionsintervalle und -umfänge

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
erste Inspektion

- 1Jahr Inspektion mit Ölwechsel 88.74
- Motorabdeckung AB/ANBAUEN 5.55
- Wartung Komfortumfang 33.28
- Unterlegscheibe 2,24
---------------------------------------
129,81€ + Umsatzsteuer = 154,47€

Öl und Ölfilter selber mitgebracht
Innenraumfilter nicht gewechselt da nur 950km gefahren
 
Hrhr, dito :thumbs-up_new: :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:

Grüße
der Gamble
 
Wo waren die Leute denn bitte wo die erste Inspektion nur 150 € bei selbst mitgebrachtem Öl gekostet hat? :eek:

Ich hab um die 250 € bezahlt (und Öl selber mitgebracht). Oder liegt das an der Region?
 
Scream1984 schrieb:
Wo waren die Leute denn bitte wo die erste Inspektion nur 150 € bei selbst mitgebrachtem Öl gekostet hat? :eek:

Ich hab um die 250 € bezahlt (und Öl selber mitgebracht). Oder liegt das an der Region?

Ich vermute mal es liegt an der Region, sprich an den Stundenlöhnen.

Ich hab vor kurzem 220€ bezahlt und hab das Öl auch mitgebracht.
 
Oder es liegt am Händler/ Werkstatt.

Dem drshp hat ja wohl auch einer versucht die RS500 Felgen für 2000€ anzudrehen.


@ bofrost

Wo warst du denn in Krefeld? Bei Link wo offensichtlich der Name Programm ist? Da würds mich nicht wundern... 8)


Grüße
der Gamble
 
Gamble schrieb:
Oder es liegt am Händler/ Werkstatt.

Dem drshp hat ja wohl auch einer versucht die RS500 Felgen für 2000€ anzudrehen.


@ bofrost

Wo warst du denn in Krefeld? Bei Link wo offensichtlich der Name Programm ist? Da würds mich nicht wundern... 8)


Grüße
der Gamble

Ja ich war bei LINK! Aber vom Service her war ich bisher immer Top zufrieden :thumbs-up_new: .

Die haben das Knacken der Bremsen beseitigt, eine Kunststoffleiste an der Heckscheibe ersetzt und das alles ohne zu murren.

Die wussten sogar von der Serviceaktion der Bremsen, was anscheinend nicht selbst verständlich ist, siehe Mängelthreat...
 
Zum Service kann ich nix sagen aber die Preise da sind gepfeffert auf jeden Fall. Wollte meinen RS da zuerst auch holen aber nachdem der Typ mich da verarschen und unter Druck setzen wollte ist der Laden für mich gestorben. (Der Unterschied war vierstellig und fing nicht mit 1 an)
Kann zwar sein, dass es in der Werkstatt anders ist aber beim Verkauf ist der Laden ne Apotheke und ich wüsst nicht warum es dann in der Werkstatt anders sein sollte.
Das bezieht sich aber jetzt nur auf die Preise.
Wie der Service an sich ist, keine Ahnung :nixweiss: Das weißt du durch deine Erfahrung mit Sicherheit besser. :thumbs-up_new:
Ich nehme lieber einen etwas weiteren Weg in Kauf und hab dafür Service und gute Preise. :)


Grüße
der Gamble
 
Gamble schrieb:
Zum Service kann ich nix sagen aber die Preise da sind gepfeffert auf jeden Fall. Wollte meinen RS da zuerst auch holen aber nachdem der Typ mich da verarschen und unter Druck setzen wollte ist der Laden für mich gestorben. (Der Unterschied war vierstellig und fing nicht mit 1 an)
Kann zwar sein, dass es in der Werkstatt anders ist aber beim Verkauf ist der Laden ne Apotheke und ich wüsst nicht warum es dann in der Werkstatt anders sein sollte.
Das bezieht sich aber jetzt nur auf die Preise.
Wie der Service an sich ist, keine Ahnung :nixweiss: Das weißt du durch deine Erfahrung mit Sicherheit besser. :thumbs-up_new:
Ich nehme lieber einen etwas weiteren Weg in Kauf und hab dafür Service und gute Preise. :)


Grüße
der Gamble

Ok,

wenn die mir so gekommen wären würde ich genauso reagieren :thumbs-up_new: !!!

Ich beim Kauf meines RS knappe 12% Rabatt bekommen und einen guten Preis bei der Inzahlungnahme meines ST´s.

Ich denke das ist schon ganz gut!?

Vielleicht hast du ja den falschen Verkäufer erwischt :nixweiss: .
 
So von mir folgendes:

Inspektion 1.Jahr bei 17.000 KM

Inspektion-Komfortumfang

Korrosionsschutzkontrolle,

Scheibenklar,

Filter-Geruch und Partikel neu

Dichtring

Einsatz Ölkühler

frisch geputzt

Öl selber angeliefert

155,04 zuzüglich MwSt.

Geht doch,oder ??

MfG.Heinz
 
Hab ja wie in nem anderen Thread schon geschrieben nen RS an der Hand, dieser ist EZ 01/2010 und hat 15tkm runter.
Dieser war noch nie in Inspektion :(
Der müsste doch für richtig schon im Januar diesen Jahres in Inspektion gewesen sein, oder wie sind die Service Intervalle?
 
richtig, im januar wär er fällig gewesen. spricht ja für den halter, dass er auf die inspektion so viel wert gelegt hat.
 
hm, dazu kann ich dir nix sagen, da müßtest du vielelicht mal bei ford anfragen, am besten schriftlich, dass du was in der hand hast.
 
Hi Steven,ist der RS von privat?Weil sonst müsste der Verkäufer ja auf jeden Fall Gewährleistung bieten.

Aber wenn der 01/2010 zugelassen ist,nicht spätestens 02/2011 eine Sicherheitskontrolle bekommen hat,ist die Garantie von Ford recht sicher erloschen.Mir hat mein Händler mal gesagt,da ist Ford recht streng und toleriert nur bis 1 Monat oder 1000 km maximal mehr.

Frag wenn schriftlich nach,mögliche Schäden können sehr teuer sein.Hinterher will keiner mehr was davon wissen.

Gruß
Stephan
 
Huppi1302 schrieb:
So von mir folgendes:

Inspektion 1.Jahr bei 17.000 KM

Inspektion-Komfortumfang

Korrosionsschutzkontrolle,

Scheibenklar,

Filter-Geruch und Partikel neu

Dichtring

Einsatz Ölkühler

frisch geputzt

Öl selber angeliefert

155,04 zuzüglich MwSt.

Geht doch,oder ??

MfG.Heinz

schön abzocken lassen

es brauch im ersten Jahr keine Korrosionsschutzkontrolle, sondern ist nur aller 2 Jahre fällig bis zum 6 Jahr dann jedes jahr

ich hab den gleichen Insspektionsumfang und eigenen Öl bei meinen freundlichen wie du gemacht aber ohne die Korossionsschutzkontrolle und 97 euro zuzüglich MwSt gezahlt
 
Oben