Ich weis nicht was ich machen soll...

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nachdem ich den RS probegefahren habe, bin ich nach Hause und habe gedacht warum braucht man(n) so etwas an Auto ?

Eine Woche später ging mir der Sound in dem RS nicht mehr aus dem Kopf und ich habe gewusst DER ist es und sonst keiner.

Der RS hat einen riesen Vorteil, er wird auch nach einer gewissen Zeit der Gewöhnung nicht langweilig, es ist und bleibt ein Knaller erster Güte.

Fahr Ihn Saison und den BMW kannste als Winterauto nutzen, so haste BEIDES, Heck und Fronttriebler !

also ich fahre meinen rs nur als spaßauto im sommer.

ich kann mir kein besseres auto vorstellen , egal wo man(n) ist wird man begafft, gerade wenn du ihn in grün hast....

ob beim einkaufen , tanken durch die stadt cruisen etc........

klar es ist nur ein frontantriebler und die bmw heckschleuder ist mit sicherheit auch geil zu fahren....

bei mir gibts folgende mängel bis jetzt die mich arg stören:

irgendetwas im kofferraum ( verkleidung ) knirscht....
der fensterheber auf der fahrerseite quitscht...
die schrauben in den radhäusern fallen hier und da mal raus
die reifen fahren sich böse innen ab, aber egal was du machst es bleibt halt bei der kraft dabei...

sonst nix, also sachen mit denen man leben kann!!

ich freue mich immer so auf 1 april!

glaubs mir :mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol:

Ging das nicht bisher jedem so ? :mrgreen:

Jeder der nach einer Fahrt anders entscheidet ist ´ne kleine Pussy :p

Fand den RS schon immer genial. . Bin schon testweise (nich schlagen :ups: ) Golf gefahren, Corsas etc etc.

Als ich den RS probegefahren bin war die entscheidung rein Optisch schon gefallen... Habe ihn auf der Probefahrt alles andere als getreten (Kalt, aus Respekt zum Verkäufer und Auto ganz brav gefahren)
aber war dennoch erstaunt. Ich bin im 4. 60km\h gefahren, gebe halbgas und denke .... 8O :eek: 8O ...

Also ich fahre ihn auch im Winter, denke das muss jeder mit seinem Gewissen (und Geldbeutel) vereinbaren...

OnKeLjOsE schrieb:
Ging das nicht bisher jedem so ? :mrgreen:

nein, mir nicht! ich hab den schon haben wollen, als ich nen bild in ner autozeitschrift gesehen hab. bestellt hab ich ihn, ohne probefahrt, mehr als bilder im netz und beiträge im fernsehen hab ich nicht vom rs gesehen.
aber das bauchgefühl hat mich nicht enttäuscht.

ob einer jetzt 135 oder rs fährt muß er selbst entscheiden, mir ist das vollkommen rille und ich rede da auch keinem rein. muß man sich halt ne liste mit den pros und kontras für beide machen und dann entscheiden, was das richtige ist. klar, dass hier alle für den rs sind, im bmw-forum würden alle für den 1er sein und bei vw sind beide mist... :lol:

Gut cart, dann bist du halt noch die krassere Stufe von uns :lol:

Mir auch egal was er sich jetzt letztendlich für ein Auto kauft, warum sollten wir das überhaupt für ihn entscheiden ? :confusednew:

winzerbu schrieb:
Danke Fernandez :) deine Antwort war die beste.

Ja denke ich werde mir den :rs: holen

Jetzt heist es ja nur noch einen finden der nicht verheizt worden ist :confusednew:

...ich habe einen, aber solange ich selber ein- und aussteigen kann - keine Chance (ist übrigens mein "Zweitwagen").

Wer ein Auto aus Vernunftsgründen kauft - für den ist ein RS eh nix!
Auch in der gehobenen Klasse gibt es Autos die nicht vernünftig sind - einge Hersteller machen nix anderes (Porsche, Ferrari, Lambo usw.)

Sog. Nobel Hersteller auch - BMW M GmbH - Benz SLR/SLS, AMG, Audi S/RS Segment, VW R32/R usw, hier werden Kunden angesprochen die "etwas" mehr wollen!

Und genau das wollen wir RS Fahrer auch - naja - ich zumindest!

Es gibt beileibe viele "bessere" Autos - aber keines kommt am Sound, Flair des RS heran!

Außerdem ist es der letzte seiner Art!!

OnKeLjOsE schrieb:
Gut cart, dann bist du halt noch die krassere Stufe von uns :lol:

Mir auch egal was er sich jetzt letztendlich für ein Auto kauft, warum sollten wir das überhaupt für ihn entscheiden ? :confusednew:

oh ja! :lol:

und als ich 3 monate später den chef vom autohaus privat mit seinem rs erwischt hab und er mit mir ne runde gedreht hat und ich auch nen stück fahren durfte, da war für mich klar, dass ich die für mich richtige entscheidung getroffen hab. als dankeschön hab ich dann noch das große navi nachbestellt und noch 8 monate gewartet, bis er endlich abgeholt werden konnte... :cry:

ka warum, aber er wollte es wohl so. :)
ich bin ja dafür, dass er sich'n golf r kauft, ist sowieso das beste auto wo gibt! :lachtot:

Die Alltagstauglichkeit ist vielleicht auch noch einen Gedanken wert. Also, ich mag den großen Kofferraum des RS. Bin mit dem Auto schon öfter mal zum Flohmarkt, zum Ikea oder so gefahren. Ich find´s toll, wie viel ich damit transportieren kann. Und sobald der ganze Kram ausgeladen ist, lässt´s die Karre wieder richtig krachen. Gibt nicht viele Autos, denen zwei derart verschiedene Gesichter derart gut stehen.

Ich persönlich bin jetzt zu BMW gewechselt.

Ich werde mir ganz sicher aber irgendwann mal wieder ein RS kaufen, schon Wahnsinn das Auto!

Kauf Dir den RS wirst es nicht bereuen ;) du bereist es eher ihn vielleicht irgendwann mal verkauft zu haben ;(

rs_lux schrieb:
Ich persönlich bin jetzt zu BMW gewechselt.

Ich werde mir ganz sicher aber irgendwann mal wieder ein RS kaufen, schon Wahnsinn das Auto!

So hab ich das auch :thumbs-up_new:

Der ruppige, laute Herzensbrecher RS für das Herz (Spassfahrten) und der vernünftige, top verarbeitete, bequeme und gut ausgestattete BMW für den Kopf (Alltag) :prost:

Kann mich der Meinung der meisten hier nur anschließen ..!!!

Schau dich nach dem RS um, wirst es nicht bereuen! In Sachen Preis//Leistung wirste da wenig vergleichbares finden. Und wenn doch, dann sicherlich nichts sowas "Außergewöhnliches" wie den RS.

Ich stand selber vor kurzem erst vor der gleichen Frage, nur waren bei mir auch noch n paar andere Kandidaten im Spiel. Die Entscheidung fiel dann nach langem hin und her auf den RS. Und was soll ich sagen, ich habs bisher nicht bereut :cooler:

Also gooooooooo ... viel Erfolg bei der Suche :prost: :mrgreen:

Also ich dachte ja, dass es schwer wird sich auch eine Automarke festzulegen. Aber da ich mich jetzt für :rs: entschieden habe, muss ich mich jetzt mit der schwierigen Suche Auseinandersetzen. Bei Mobile und autoscout ist die Auswahl nicht gerade groß :nixweiss:

Nimm einen aus dem Forum, da kann man die Fahrzeughistorie am besten nachvollziehen, bei so einem Auto wie dem RS nicht ganz unentscheidend :thumbs-up_new:

joa da haste recht, aber ich wollte es gerne über einen Händler machen, da könnte ich meinen alten gleich inzahlung geben :winken:

Neueste Beiträge

Oben