Händler will nicht!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
wir hatten alles ausgefüllt inkl. finanzierung falls ich ihn nehme das ich nicht extra 250 km fahren muss! Sogar Perso,Lohnzettel usw wurde kopiert.

Jediglich die Bestätigung die ja Freitag abend rausging musste noch abgewartet werden

und ich hab ja FREITAG das Angebot angenommen. und SAMSTAG um 11 Uhr waren die neuen Leute da

Finde es von ihm als Verkäufer schlecht. Könnte ja sein das die neuen ihn nicht nehmen und ich ihn dann auch nicht mehr- Risiko!
 
Son kleiner Händler muss in der heutigen Zeit echt schauen wo er bleibt.
Wünsche Dir trotzdem das du den,oder einen anderen,bekommst. :thumbs-up_new:
 
Mal anders gesehen:

Der Wagen steht da keine Ahnung wie lange. Morientes bekundet Interesse. Er will den Wagen haben, sagt zu und URPLÖTZLICH tauchen neue Käufer auf und das einen Tag nach dem er das Angebot angenommen hat.

Ein Schelm wer da böses denkt.

a.) ist das nicht die feine englische Art b.) ist das sehr komisch und c.) kauf wo anders.

Wenn er nen anderen Kunden hat, ist es doch wunderbar für ihn. Dein Geld wirste schon noch früh genug los ;)

@Gamble:
Ich gehe mal einfach davon aus das es so ist, wie er es geschrieben hat. Wenn ich jetzt überlegen würde wie es hätte anders sein können sind wir irgendwann bei den Aufständen in Ägypten :mrgreen:

Und demnach hat der Händler ihm gesagt er soll noch mal Zwei Tage drüber schlafen.


Übrigens hatte ich so einen Fall bei meinem RS auch.

Mein FFH hätte den Wagen von einem anderen FFH gekauft. Er hat da vorher angerufen, dass ganze mit der Geschäftsleitung abgeklärt und wenn wir sagen - wir nehmen ihn - holt er ihn. Wir haben dann abgesprochen das wir ganz Unverbindlich mal dahin fahren und den Wagen unter die Lupe nehmen.

Einen Tag später waren wir dort. Der Wagen wurde gerade zur AUSLIEFERUNG fertig gemacht.

Daraufhin haben wir bei unserem FFH angerufen undi hm das erzählt. Als er Rücksprache mit dem FFH halten wollte kam plötlich nix konkretes mehr und es wurde rumgeeiert.
Dem Verkäufer nach, der von der "Absprache" nichts wusste, sagte das jemand aus dem SÜDEN Deutschlands kommt und den abholt.

Pech gehabt. Fabrikneuen RS bestellt und fertig :)
 
Der Wagen steht im Internet seit 30.6.2010 ...blöd wenn man die Datumsanzeige bei den Bilder nicht ausschaltet. Und habe echt Monate den Markt beobachtet und nie ist er rausgegangen!
 
Eventuell wollte der Händler dir ja die bedenkzeit einräumen, weil du ja laut deiner Aussagen "nur 1500€" verdienst und mit diesem Gehalt es ja schon wie besprochen ein großes wagnes ist einen Wagen im Wert von rund 30000€ zu finanzieren der ja auch im Unterhalt (Versicherung/Benzin usw) kein günstiges Auto ist.
Er hat dir die 2tage sozusagen zu deinem und seinem Schutz gegenben, weil es ist niemanden geholfen wenn du nach 5Monaten deine Raten nicht mehr decken kannst und du statt einer grünen Umweltplackette einen Kleber vom Gerichtsvollzieher an der Scheibe hast.
Und wenn du dir so sicher warst das du ihn nimmst warum hast dann nicht gleich einen Kaufvertrag unterschrieben?
 
Hatte leztes Jahr ein ähnliches Problem: Wollte beim Händler, der einen RS als Vorführer hatte, ein Termin für ein Angebot und eventuell Probefahrt.
Antwort: Der RS steht nicht für Probefahrt zur Verfügung und es gibt ohnehin keine mehr - alle verkauft.
Zu dieser Zeit standen aber bei anderen Händlern noch einige zum Verkauf!
Ich hatte eine ernste Kaufabsicht und wurde behandelt wie ein dahergelaufener Depp, der sich nur wichtig machen will! Und das beste: Ich habe in diesem Autohaus vor 16 Jahren meine Lehre gemacht - zu dieser Zeit war der jetzige Geschäftsführer auch noch ein Hosenscheissender AZUBI!
Ich habe mich sogar bei den Ford-Werken beschwert, weil ich mich derart geärgert habe - ohne Erfolg!
Das Ende vom Lied: Ich habe das Geld in die Hand genommen, meiner Frau ein Cabrio gekauft und mir selbst einen gebrauchten RS MK1, mit dem ich sehr zufrieden bin!
In diesem Autohaus werde ich noch nicht einmal mehr ein Ersatzteil kaufen - geschweige denn ein Auto
 
Das is ne Frechheit sondersgleichen und zeugt von seiner nicht vorhandenen Seriösität...

Würde direkt woanders hingehn...
 
mal abgesehen von dem Geld hätte er nur 26000 gekostet . Hätte für meinen 4500Euro bekommen und wollte 10000 euro anzahlen mit einer Restrate 5000 Euro.

Wer das nicht schafft mit der Finanzierung soll lieber Fiesta fahren!
 
@Morientes: Also für 26.000 Euro würde ich dir einen RS als Händler auch nicht verkaufen, wenn er technisch und optisch in Ordnung ist und nicht mehr als 20.000km hat. Aber falls er ihn dir für diesen Preis angeboten hat ( ich schaue jeden Tag in den Börsen nach, und habe noch keinen für diesen Preis gefunden ) dann solltest du schon deutlicher werden
 
racecar schrieb:
@Morientes: Also für 26.000 Euro würde ich dir einen RS als Händler auch nicht verkaufen, wenn er technisch und optisch in Ordnung ist und nicht mehr als 20.000km hat. Aber falls er ihn dir für diesen Preis angeboten hat ( ich schaue jeden Tag in den Börsen nach, und habe noch keinen für diesen Preis gefunden ) dann solltest du schon deutlicher werden

Die Preise für solche Autos sind eben im Keller. Für 28000€ bekomme ich bei mobile.de doch schon einige RS und wenn er dann noch bisschen gehandelt hat sollte das schon passen. Einige Händler scheinen sich mit dem RS gewaltig verkalkuliert zu haben und sind jetzt froh wenn sie vom Hof sind. Mein Händler in Gießen wird auch nicht gedacht haben dass er noch 4 RS aufm Hof stehen hat die er nicht wirklich los wird. :doh:
 
Die Preise für solche Autos sind eben im Keller. Für 28000€ bekomme ich bei mobile.de doch schon einige RS und wenn er dann noch bisschen gehandelt hat sollte das schon passen. Einige Händler scheinen sich mit dem RS gewaltig verkalkuliert zu haben und sind jetzt froh wenn sie vom Hof sind. Mein Händler in Gießen wird auch nicht gedacht haben dass er noch 4 RS aufm Hof stehen hat die er nicht wirklich los wird. :doh:[/quote]


den Typen kenne ich :wallbash:
Ist aber auch kein guter Verkäufer. Wollte mir seinen Vorführwagen 15tkm anbieten für 32500 und ein NEUEN mit 10km für 33000 Euro! (Bei gleicher Ausstattung)
Habe dann gesagt: Das kann ja nicht passen. Meinte er nur: KM spielen doch bei Autos keine Rolle :lol: :hilfe:
 
DavyJones schrieb:
Wo warste den? Also bei welchem Händler

Möchte ich jetzt noch nicht nennen, da ja noch eine geringe Chance am Montag besteht, wenn ich anrufe! Aber wenn ich ihn nicht kriege :maul: :maul:
 

Neueste Beiträge

Oben