Gibt´s jetzt schon neue Software CJ oder alles Humbug ?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Der RS braucht mindestens 98er Sprit, sonst ist der Test
bei 25C sinnlos! Warum muss unbedingt 95 drinn sein beim
testen :confusednew:
 
ganz einfach: Es war noch 95er Suppe im Tank... deshalb :ugly:
:lol:

Auserdem wird 98er Sprit den RS nicht um 20Km/h schneller machen... ;) auch nicht bei 25C
Aber keine Angst ich werd das auch noch mit 98 er Suppe testen.
 
MarceloRios schrieb:
So komme gerade von der A4 zurück. :mrgreen:
Hab gerade mal in 115km mehr als einen halben Tank Ultimate 100 durchgejagt. 8O

Fazit:
bergab: Tacho 270, Navi 263, bei 6100 U/min :bananadancer2:

Bei 6100 liegen keine echte 263 an :nein:
 
Wird das Zischen des Wastegate's mit CJ jetzt wirklich weniger? 8O Das würd ich aber nicht so toll finden. :cry:
 
scooby27 schrieb:
MarceloRios schrieb:
So komme gerade von der A4 zurück. :mrgreen:
Hab gerade mal in 115km mehr als einen halben Tank Ultimate 100 durchgejagt. 8O

Fazit:
bergab: Tacho 270, Navi 263, bei 6100 U/min :bananadancer2:

Bei 6100 liegen keine echte 263 an :nein:

Bei welcher Drehzahl ist mir eigentlich Latte. Kann auch bißchen mehr gewesen sein. Bei dem Tempo kann ich nicht mehr wie ne halbe Sekunde auf den Tacho schielen. Fakt ist aber, dass ihm vorher immer bergab bei 6000 die Luft ausgegangen ist. Also hat mir das erstmal ne Software leistungmäßig wirklich was gebracht. :bravo:
 
War gerade beim Händler nicht meiner sondern von
meinem Bruder und lies mir CJ aufspielen mit montierter
Box. Mechaniker machte frisches Update und spielte
es mir auf, Ergebniss dreht schneller hoch und ist viel
geschmeidiger und harmoniert wunderbar mit Box.
Mehr Power wie CG, Bollern gleich. :bravo:
 
Scream1984 schrieb:
Wird das Zischen des Wastegate's mit CJ jetzt wirklich weniger? 8O Das würd ich aber nicht so toll finden. :cry:

zischen weis ich nicht so, ich habe ein dump valve
Aba das bollern und knallen des auspuff wird richtig wenig.. :(

hab noch alles standard auspuff System
 
Ich hab erst seit heute CJ drauf und es bollerte und zischte
mit CG schon weniger seit es richtig warm draussen ist, als
ich die neue Soft drauf hatte bollerte es gleich beim
wegfahren, machs drauf er läüft einfach schöner damit!
 
So hab jetzt auch die CJ drauf, was mir definitiv auffällt... dass mein nervöses Gaspedal endlich weg ist, der Ladedruck ist viel harmonischer wie vorher. Zuvor hatte ich immer dieses nervöse und plötzliche ansteigen auf 0,5bar bei gleicher Gaspedalstellung oder bei leichter Beschleunigung. Jetzt alles schön geschmeidig, ich glaub meiner wusste nur von Ladedruckstellungen in 0,5bar schritten

Der Rest, man wird sehen :) hoffe aber dass endlich dieses Ruckeln weg ist, konnte ich noch nicht testen.
 
So, auch CJ darauf und sehr zufrieden. Sehr schöne Leistungsentfaltung, vor allem im oberen Drehzahlbereich. Da hat Ford endlich mal was Vernünftiges gemacht. :thumbs-up_new:
Bollern ist nach wie vor vorhanden. Eher mehr als mit CG. Bezüglich Vmax und Drehzahlbegrenzung konnte ich noch nicht testen.
 
Also je mehr ich lese, desto weniger möchte ich die CJ auf meinem RS :confusednew:
Ich will früh maximale Leistung, es soll mich gleich ab 2500rpm in den Sitz drücken...ich fahre viel Stadt- und Überlandstrassen...was bringt mir da eine
"schöne Leistungsentfaltung" in den oberen Drehzahlen?

Ich will Power, dass muss reissen und drücken... :cooler:
 
Mach dir keine Sorge Achy, geht unten genauso gut, dreht bloss
geschmeidiger und höher und packt ab 3000 den Hammer aus!
War auch ein bischen skeptisch aber mit der Box zusammen
perfekt!!!
 
Ok..danke für die Aufklärung, klingt schon besser :thumbs-up_new:
Berücksichtigt man aber die Tatsache, dass ich die nächsten 7 Wochen sowieso nicht mit dem RS rumfahren darf und Ford fasst sicher eine CK- Version veröffentlicht, übersrpringe ich CJ sowieso :bigtongue:
 
RS Andes schrieb:
Mir ist aufgefallen das meine Öltemperatur mit CJ niedriger ist und
ich habe ja die Box dran!

Nein, bei mir definitiv nicht !

Die A1 nach dem Treffen ist mein Zeuge :bananadancer2: :bananadancer2: :bananadancer2: !

Öltemperatur steigt immer noch deutlich an unter Vollast - Vll sollte Mann auch nicht 1 Stunde Pedal to the metal fahren ! :lol: :lol: :lol:


Gruß aus Nordbayern
 
Beta-RS schrieb:
So hab jetzt auch die CJ drauf, was mir definitiv auffällt... dass mein nervöses Gaspedal endlich weg ist, der Ladedruck ist viel harmonischer wie vorher. Zuvor hatte ich immer dieses nervöse und plötzliche ansteigen auf 0,5bar bei gleicher Gaspedalstellung oder bei leichter Beschleunigung. Jetzt alles schön geschmeidig, ich glaub meiner wusste nur von Ladedruckstellungen in 0,5bar schritten

Der Rest, man wird sehen :) hoffe aber dass endlich dieses Ruckeln weg ist, konnte ich noch nicht testen.

So... mein Ruckeln ist weg :hurra: endlich. Bin sehr zufrieden mit der CJ bis dato.
 
Mir fällt auf das es immernoch keine Aussagen zu V-max und Leistung gibt...

Erst auftrumpfen mit wir wissen da was und jetzt nur Luftblasen.

außer Spesen nix gewesen.


:thumbs-down_new:

Gruß Michi
 

Neueste Beiträge

Oben