Gibt´s jetzt schon neue Software CJ oder alles Humbug ?

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@frauenarzt: Sry aber 7500 geht ja mal überhaupt nicht. Wenn das einer von Ford mitliest bekommt der sich vor Lachen nicht mehr ein. :roll:

Auf das Video bin ich aber mal gespannt. :popcorn_essen:
 
Junior-rs schrieb:
Vieleicht meint er 7050 u/min?

Das würde hinkommen oder??

Glaub auch das der Begrenzer bei 7050 u/min in den Gängen 2-5 war, und der 6. bei 6600 oder? Der erste dann noch irgendwas mit 3000 oder 3500?
 
Wenns ein durchgehender Tippfehler ist und er 7050 meint, dann hat er recht.


7500 schafft der RS leider nicht, auch deiner nicht, frauenarzt ;)
 
habe nie behaupten das mit dem 6ten das erreichen würde,,, habe doch geschrieben mit cj noch nicht getesten aber mit dem 2ten dreht er über 7000min. heute oder morgen werde ich ein kleines filmchen drehen da sehen wir mal wie weit er geht. habe mich sicher getäuscht weil mit 7000 muss man sich schon konzentriern. und jetzt :prost:

edit ja meinte 7050 sorry habe die ziffern vertauscht :lol: n
 
frauenarzt schrieb:
habe nie behaupten das mit dem 6ten das erreichen würde,,, habe doch geschrieben mit cj noch nicht getesten aber mit dem 2ten dreht er über 7000min. heute oder morgen werde ich ein kleines filmchen drehen da sehen wir mal wie weit er geht. habe mich sicher getäuscht weil mit 7000 muss man sich schon konzentriern. und jetzt :prost:

na geht ja ;) also wir reden hier alle nicht von der 6. ... er dreht bis strich 7k - genau 7050. aber video kannst ja trotzdem machen :prost:
 
Mal zurück zur Batterie. Ich habe seit dieser Woche auch CJ drauf und mein Empfinden war, das er harmonischer läuft aber minimal weniger Druck hat. Habe dann für ne Stunde die Batterie ab und siehe da, der fährt sich als hätte ich 50 Pferdchen mehr unter der Haube. Sicher denken jetzt einige :irre: , aber ich will damit nur sagen er fährt wie nach einer kleinen Leistungkur und das ganze sogar noch aus dem unteren Drehzahlbereich raus.

Bin echt begeistert und danke Euch für die entgeilen Tips die Ihr habt, Danke. :thumbs-up_new:
 
@zecke:
Ich finde Deine fachlichen Beiträge sehr informativ, da Du anscheinend weißt, wovon Du redest und dazu noch etwas schwarzer Humor :thumbs-up_new:
Aber das Steuergerät richtig einzufahren ist zumindest nicht kontraproduktiv, wenn man nichts falsch macht.

@all:
Darum habe ich jetzt nach dem CJ -Update mal die Sicherung 26 für ca. 2h gezogen und das Steuergerät, wie ich es noch vom EEC IV Steuergerät (Escort RS2000 MK7) kenne, richtig eingefahren (da ich den Focus Motor die ersten 1100 km wirklich sehr schonend eingefahren habe, dann Ölwechsel usw...)

Das heißt:
Nach dem Anklemmen der Batterie (bzw. Sicherung 26) sollte der Motor ca. 3 Minuten im Leerlauf laufen. Nach Erreichen der Betriebstemperatur (Kühlmittel-Temperaturanzeige steht in der Skalenmitte) etwas Gas geben und den Motor mit etwa 1200/min weitere 2 Minuten laufen lassen.
Durch diesen Vorgang speichert das Steuermodul die Leerlauf- und andere Betriebswerte wieder neu ein. Anschließend empfiehlt es sich, noch eine Fahrt über ca. 8 km mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten und Drehzahlen vorzunehmen, damit der "Lernprozess" abgeschlossen ist und sich ein normaler Motorlauf einstellt.
Und bei (damals) Richter Motorsport sagte man mir noch, man sollte bei dem Einfahren bei Steigungen vermehrt Gas geben, das wirke sich positiv auf das Ansprechverhalten aus...

Genau so habe ich das gestern gemacht und bin am Ende doch etwas weiter gefahren, weil´s son Spaß gemacht hat. Aber keine Autobahn, sondern nur Landstraße bergauf, bergab mit vielen Kurven... :ugly:

Mein Focus RS hat jetzt etwas über 4000 km gelaufen und ich habe zur Zeit wieder den Original Kat drunter, also nur die 3" Downpipe Rest Serie...

Ich weiß jetzt nicht, ob es nur der Placebo-Effekt ist oder ob mein Focus RS jetzt wirklich etwas besser voran geht. Jedenfalls fühlt es sich wirklich so an. Der Glaube versetzt Berge. :mrgreen: ;)

Ich habe aber keinerlei Veränderung bei der Ladedruckanzeige zu vorher festgestellt oder gefühlte zig PS mehr gespürt. Aber er zieht jetzt ab ca. 3000/min sauber und harmonisch durch und hält den max. Ladedruck kurz 1 mm in den roten Bereich, bis über 5000/min (genau wie vor dem Abklemmen) und fällt dann langsam bis ca. zur Mitte ab. Autobahn und V-MAX hab ich mit CJ noch nicht getestet.
Aber die Leistungsentfaltung fühlt sich jetzt viel besser an als mit der alten CE, womit ich leider nicht die V-Max erreichen konnte...

Vielleicht merkt sich das Steuergerät doch etwas, wenn es gut eingefahren wird?! :nixweiss:

Also an alle mal :prost:

Wer es so probieren möchte, soll es tun. Wer meint es sei Humbug, wie mein Freundlicher, der lässt es halt.

Auf jeden Fall dürfen hier keine Wunder oder zig PS mehr erwartet werden, wenn kein Fehler vorliegt!

MfG.

pinkyx :sleep:
 
Tolle Karte,


auch ich habe gestern die Batterie abgeklemmt und nach ner Stunde wieder dran, Auto erstmal im Stand laufen lassen.....

Ladedruck fällt mit steigender Drehzahl jetzt unter die hälfte.... vorher wurde der immer eine Zeigerbreite über halb gehalten....

Naja ..... ich bin kummer gewohnt. Subjektiv geht er wie vorher auch.
 
Kann es sein das die, die ihren RS zahm einfuhren, nach dem Abklemmen
der Batterie eher was spüren, als die, die ihren RS eher flott einfuhren?
Das STG passt sich ja dem Fahrer an und somit hat man eine Gurke wenn
man zahm fährt und einen Reisser wenn man flott fährt.
 
Steroid schrieb:
Tolle Karte,


auch ich habe gestern die Batterie abgeklemmt und nach ner Stunde wieder dran, Auto erstmal im Stand laufen lassen.....

Ladedruck fällt mit steigender Drehzahl jetzt unter die hälfte.... vorher wurde der immer eine Zeigerbreite über halb gehalten....

Naja ..... ich bin kummer gewohnt. Subjektiv geht er wie vorher auch.

Das ist mir nachher auch aufgefallen. Im Overboost zwar mehr, aber der Haltedruck ab 5500 U/min war niedriger.
Bin dann gestern auf die Bahn und hab die Kiste gescheucht und siehe da, wieder alles im grünen Bereich.
Nadel fällt max. auf 2 Nadelbreiten über die Mitte ab.


Und wieder ~270Km/h lt. Tacho immer geschafft, den Weg hin und auch zurück.
Für mehr war die AB leider nicht frei genug.

Für all deren RS Tacho nur mit ach und Krach 250 läuft, empfehle ich dringenst einen guten RS- Doctor aufzusuchen. ;)
 
Jo, Mtb :D ( jaja oder Gaza, jeder wie er will , oder wolf , oder hohenester oder wtf )
 
DAS würde aber erst machen, wenn mein RS auch Serie vernünftig läuft!
Kann doch nicht angehen, das die Kiste Tacho nur 250 drückt. :ugly:

Da muss iwas "kaputt" sein.
 
Ist halt auch viel Streuung.

Ich bin ja ein Freund vom Bergheimer - bei dem wars ja auch heftig. Von 278PS auf 358PS bei MTB und nach dem Tuning lief die Karre wie die Hölle.
Das Abstimmen überlasse ich einfach Danny. Der checkt das schon.

Ganz ehrlich? Was will Ford denn machen? Wenn ich in die Werkstatt komme fragen alle: Ist das ein ECHTER RS? Ja ne, is klar Atze.
Ich will den gar nicht in die Hände von denen geben, die Raffens eh nicht. Da müsste schon "Team RS" kommen und sagen: Rückrufaktion, wir checken die schlecht gehenden durch. Oder halt sowas ähnliches, hauptsache Leute, die sich damit auskennen.
 
Steroid schrieb:
Ist halt auch viel Streuung.

Ich bin ja ein Freund vom Bergheimer - bei dem wars ja auch heftig. Von 278PS auf 358PS bei MTB und nach dem Tuning lief die Karre wie die Hölle.
Das Abstimmen überlasse ich einfach Danny. Der checkt das schon.

Ganz ehrlich? Was will Ford denn machen? Wenn ich in die Werkstatt komme fragen alle: Ist das ein ECHTER RS? Ja ne, is klar Atze.
Ich will den gar nicht in die Hände von denen geben, die Raffens eh nicht. Da müsste schon "Team RS" kommen und sagen: Rückrufaktion, wir checken die schlecht gehenden durch. Oder halt sowas ähnliches, hauptsache Leute, die sich damit auskennen.

Das ist leider korrekt.. eine Werkstatt die sich da wirklich richtig gut auskennt musst du erstmal finden.
Normal schrauben die ja meist an Fiestas rum und schütteln nur den Kopf wenn du "behauptest",
deine Kiste läuft nur 250Km/h. :lachtot:

Das ein RS nur 245 Km/h nach GPS läuft, darf und kann nicht unter Streung fallen!

Den Bergheimer versteh ich nicht, war einer der geilsten RS und er verkauft ihn für einen Renault?! :nixweiss:
 
Das war einfach die beste Lösung für ihn.

Er muss demnächst sehr wahrscheinlich viel weiter zur Arbeit fahren. So weit, dass er sich auf jeden Fall ein 2. Auto kaufen muss.
RS und einen extra Alltagswagen konnte / wollte er sich nicht leisten, immerhin war der ja auch noch ziemlich jung mit 22.
Deshalb fährt er jetzt bald den Clio Cup und nen Fiesta diesel.
PS: Er ist ja so Nordschleifenverliebt - der Clio Cup geht dort extrem gut. Gibt im Touriforum so ein paar Videos wo man nicht schlecht staunt, über son kleines Teil mit "lächerlichen" 201PS.
 
Aaaaaaachso! Ich dachte er Kauft sich den Megane RS. Weil da tut sich vom Unterhalt garnicht soviel.
Jo der Clio Cup scheint wirklich gut zu laufen und den gibts ja auch in Grün, der RS Gedächnisfarbe. :mrgreen:
 

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