Gibt´s jetzt schon neue Software CJ oder alles Humbug ?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
LiL-Jay schrieb:
Ich hab heute von CG auf CJ geupdatet.

Der Händler sieht CJ erst dann wenn er per DVD sein IDS auf die Programmversion 67.05 updated. Ansonsten wird nur CH angezeigt. Ich war beim gesamten Updatevorgang dabei. Mit 66.14A = CH ... danach Update über DVD auf Version 67.05 = CJ

CJ wird über Inet gedownloaded aber erst wenn halt 67.05 als IDS Version vorhanden ist.

Klingt noch logischer und zumindest hatte ich nicht unrecht :)
 
Dann schreibt doch mal eine ne genaue Anleitung wie das geht für die Händler. Damit dann alle auch CJ bekommen können und nicht wieder das gleiche Theater mit CK anfängt :lachtot:
 
Ich glaube das ist nur eine Aurede, weil Sie es nicht gebacken kriegen!
Werde morgen ja sehen, was Sie mir aufs Brot schmieren!
 
Ja ist schwachsinn mit CD oder DVD war auch gerade beim Händler CJ geht so drauf habe Ihm davon erzählt wenn es nicht angezeigt wird muss es mit DVD gemacht werden der hat nur gelacht und mir CJ aufgespielt
 
Bei den vielen Updates für den RS müsste Ford ein Vermögen für die DVD,s investieren...
Willkommen in der Steinzeit. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Es ist nur eine Ausrede, da die Händler die Dinger nicht Täglich updaten! :bigtongue:

Gruß
MO
 
Patl schrieb:
Mopp schrieb:
Hallo Patl

rufe den Ford Vertragshändler in Frechen an
Adresse:Wolfgang Brands
Hermann Seger Str:60
50226 Frechen
Tel:02234-929070

der ist einfach nur genial da bekommst du es bestimmt noch heute Aufgespielt.

:bananadancer2: :bananadancer2: :bananadancer2: :bananadancer2: :bananadancer2: :bananadancer2: :bananadancer2: :bananadancer2: :bananadancer2: :bananadancer2: :bananadancer2: :bananadancer2: :bananadancer2: :bananadancer2: :bananadancer2:

Es gibt kein besseren im Umkreis von Köln ob der mit den 2 Buchstaben in P ..oder K...
oder die anderen alle.


Nach reiflicher überlegen des Fürs und Wieders ... :lachtot: hab ich mich entschieden dort CJ aufspielen zu lassen.
Er liegt aber auch einfach am nächsten... :)
Hab schon telefoniert und ohne viel blabla hab ich direkt eine Zusage bekommen für gleich. :bananadancer2:

Danke nochmals an alle für die Adressen.
Ob CJ jetzt bei mir was bringt obwohl CH bei mir nicht wirklich was bringt außer ruhigeres Motorverhalten schreibe ich später wenn ich es getestet habe.

Hi Micha, Patrick,
war eben beim Brands.
Update drauf ohne Probleme. Habe mit'm Brands selbst sogar was gequatscht. Er hatte ja auch auf'm Elsdorf-Treffen seinen privaten Mustang hingestellt. Nette Leute, tolle Bude haben die da hoch gezogen. Wird jetzt mein FFH.

@ All/Smoky:
Den sollten wir uns warm halten fürs 2. Forums-Treffen. Hätten die vorher was gewußt, dann ...


BTT: Was CJ jetzt bringt muß sich noch zeigen. Ich brauchte ja nur 10 min bis nach Hause und die A4 hatte 120 Speedlimit. Habe auch die Gänge noch nicht richtig durchgeschaltet. Aber subjektiv meine ich, dass ... aber ob mein Popometer das auch richtig feststellt ?... denn mein CG ging auch schon richtig gut.
Ich werde berichten ...
 
essmax schrieb:
Hi Micha, Patrick,
war eben beim Brands.
Update drauf ohne Probleme. Habe mit'm Brands selbst sogar was gequatscht. Er hatte ja auch auf'm Elsdorf-Treffen seinen privaten Mustang hingestellt. Nette Leute, tolle Bude haben die da hoch gezogen. Wird jetzt mein FFH.

Ich war bei Fischer hießt er glaube ich?
Saß an dem rechten der beiden Schreibtische und war wirklich super nett.
Den Mustang habe ich auch gesehen. Sah echt gut aus in dem Blau...von außen... von innen war es schon wirklich alles billigt Plastik, dagegen sind unsere RS ja regelrecht Premium klasse :mrgreen:
Wir hatte uns auch wegen dem Treffen gestern unterhalten und ich hab das Youtube Video und ein paar Bilder gezeigt. Da war er auch beeindruckt der hatte eigentlich sogar gersten auch vor zum treffen zu kommen.

BTT: Er hatte mir das aber auch erzählt wegen der Update DVD und CJ
 
Was ist denn nun mit den geheimnisvollen news zum Thema Leistung un V-max?! Gabs wohl am treffen doch nichts neues? :nixweiss:

Gruß Michi
 
So komme gerade von der A4 zurück. :mrgreen:
Hab gerade mal in 115km mehr als einen halben Tank Ultimate 100 durchgejagt. 8O

Fazit:
Gerade: Tacho 260-262, Navi 255
bergab: Tacho 270, Navi 263, bei 6100 U/min :bananadancer2:

Also mir hat CJ wirklich was gebracht. Hab zwar diesmal Ulimate 100 statt wie bisher Super getankt. Ich denke aber das macht kaum Unterschied, gerade wenn man bedenkt, dass ich bei 25°C Aussentemperatur getestet habe. 8O

Den 5. Gang kann ich bis 7000U/min ausfahren. Das Knallen des Auspuffs und das Wastegate-Zischen ist wieder weniger geworden, so wie es mit CG war.
 
Wie immer konnte ich nicht lange abwarten. Habe mir ja heute CJ geholt und eben auf der AB auch getestet.

Noch mal meine Eindrücke inkl. die von heute Mittag:
Der RS läuft erstmal "irgendwie" kultivierter d.h. die Beschleunigung ist etwas gleichmäßiger, wobei das eigentlich noch nie mein Problem war und er hält die Geschwindigkeiten besser usw. Das war auch schon nach CH so aber es kommt mir jetzt noch ein bisschen besser vor. Vielleicht ist es auch nur ein Placebo Effekt weil CH und CJ ja gleich sein sollen bis auf den Begrenzer.
Eines ist bei mir aber doch anders als noch bei CH und das ist der Ladedruck bzw. das Schätzeisen des Ladedrucks. Die Nadel geht definitiv bis ca. auf den letzten Strich, mal etwas mehr mal weniger und geht dann beim Beschleunigen etwas höher nicht viel aber sichtbar. Gleichzeitig finde ich das der RS jetzt etwas besser zieht und zwar genau in dem Bereich in dem die Ladedruckanzeige jetzt höher ist als vorher.
Die Geschwindigkeiten bis 240 werden ein bisschen schneller erreicht so das ich sagen würde unten bis in die Mitte ist jetzt die Leistung da wie ich sie mir vorstelle.
ABER !!! :
Auch wenn ich die 240 jetzt ein bisschen schneller erreicht habe geht der Ladedruck ab 240 trotzdem rapide nach unten und mit diesem auch die weitere Beschleunigung, die ist eigentlich genau so lahmarschig wie vorher auch. Wenn ich noch viel länger hätte Vollgas geben können (und ich war schon ne gefühlte Ewigkeit am Anschlag) hätte ich irgendwann mal wieder die 250 genackt und vielleicht wäre es iiiiirgendwannnnn auch mal auf 255 gegangen.
Aber wir reden hier immer noch von Tachowerten.
Zur Verteidigung des RS waren folgende Gegebenheiten.
- 25C Warm
- 95Oktan ( aber kein Ruckeln o.Ä. gespürt)
Sonst:
- Windstill
- ESP, Klima aus
- Lüftung auf 1
- K&N Luftfilter


Mein Fazit der ganzen Softwareupdates der letzten 3 Wochen:
- Ich habe das schöne und häufige Knallen gegen ein schönes Motorverhalten getauscht,
- habe ein bisschen bessere Beschleunigung im mittleren Drehzahlbereich,
- vielleicht am Ende ein klitzekleines minimales bisschen höhere Endgeschwindigkeit
Und 2 Erkenntnisse:
- Die V-Max Aufhebung hat mir wie befürchtet keinerlei Vorteile gebracht
- Meine Vermutung das die ganze Leistungsproblematik einzig durch den Ladedruck begründet ist hat sich jetzt quasi täglich durch die Updates und Erfahrungsberichte am Samstag verstärkt.
Und natürlich wegen der Box die mir zumindest definitiv etwas bringt, nämlich mehr Ladedruck in den Entscheidenden Drehzahlbereichen.

Ich werde jetzt alles daran geben des der Ladedruck und alles was damit zusammenhängt genauestens überprüft wird.
Über den ein oder anderen Tipp wie das am besten zu bewerkstelligen ist wäre ich natürlich dankbar.
 
MarceloRios schrieb:
So komme gerade von der A4 zurück. :mrgreen:
Hab gerade mal in 115km mehr als einen halben Tank Ultimate 100 durchgejagt. 8O

Fazit:
Gerade: Tacho 260-262, Navi 255
bergab: Tacho 270, Navi 263, bei 6100 U/min :bananadancer2:

Also mir hat CJ wirklich was gebracht. Hab zwar diesmal Ulimate 100 statt wie bisher Super getankt. Ich denke aber das macht kaum Unterschied, gerade wenn man bedenkt, dass ich bei 25°C Aussentemperatur getestet habe. 8O

Den 5. Gang kann ich bis 7000U/min ausfahren. Das Knallen des Auspuffs und das Wastegate-Zischen ist wieder weniger geworden, so wie es mit CG war.

Wie lief deiner den vorher?
Und das mit dem 5 Gang bis 7000 kann ich definitiv nicht bestätigen. Mein 5.Gang ging 100%ig bei ca. 6600Umdrehungen in den Begrenzer. Das habe ich auch deutlich gespürt. Hatte da ca. 220-230 drauf.
 
Patl schrieb:
MarceloRios schrieb:
So komme gerade von der A4 zurück. :mrgreen:
Hab gerade mal in 115km mehr als einen halben Tank Ultimate 100 durchgejagt. 8O

Fazit:
Gerade: Tacho 260-262, Navi 255
bergab: Tacho 270, Navi 263, bei 6100 U/min :bananadancer2:

Also mir hat CJ wirklich was gebracht. Hab zwar diesmal Ulimate 100 statt wie bisher Super getankt. Ich denke aber das macht kaum Unterschied, gerade wenn man bedenkt, dass ich bei 25°C Aussentemperatur getestet habe. 8O

Den 5. Gang kann ich bis 7000U/min ausfahren. Das Knallen des Auspuffs und das Wastegate-Zischen ist wieder weniger geworden, so wie es mit CG war.

Wie lief deiner den vorher?
Und das mit dem 5 Gang bis 7000 kann ich definitiv nicht bestätigen. Mein 5.Gang ging 100%ig bei ca. 6600Umdrehungen in den Begrenzer. Das habe ich auch deutlich gespürt. Hatte da ca. 220-230 drauf.

Vorher lief er ungefähr min. 8 km/h langsamer in allen Bereichen. Bergab ging ihm sogar bei 6000 U/min die Luft aus. Allerdings alles mit Super im Tank, aber dafür auch 13°C kühler beim Testen.
Hab ganz kurz vor Strich 7000 in den 6.ten geschaltet, weil ich merkte das die Leistung gerade einknicken wollte und ich ihn außerdem nicht unbedingt in den roten Bereich treiben wollte.
 
Du weißt aber bestimmt das der rote Bereich ab 6500 Umdrehungen anfängt :DX:
 

Anhänge

  • Drehzahl RS.tiff
    420,2 KB
MarceloRios schrieb:
Patl schrieb:
Du weißt aber bestimmt das der rote Bereich ab 6500 Umdrehungen anfängt :DX:

Ja weiss ich. Richtig rot wird's aber erst bei 70 auf dem Tacho :bigtongue:

dann ist ja gut :thumbs-up_new: :roll:

ist dann auch wieder komisch wenn der Begrenzer im 5. Gang an verschiedenen Stellen ist bei CJ.
Was sagen die eingeweihten wann CJ im 5. wirklich begrenzen soll ?
 
Gerade eben noch mal getestet:
A4 Kerpen-Frechen
270kmh auf der geraden durchgehend in der Kurve, das Auto hält sich echt super auf der Bahn
Danach leicht bergab noch weit vor der Raststätte fast 280kmh, hinter der Raststätte über 280kmh, alles laut Tacho, mehr dreht meiner nicht ohne Rückenwind :D

Seriensoftware - CJ
Temp. - 25°
GPS - habe ich nicht
Futter - 98 Oktan
Mongoose Downpipe & Endpott, Kat - Serie


Ich werde keine Tests mehr machen, das Auto fährt echt super. Man sollte nicht vergessen - es ist kein Ferrari, wobei der Spassfaktor fast gleich ist.
Vielleicht solltet ihr mal mit anderen Fahrzeugen dieser Klasse mal fahren, die bringen die Endgeschwindigkeiten keinesfalls besser oder schneller auf die Strasse.
So und jetzt saufe ich mir einen :prost:
 
@Mister Motek

Hab dir doch gesagt das der Abstand bei mir zu dir gleich bleiben wird, auch mit CJ ;)
 

Neueste Beiträge

Oben