Gibt´s jetzt schon neue Software CJ oder alles Humbug ?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@sebahe: Am Dienstag bin ich wieder beim Händler, werde dann noch mal nachfragen. Interessiert mich auch brennend. Hat heute alles nicht so gepasst.

Evtl werde ich morgen mal Vmax auf der A5 testen, werde berichten.
 
Mecki schrieb:
@sebahe: Am Dienstag bin ich wieder beim Händler, werde dann noch mal nachfragen. Interessiert mich auch brennend. Hat heute alles nicht so gepasst.

Evtl werde ich morgen mal Vmax auf der A5 testen, werde berichten.

Alles klar, danke dir im Voraus. :thumbs-up_new:
 
Ist die Katze aus dem Haus, kommen alle Mäuse raus
und feiern Party :bananadancer2: :saufen: :sauf:
 
Sorry, weis jemand wann unsere Meute an Start geht am NOS?
Hier noch mal die Einfahrt....
http://www.nuerburgring.de/fileadmin/webcam/magnify.html
 
Du end, mach lieber mal nen Live Ticker was Ford jetzt beim Treffen so angekündigt hat anstatt da sinnfrei Verwarnungen zu verteilen! :lol: :bigtongue:

Hmmm ich glaub ich bekomm gleich auch eine ... :ups:
 
Resümee zu CJ

Bin seit Freitag knapp 1000 Km mit CJ gefahren - Auto fährt sich harmonischer - Turbo setzt nicht mehr so ungestürm ein -

Nach oben raus läuft er noch freier - Erreicht 270 nach Tacho sehr flott ohne Wellen und Ruckler - Verbrauch eher niedriger !

Ist die beste Software die bis jetzt unter der Haube war !

Drehtzahllimit im 6ten immer noch 6100 U/Min.


Was ich mir von Ford noch wünschen würde:

Bei Rücknahme des Gaspedals zwischen 4500 und 6000 U/Min wird der Ladedruck übers Bypass radikal abgelassen -
Ja ich weiß, ist ein Turbomotor und kein Sauger - Vll läßt sich da aber etwas programmieren, daß der Turbo eben nicht den kompletten Ladedruck abläßt, sondern vll. 50% im Kreislauf hält. Beispiel: Fahrt mal mit 220 / 230 eine langgezogene Aufobahnkurve - auf einmal zieht dir einer in die Spur - also mußte mind. runter vom Gaspedal - bist aber in der Kurve - durch das komplette abblasen des LD kommts zu einem Lastwechsel im Fahrzeug der deutlich spürbar ist und Unruhe ins Fahrwerk bringt - wäre als der Sicherheit dienlich, wenn´s eben nicht so gnadenlos den LD abbläst !

Ansonsten geht das blaue Baby wie die Sau !

Gruß aus Nordbayern
 
Das sind sehr detalierte Aussagen zur Gaspedalkennlinie denn das gleiche Problem hab ich auch das ist Teilweise recht unangenehm hab momentan noch die CG Software drauf und bei Vollgas ist es unmöglich das Gas langsam rauszunehmen sofort fällt der Ladedruck komplett ab auch bei minimaler zurücknahme des Gaspedals. In schnellen kurven und bei evtl. noch Bodenwellen auf der Straße ist da höchste Konzentration gefordert. Das Fahrwerk wird shr nervös für ein kurzen Moment.
Was ich toll finde ist das mitlenkende Heck was beim scharfen anbremsen und zackigem einlenken schön und kontrolliert einlenkt!! :) aber des jetzt bissle OT.


mfg

stevoo
 
Mopp schrieb:
Hallo Patl

rufe den Ford Vertragshändler in Frechen an
Adresse:Wolfgang Brands
Hermann Seger Str:60
50226 Frechen
Tel:02234-929070

der ist einfach nur genial da bekommst du es bestimmt noch heute Aufgespielt.

:bananadancer2: :bananadancer2: :bananadancer2: :bananadancer2: :bananadancer2: :bananadancer2: :bananadancer2: :bananadancer2: :bananadancer2: :bananadancer2: :bananadancer2: :bananadancer2: :bananadancer2: :bananadancer2: :bananadancer2:

Es gibt kein besseren im Umkreis von Köln ob der mit den 2 Buchstaben in P ..oder K...
oder die anderen alle.


Nach reiflicher überlegen des Fürs und Wieders ... :lachtot: hab ich mich entschieden dort CJ aufspielen zu lassen.
Er liegt aber auch einfach am nächsten... :)
Hab schon telefoniert und ohne viel blabla hab ich direkt eine Zusage bekommen für gleich. :bananadancer2:

Danke nochmals an alle für die Adressen.
Ob CJ jetzt bei mir was bringt obwohl CH bei mir nicht wirklich was bringt außer ruhigeres Motorverhalten schreibe ich später wenn ich es getestet habe.
 
RennSemmel-305 schrieb:
Resümee zu CJ

Bin seit Freitag knapp 1000 Km mit CJ gefahren - Auto fährt sich harmonischer - Turbo setzt nicht mehr so ungestürm ein -

Nach oben raus läuft er noch freier - Erreicht 270 nach Tacho sehr flott ohne Wellen und Ruckler - Verbrauch eher niedriger !

Ist die beste Software die bis jetzt unter der Haube war !

Drehtzahllimit im 6ten immer noch 6100 U/Min.


Was ich mir von Ford noch wünschen würde:

Bei Rücknahme des Gaspedals zwischen 4500 und 6000 U/Min wird der Ladedruck übers Bypass radikal abgelassen -
Ja ich weiß, ist ein Turbomotor und kein Sauger - Vll läßt sich da aber etwas programmieren, daß der Turbo eben nicht den kompletten Ladedruck abläßt, sondern vll. 50% im Kreislauf hält. Beispiel: Fahrt mal mit 220 / 230 eine langgezogene Aufobahnkurve - auf einmal zieht dir einer in die Spur - also mußte mind. runter vom Gaspedal - bist aber in der Kurve - durch das komplette abblasen des LD kommts zu einem Lastwechsel im Fahrzeug der deutlich spürbar ist und Unruhe ins Fahrwerk bringt - wäre als der Sicherheit dienlich, wenn´s eben nicht so gnadenlos den LD abbläst !

Ansonsten geht das blaue Baby wie die Sau !

Gruß aus Nordbayern

Darf ich fragen, wo du das Update hast machen lassen, denn mein RS ist noch 0. Hand und hab momentan noch ne Kurzzeitzulassung bis Dienstag (morgen). Mein örtlicher Händler hat gesagt ich soll noch paar Wochen warten und erst dann aufspielen, da die Software evlt. Fehlerhaft sein kann :roll:
Es würde sich daher anbieten, das Update heute oder morgen noch draufmachen zu lassen.
 
So hab jetzt CJ drauf.

Erstmal um alle Gerüchte zu beenden warum manche das Update haben und manche nicht:
(Natürlich nur so weit richtig wie es mir eben gesagt wurde..)
Das CJ Update gibt es nur auf der IDS Update DVD, nicht per Online Update. CH gab es dagegen dehr wohl onine aber nicht CJ.
Die Werkstatt bei der ich eben war musste sich auch wo anders her diese DVD ausleihen und hat deswegen CJ.

Ich konnte jetzt auch der Rückfahrt von Frechen nicht wirklich testen. Deshalb meine Eindrücke bis jetzt, diese können sich aber auch noch ändern.
Er beschleunigt etwas weniger "brachial" als vorher und auch mit CH!! z.B. im 6. Gang voll aufs Pedal bei ca. 130KM/h
Ging vorher ein bisschen schneller. Das ganze kommt mir aber entgegen weil mein Ersteindruck auch hier ist das er etwas weniger Sprit braucht.
- Ist mir klar das man nicht bei der Geschwindigkeit im 6. Gang beschleunigt :) und im 4. oder 5. ist es schon auch wieder anders.
Dafür aber verhält sich aber der Ladedruck anders. D.h. Ich geb Vollgas und die Nadel geht auf oder knapp vor den letzten Strich und dann verhällt sich sie Nadel aber so ähnlich wie meine Erfahrungen mit der Box: Beim weiteren Beschleunigen geht die Nadel noch ein stück weiter nach rechts ca. 1mm über den letzten Strich. Er hat in dem Bereich dann auch eine etwas höhere Beschleunigung.
Großartig > 200 Testen konnte ich Verkehrsbedingt nicht aber bis jetzt ist das Update positiv.
Die ersten Fahreindrücke könnten natürlich auch an den Temperaturen gelegen haben aber dann würde er ja noch besser laufen wenn es etwas kühler ist...werd ich heute Abend sehen wenn ich um 22Uhr von Arbeit nach Hause fahre.

Und ich finde das der Motor noch ne Ecke "ruhiger" läuft als schon mit CH....sehr schön.

Das beste zum Schluss. Passt zwar eigentlich nicht ganz in diesen Thread aber trotzdem:
Hab heute schon wieder einen Brief von Ford aus England bekommen. Ich dachte erst die wollen mich veräppeln :irre:
Hab mir den Bogen dann aber genauer angesehen was ich da überhaupt ankreuzen kann.
Auf den ersten Blick ist der Bogen nicht unbedingt speziell auf den RS bezogen aber da sind wirklich alle Fehler die ich in diesem Forum bisher gelesen habe aufgeführt und ich kann angeben ob ich davon betroffen bin und wie "zufrieden" ich damit bin.
Angefangen über klappernde Fenster über wackelnde und knarzende Sitze über Windgeräusche von der Scheibe oder sonst woher über klackernde Getriebe / Kuppling und natürlich LEISTUNG des Motors :lachtot: :lachtot:
und noch einige andere Sachen.
Also entweder ist das doch verars.... oder jeder bekommt jetzt so einen Brief weil Ford nochmal Fehler sammeln will um dann doch noch alles zu beheben..
(Ah ja Ansaugbrücke habe ich jetzt leider nicht explizit gefunden, aber hat ja auch noch platz wo man was handschriftlich ausfüllen kann)

Ford hoffentlich ist es das was ich denke dann könntet ihr bei mir noch mal die Kurve kriegen .... auch ohne Revo-Knuckles :lol: :lol:
 
Also wenn ich morgen die Software aufspielen will,
bekomm ich warscheinlich CH, da keine CD da sein
wird, richtig? Da mir Power am wichtigsten ist und
ich das derbe mag, meinste bin mit CH dann am
besten bedient?
 
Das mit der CD ist Humbug, ich war live dabei bei IDS Online Update, danach war CJ verfügbar!!!

Wo soll den das Problem sein eine Datenbank online upzudaten?????
 
Mein Händler in der Schweiz hatt das CJ auch schon seit letzten Mittwoch und das per I-Net update :pfeif:
 
Mister Motek schrieb:
Das mit der CD ist Humbug, ich war live dabei bei IDS Online Update, danach war CJ verfügbar!!!

Wo soll den das Problem sein eine Datenbank online upzudaten?????


CD ist ja auch Humug, ist ja auch ne DVD :lachtot: :lachtot:
Keine Ahnung so wurde es mir eben erklärt und es klang auf jeden Fall plausibel warum manche Händler inklusive des in Euskirchen einfach kein Cj haben bzw. nach Online Update bekommen :) ??
 

Neueste Beiträge

Oben