Gibt´s jetzt schon neue Software CJ oder alles Humbug ?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Zur Not Patl,

fahr nach Hamm, Ford Westhoff....ist ja von Euskirchen nicht sooo weit ;)
Frag nach Herrn Miggitsch...der taugt...


Cu
Frank
 
hmmpf :) sind schon 157KM laut Google Maps .. Wenn es der verkehr zulässt wäre ich da in 40Minuten :lol: :lol:
 
Musst Du wissen...eigentlich muss das auch Dein Händler in Deiner Nähe können....aber wie so oft...Fordhändler sind sehr unterschiedlich.... ;)
Vielleicht soll Dein Händler doch einfach mal Kollege Miggitsch anrufen? ;)

Cu
Frank
 
Speedbuster schrieb:
Musst Du wissen...eigentlich muss das auch Dein Händler in Deiner Nähe können....aber wie so oft...Fordhändler sind sehr unterschiedlich.... ;)
Vielleicht soll Dein Händler doch einfach mal Kollege Miggitsch anrufen? ;)

Cu
Frank


Werd ihn mal darauf anhauen ;)
 
Registriert: Do 10. Dez 2009, 19:26
Beiträge: 198
Wohnort: Remscheid
Re: Gibt´s jetzt schon neue Software CJ oder alles Humbug ?
golf216vau hat geschrieben:

Hey,

habe nirgend wo geschrieben, das ich beim Autohaus Ford Bergland war!
Ich war beim Autohaus RASA!

Gruß


Dann sag das doch
Mit dem habe ich noch keine erfahrungen gesammelt,kann ihn nicht beurteilen...
Haben sie dir direkt "ohne"Widerworte die SW draufgepackt oder musstest du erst erzählen V-max usw...?

komm vorbei ich spiels dir auf. :prost:
Lüttringhausen!
Autohaus Rasa
Klausener Straße 155
42899 Remscheid

ist für mich nicht viel Arbeit. :sleep:
 
Sa22 schrieb:
komm vorbei ich spiels dir auf. :prost:
Lüttringhausen!
Autohaus Rasa
Klausener Straße 155
42899 Remscheid

ist für mich nicht viel Arbeit. :sleep:

Könnte ich auch vorbei kommen, und du spielst mit CJ drauf? Nach Remscheid ist es nicht ganz soweit das könnt heute locker schaffen :)
 
Geht leider nicht bin nicht da am WE ansonsten hätte man drüber reden können. :)
 
Hallo,

komme gerade von meinen Händler und hab mir die CJ aufspielen lassen. Er hat mir auch son Ausdruck von der Neuprogramierung mitgeben wo drauf steht: "9M51 - 12A650 - CJ".
Bin jetzt heimwärts die A4 lang gedüst und musste feststellen, dass die Begrenzung im 4. und 5. Gang (ca.6600 U/min) sowie im 6.Gang bei ca.6100U/min weiterhin drin ist. :(
Hatte bisher die CG drauf und konnte aber jetzt sofort feststellen, dass mein RS jetzt leichter und mit mehr Druck insbesondere ab ca. 4500 U/min dreht bzw. beschleunigt. :thumbs-up_new:
Wegen der weiterhin vorhandenen Drehzahlbegrenzung hab ich jetzt aber auch keine Ahnung... :nixweiss:
 
Hi RS´ler :)

ich will mich erstmal zurückmelden, war knapp 2 Wochen im Urlaub. Gefahren bin ich mit dem RS... und nicht liegengeblieben ;)

Hier hat sich ja zumindest seitenmäßig einiges getan was die Softwareupdates betrifft. Enorm viel geschrieben von euch. Aber als "Außenstehender", der sich jetzt 2 Wo. nicht ganz so intensiv damit beschäftigt hat, ist das schon aberwitzig, was für eine Flut von Updates niederprasslt. Wenn man bedankt, dass es den RS erst seit einem reichlichen Jahr gibt...

Eigentlich wollte sich mein Händler melden, wenn es eine Lösung für die fehlende Vmax gibt...bisher nix gehört. Ich werd mich in den nächsten Tagen bei ihm melden. Vielleicht weiß dann jemand (der Händler wohl eher nicht) auch mehr, ob der Ansaugtrakt auch gleich einer leichten Änderung unterzogen werden muss.

Im Urlaub war ich mit CG unterwegs: fast immer ein Ruckler beim straffen Beschleunigen (so bei 4000 Umdrehungen), vor allem im 4. Gang. Komisch, weshalb nicht in den anderen Gängen. Die 5000km habe ich längst hinter mir gelassen (jetzt 7500), Vmax war zum :kotz: , 240 nach Tacho, darüber nur mit enorm viel Anlauf und am besten ein Gefälle.

Viele Grüße
 
endurance schrieb:
6. Gang ist 6600RPM das ist so, am Prüfstand getestet... auf der Bahn reicht bissl gegenwind und du kommst nicht mehr genug weit....

aber sollte er nicht in allen Gängen jetzt wieder bis 7000 U/min drehen außer halt im 6. Gang? :confusednew:
 
endurance schrieb:
6. Gang ist 6600RPM das ist so, am Prüfstand getestet... auf der Bahn reicht bissl gegenwind und du kommst nicht mehr genug weit....

Habs vorhin auf der A4 mehrfach probiert, die Begrenzung ist bei mir trotz CJ weiterhin drin. Wie gesagt, auch der 4. und 5. Gang geht bei mir nur bis 6600 U/min, man merkt richtig wie er auf einmal dichtmacht obwohl der Motor weiter hochdrehen will. Er dreht jetzt zwar schneller und mit mehr Zug hoch aber wie bisher ist auch im 6. Gang bei ca.6100 U/min abrupt Feierabend... :(
 
Dignitas schrieb:
endurance schrieb:
6. Gang ist 6600RPM das ist so, am Prüfstand getestet... auf der Bahn reicht bissl gegenwind und du kommst nicht mehr genug weit....

aber sollte er nicht in allen Gängen jetzt wieder bis 7000 U/min drehen außer halt im 6. Gang? :confusednew:

Hatte ich auch so verstanden!
 
sebahe schrieb:
endurance schrieb:
6. Gang ist 6600RPM das ist so, am Prüfstand getestet... auf der Bahn reicht bissl gegenwind und du kommst nicht mehr genug weit....

Habs vorhin auf der A4 mehrfach probiert, die Begrenzung ist bei mir trotz CJ weiterhin drin. Wie gesagt, auch der 4. und 5. Gang geht bei mir nur bis 6600 U/min, man merkt richtig wie er auf einmal dichtmacht obwohl der Motor weiter hochdrehen will. Er dreht jetzt zwar schneller und mit mehr Zug hoch aber wie bisher ist auch im 6. Gang bei ca.6100 U/min abrupt Feierabend... :(

Dann wirst Du wahrscheinlich CH draufhaben....

Cu
Frank
 
Das hab ich mir eigentlich auch schon gedacht... Außerdem kam ich auch mit CG schon im 4. auf jeden Fall über 7000Umdrehungen und im 5. auch ziemlich hoch (auch wenn es sehr sehr sehr langsam ging)
 

Neueste Beiträge

Oben