Inspektionsintervalle und -umfänge

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
WolfRS schrieb:
Hi Steven,ist der RS von privat?Weil sonst müsste der Verkäufer ja auf jeden Fall Gewährleistung bieten.

Aber wenn der 01/2010 zugelassen ist,nicht spätestens 02/2011 eine Sicherheitskontrolle bekommen hat,ist die Garantie von Ford recht sicher erloschen.Mir hat mein Händler mal gesagt,da ist Ford recht streng und toleriert nur bis 1 Monat oder 1000 km maximal mehr.

Frag wenn schriftlich nach,mögliche Schäden können sehr teuer sein.Hinterher will keiner mehr was davon wissen.

Gruß
Stephan

Ja der wird beim Händler im Kundenauftrag verkauft. Naja ich frag morgen mal bei Ford nach, sonst muss ich mich wieder auf die Suche nach nem anderen Frosch machen :cry:
 
Ich weiß es nicht wie genau Ford das mit der Inspektion nimmt, will nur nicht mit dem Kauf ins Klo greifen! Aber wird wohl halb so wild sein.
 
Hi,

Sorry für die vielleicht für einige dumme Frage aber könnt ihr mir bitte auflisten was ich umbedingt bei der 60000er inspektion wechseln muss? Da ich das jetzt selbst machen will, will ich mich gründlich informieren!

Danke schon mal für jede Hilfe
 
Wenn du unter www.etis.ford.com bei Service nachschaust, da steht alles was gemacht werden muss
 
Diesen Monat zur 3. Inspektion : nach 30000km schon Zündkerzen wechseln ??? Ist das derren ernst Preis soll inkl Hu/Au bei ca. 800€ liegen . Von der letzten bis zu diesen Inspektion bin ich gerade mal 7000km gefahren, lohnt sich die Geschichte mit dem LongLife Öl auch total. Naja ich verstehe das nicht aber wenn ich sagen würde wechselt mir die Zündkerzen erst nach 80000km und es passiert was , wird sich Ford wohl nicht mehr kulant zeigen . Zündkerzen 115€ . Ich will nicht jammern aber das finde ich wirklich schon sehr hochgegriffen nach 30tkm das zuverlangen . Wenn ich jetzt jährlich die 20000km fahre , wäre ich jetzt bei 80000km, verständlich .


Naja soviel dazu :)
 
sToNy schrieb:
Diesen Monat zur 3. Inspektion : nach 30000km schon Zündkerzen wechseln ??? Ist das derren ernst Preis soll inkl Hu/Au bei ca. 800€ liegen . Von der letzten bis zu diesen Inspektion bin ich gerade mal 7000km gefahren, lohnt sich die Geschichte mit dem LongLife Öl auch total. Naja ich verstehe das nicht aber wenn ich sagen würde wechselt mir die Zündkerzen erst nach 80000km und es passiert was , wird sich Ford wohl nicht mehr kulant zeigen . Zündkerzen 115€ . Ich will nicht jammern aber das finde ich wirklich schon sehr hochgegriffen nach 30tkm das zuverlangen . Wenn ich jetzt jährlich die 20000km fahre , wäre ich jetzt bei 80000km, verständlich .


Naja soviel dazu :)

Ja war bei mir genau das gleiche bei der 3.Inspektion,hatte glaube ich nicht mal ganz 30000km.Musste auch knapp 800 Euro bezahlen.Aber dafür wird die 4.Inspektion wieder billiger.Muss ende dieses Jahres zur 5.Inspektion,bin mal gespannt was die wieder kostet. 8O
 
Vorher informieren und nicht nachher aufregen.

Öl, Zündkerzen z.b. mitbringen und schon ist über 100,-€ gespart. Und nach 3Jahren und 30.000km sollten die Kerzen DP oder so gewechselt werden...
 
Ihr müsst ja auch nicht bei Ford eure Inspektionen machen lassen wenn euch das zu teuer ist .
Ne gute freie werkstatt macht die selbe Arbeit für die hälfte der Kosten. :prost:
 
Viel Spaß wenn der Hobel dann rostet und die Werkstatt bezüglich der Kontrolle keine Abmachung mit Ford hat...

Man muss ja auch nicht doof jeden Preis bezahlen ohne zu vergleichen und sich zu informieren, aber wer immer nur 200-300€ max bezahlen will, der fährt mit dem RS das falsche Auto. Das ist am falschen Ende gespart m.M.n.


Grüße
der Gamble
 
Das muss doch sowieso jeder für sich selbst entscheiden ob er dieses fragliche Risiko eingehen möchte .

Ich frag mich dann immer wieder wie man auf 800 Euro kommt ? Werden nach 30tkm Scheiben und Klötze mitgemacht oder wie schaut's aus ? :lol:

Die wechselintervalle sind sowieso nen Witz nur nebenbei angemerkt .

Jetzt kommt mir nicht mit "bei anderen Herstellern iset genauso " an .
 
Eine kleine Inspektion liegt bei ca. 300Euro... die große incl. Zündkerzen und Luftfilter bei etwa 500Euro
Natürlich schwanken die Preise etwas... abhängig von Stadt / Land = Stundenlohn !!
Für ein Auto in der Leistungsklasse finde ich die Wartungskosten sehr gering !!
Bremsen sind ebenfalls ganz normale Preise !!
Da schaut mal was eine Bremsanlage (Scheiben+Klötze) für einen Focus RS MK1 kostet vorne... da legs di nieder
 
Da braucht man doch eh nicht gross diskutieren drüber.
Mal wieder ne scheiss Werkstatt erwischt und DAS gibt es wirklich bei jedem Hersteller. :ja:
 
Bei Ford ist die Quote aber verdächtig riesig :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
Hallo.

Ich muss nächsten Monat zur 5. inspektion. Dazu brauch ich nur diese Sachen richtig?

http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&alt=web&id=170877450396

http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&alt=web&id=360984361295
 
Oben