Gibt´s jetzt schon neue Software CJ oder alles Humbug ?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
zeckenjoe schrieb:
Das glaube ich nicht, wer soll hier die Hilfe spenden ? Dazu brauchst du Ford und eine Fachwerkstatt, welche Werkstatt das wird das grosse Geheimnis sein, das Forum wird ein solches Problem nicht lösen können...


oder den Tuner deines Vertrauens... :lol:
 
Wir können ja alle mal NICHTS schreiben, nur um das keine Spekulationen gestreut werden. Dann schauen wir wochenlang zu, dass kein Thread aktualisiert wird.
Sicher werden hier nicht die absolut gesicherten Erkenntnisse verbreitet, aber Eindrücke und Vermutungen gehören zum Forum wie das Amen in der Kirche.
Schon mal was von Brain-Storming gehört? Da kommen aus Kindergarten-Ideen manchmal richtig gute Lösungen raus.

Ich persönlich fand die unterschiedlichen Ansätze und Bemühungen sehr gut.
 
frauenarzt schrieb:
so habe heute Cj rauf bekommen bin aber überhaupt nicht zufrieden :maul: der rs geht so was von komisch... hatte vorher Ch drauf und ab 3000 min ging voll die ppost ab bis 7500min aber jetzt unten rum tod und oben raus nicht mehr schönen durchzug... bei euch auch schlechter als CJ
verdammt und er ging so gut mit CH :selbstmord: glaubt ihr er hat jetzt weniger leistung? mein ford updater sagte zu mir mit jeder software ginge der rs schlechter weil da nie abgaswerte immer strenger eingestellt werden somit weniger leistung???? :doh: :confused2: :confused2: :confused2: bitte um aufklärung

thanxxx

Also da paßt ja so einiges nicht zusammen. CJ ist wie zeckenjoe richtig erwähnt hat identisch mit CH nur das eben die V-Max Sperre aufgehoben ist.

Ich hatte ja vorher CG drauf und mit CJ ist der RS deutlich besser im Durchzug bzw. fährt sich viel harmonischer. Die V-Max konnte ich noch nicht testen da ich aber mit CG bereits die 260 nach Tacho ohne größere Probleme erreicht habe (da ging glaube ich sogar noch ein klein wenig mehr) bei 30 Grad und Klima an denke ich wird meiner mit CJ eventuell noch ein paar km/h mehr erreichen.

Also entweder ist bei Dir ein Schlauch lose oder ich kann mir das auch nicht erklären wieso es grad seit CH wieder schlechter sein soll? :confusednew:

Ach und nochmal: So Sachen wie Batterie abklemmen probiere ich erst garnicht, bin so wie es ist zufrieden. Das Andere aber gerne rumprobieren liegt in der Natur des Menschen. :mrgreen:
 
iweigel schrieb:
Wir können ja alle mal NICHTS schreiben, nur um das keine Spekulationen gestreut werden. Dann schauen wir wochenlang zu, dass kein Thread aktualisiert wird.
Sicher werden hier nicht die absolut gesicherten Erkenntnisse verbreitet, aber Eindrücke und Vermutungen gehören zum Forum wie das Amen in der Kirche.
Schon mal was von Brain-Storming gehört? Da kommen aus Kindergarten-Ideen manchmal richtig gute Lösungen raus.

Ich persönlich fand die unterschiedlichen Ansätze und Bemühungen sehr gut.

Es gibt für alles Grenzen, lies alles dann wirst du verstehen oder auch nicht, was weiss ich schon. Ich warne mit meinen Worten (so ist das nun mal) bevor es Schäden gibt.
Wenn es anfängt schädlich zu werden ist es einfach nur noch Dumfug und sowas hat in einem ernsthaften Forum, "wo man ja Lösungen eher erwartet als beim Fachmann" nichts verloren.
Erst denken dann schreiben, so sehe ich das.
Nebenbei gesagt habe ich von Dir ausser Gelabers auch noch nichts produktives gelesen. Ich verkrafte Kritik, daber nur von denen die involviert sind und selber etwas beizutragen haben...
 
Den Eindruck das er nach dem CJ-Update schlechter ging, hatte ich auch. Hat sich angefühlt wie CG.

Nachdem ich aber die Sicherung gezogen hatte, fuhr er sich wieder wie mit CH.
Nur vMax habe ich im jetztigen Zustand nach dem Reset des STG nicht getestet.

Ob die ganze Prozedur mit dem Strom Weg wirklich was bewirkt hat, lasse ich mal dahin gestellt.
Jedenfalls war das mein Subjektiver Eindruck ;)
 
Kann ich immer noch nicht verstehen aber vielleicht bin ich dafür auch zu blöd. :nixweiss: Also CJ ist in meinem Fall deutlich besser als CG (so wie bei einigen Anderen auch). Die Leistungskurve ist wesentlich sauberer. Sicher das Du CJ drauf hast oder ist bei Dir beim Updaten etwas schiefgelaufen? Oder das Steuergerät war sw-seitig irgendwie etwas zugemüllt bzw. musste durchs Sicherung ziehen einmal resetet werden.

@mike: War das beim Fischer nicht so das der das Steuergerät auch irgendwie neu gestartet bzw. resetet hat??? Nur eben ohne das da jetzt ne Sicherung oder dergleichen gezogen werden musste?
 
Scream1984 schrieb:
Kann ich immer noch nicht verstehen aber vielleicht bin ich dafür auch zu blöd. :nixweiss: Also CJ ist in meinem Fall deutlich besser als CG (so wie bei einigen Anderen auch). Die Leistungskurve ist wesentlich sauberer. Sicher das Du CJ drauf hast oder ist bei Dir beim Updaten etwas schiefgelaufen? Oder das Steuergerät war sw-seitig irgendwie etwas zugemüllt bzw. musste durchs Sicherung ziehen einmal resetet werden.

@mike: War das beim Fischer nicht so das der das Steuergerät auch irgendwie neu gestartet bzw. resetet hat??? Nur eben ohne das da jetzt ne Sicherung oder dergleichen gezogen werden musste?


CJ soll lt. Werkstatt drauf sein.
Es gab keine Fehlercodes im IDS o.ä.

Also in der Beziehung TipTop.

Wie gesagt von CG -> CH wars auch ein immenser Unterschied.
Von CH -> CJ am Anfang wie gefühlt CG.
Nach Reset CJ = CH, nur vMax halt noch nicht getestet.

Woran das lag :nixweiss:
 
von CG auf CH :cooler: ging ab oben rum wie ein richtiger Turbobenziner
von CH auf CJ unten rum garnichts mehr und oben rum wie CG :confused2: :cry:
ist das die sicherung wie auf dem foto? wie lange raus stecken lassen?

bin jetzt voll unzufrieden mit meinen RS :twisted: hätte ich bloss CH behalten da hatte ich sicher 300+ ps aber jetzt.... mir ist auch aufgefallen das er so stockt und die touren ganz langsam raufdrehen so wie eine sperre... so wie der werkstatt heini zu mir sagte, ich solle die cj nicht raufmachen. habe ihn dann angerufen und er meinte... habe ich dochgesagt cj ist nur dass die normwerte passen :wallbash: :zensur: :doh:

böööö
 
Hab sie für ne Stunde draussen gelassen.

Sicher ist Sicher dacht ich mir :lol:
 
zeckenjoe schrieb:
iweigel schrieb:
Wir können ja alle mal NICHTS schreiben, nur um das keine Spekulationen gestreut werden. Dann schauen wir wochenlang zu, dass kein Thread aktualisiert wird.
Sicher werden hier nicht die absolut gesicherten Erkenntnisse verbreitet, aber Eindrücke und Vermutungen gehören zum Forum wie das Amen in der Kirche.
Schon mal was von Brain-Storming gehört? Da kommen aus Kindergarten-Ideen manchmal richtig gute Lösungen raus.

Ich persönlich fand die unterschiedlichen Ansätze und Bemühungen sehr gut.

Es gibt für alles Grenzen, lies alles dann wirst du verstehen oder auch nicht, was weiss ich schon. Ich warne mit meinen Worten (so ist das nun mal) bevor es Schäden gibt.
Wenn es anfängt schädlich zu werden ist es einfach nur noch Dumfug und sowas hat in einem ernsthaften Forum, "wo man ja Lösungen eher erwartet als beim Fachmann" nichts verloren.
Erst denken dann schreiben, so sehe ich das.
Nebenbei gesagt habe ich von Dir ausser Gelabers auch noch nichts produktives gelesen. Ich verkrafte Kritik, daber nur von denen die involviert sind und selber etwas beizutragen haben...

...vielleicht weil ich ne Labertasche bin und keine Ahnung habe?
Wieso fühlst du dich eigentlich angesprochen?
War da irgendwo was von Zecke zu lesen? :bigtongue:
So jetzt wieder zurück zu den Spekulationen und den fachlich gesicherten Aussagen, bitte
:prost:
 
Also grade aufem Weg zum N8 DIenst mal getestet !

Und Ergebniss ist das mein Schätzeisen nicht übern 3 Strich geht !

Ich hab jetzt grade vorm Dienst die Sicherung gezogen ! Mal sehen was die Wurst Morgen nach 12 Stunden ohne Sicherung macht ^^

Ich find das er von Cg auf Cj richtig gut geht :) Seh da keine Speere oder das er wie ein Sack Nüsse geht.

Wenn jetzt der Sicherungstrick nochmal mehr bringt ist es einfach nur noch das Tüpfelchen aufem I :D

Der R8 fahrer aufer Bahn war recht verwirrt und muste richtig rein tretten das er Weg kommt :)

Von daher in Max 10 Stunden bin ich schlauer ^^

gruß

der Ollibaer2000
 
Und wieder lernen wir eins über den Menschen, die Gier schaltet sämtliche Gehirnzellen in den Sparmodus. Es könnte ja sein das ich Morgen 400PS habe, muss nur lang genug den Saft abdrehen.
Da regen sich die Leute über das was ich schreibe, ständig auf und letztendlich ist es eh völlig für den Arsch, es liest sowieso niemand (oder liegt es am Verständnis). :hilfe: Ich weiss echt nicht was ich hier überhaupt mache, gegen einen Gehirntod bist du völlig machtlos...
Ich muss echt mal schauen ob ich nicht eine andere Feierabendbeschäftigung finde, soviel geballte Aufnahmefähigkeit macht mich schon etwas sprachlos 8O
Ich glaube ich brauch mal wieder eine Pause, still mitzulesen ist einfach weniger anstrengend.

:selbstmord:
 
zeckenjoe schrieb:
Also jetzt mal ganz ehrlich, was raucht Ihr eigentlich alle ?
Wieso soll der RS seine Maxleistung nicht bei 6500 RPM haben, gemessen wird das so oder so nicht im letzten Gang, sondern in dem Gang der 1:1 am nächsten liegt. Ich habe immer gesagt, das das Teil richtig gedreht werden muss, dann geht auch was. Am CJ Diagramm kann man gut sehen was ich damit gemeint habe. Das Gelabers von wegen bei 6000 kannst du schalten, da kommt eh nichts mehr, hat noch nie gestimmt. Im Gegensatz zu vielen anderen Turbos, ist der RS trotz seines Alters (Motor) durch die geänderten Steuerzeiten gegenüber dem ST (Nockenwelle), deutlich Drehzahl aktiver und hat ab 6000 nochmal richtig bums, wie man auch bei den Tunern mittlerweile sehen kann.
So langsam finde ich es echt peinlich, das jeder selbsternannte Experte, hier seinen geistigen Brüll von sich gibt und der Meinung ist, er kann alles besser als Ford. Was denkt Ihr eigentlich ? Ford ist ein gigantischer Autohersteller, dem müsst Ihr garantiert nicht sagen, wie ein Fahrzeug entwickelt werden muss. Da könnt ihr nicht im Ansatz mit. Es ist mal etwas ganz anderes, wenn man für seine Dinge die man produziert, weltweit die Hersteller Haftung übernehmen muss und ein Fahrzeug für alle Märkte dieser Erde konstruieren muss, als wenn ein kleiner Tuner da was an der Software herum nästelt und dies zumeist noch ohne Garantie und grossartiges Haftungsrisiko tut.
Also bleibt bitte mal auf dem Teppich und hört auf mit Halbwissen (wenn überhaupt vorhanden), halsbrecherischen Vermutungen und Behauptungen, Unsinn in die Welt zu setzen.
So langsam wird es echt peinlich...
Genauso wie dieser Blödsinn mit dem Batterie abklemmen, wenn das zufällig was gebracht haben soll, dann nur weil Pfusch am Steuergerät gemacht wurde. Generell bringt dieser Unsinn gar nichts, bis auf irgendwann mal elektronik Probleme beim Wiederanschliessen der Batterie. Nebenbei gesagt halte ich die Ladedrucktheorie, zumindest bei den Serien RS, für ein Gerücht, wie eben das Meiste was hier geschrieben wird. Mit fachlichen Informationen hat das alles absolut nichts mehr zutun, eher mit einem Kindergarten...

Tach Zecke :)
Ich werde dir jetzt auf alles in dem und dem anderem Thread geschriebene nur einmal antworten. Brauchst noch nicht einmal zurückschreiben weil ich nach dem Text sowieso wieder aus dem Thema raus bin. Hab auch keine Lust mit dir wie in nem Kindergarten zu diskutieren, Erst recht wenn du offensichtlich mit "geistigem Brüll" mich meinst, mich aber nicht beim Namen ansprechen kannst.... :thumbs-down_new: . Diese Diskussion gegen dich und deine Hieb und Stichfeste Argumentation könnte ich eh NUR verlieren :lachtot: .
Erstmal wie schön wie gut deiner laufen muss und auch schön das du bestimmt wirklich viel und vor allem viel mehr als ich von Motoren verstehst :thumbs-up_new:
Aber nur weil manche was sagen/behaupten was dir nicht so richtig logisch in den Kopf geht muss dennoch nicht alles falsch sein !!!!
Wenn ich sage bei mir hat sich der Ladedruck nach dem abklemmen der Batterie nach oben verändert, dann ist das einfach so !!! Ob du das dann glaubst oder nicht ist mir echt so was von egal und ich bestehe ja noch nicht mal darauf das du das glaubst.
Warum sich der Ladedruck verändert hat?? Ich hab keine Ahnung und ich hab niemals jemanden aufgefordert mir das gleich zu tun. Nachdem es aber einige gemacht haben lässt laut den Aussagen feststellen das da schon was dran sein muss, weil ähnlich wie mit der Box alle die es getestet haben (fast) einstimmig sagen es bringt was. Aber wenn der liebe Zecke sagt das ist doch unlogisch dann hat Zecke natürlich Recht und alle anderen unrecht!!! :thumbs-down_new: (Achtung Sarkasmus)
Ich wiederum weiß aber das du offensichtlich nicht weißt wie unterschiedlich sich die meisten RS im Verhalten unterscheiden. Das eine geht bei dem einen RS, das gleiche geht aber bei einem anderen wiederum nicht. Dieser Satz hat jetzt sehr viel Hintergründiges, was du aber nicht weiß und ob du das jetzt glaubst oder auch wieder versuchst durch Logik zu verneinen ist auch völlig egal.

Thema Max PS bei 6500 Touren.
Ich hab nicht im Ansatz eine Ahnung was dein Geschreibe mit meiner Aussage zu tun hat ???? :confused2: :confusednew:
Ford gibt offizielle Zahlen an und jetzt habe ich versucht mir die Zahlen so hinzudrehen bis ich was in der Hand habe gegen Ford um mein Problem zu lösen. Mein RS hat in Serie Leistungsprobleme. Welcher Hersteller wie Motoren baut ist mir dabei doch völlig egal :nixweiss:

Thema defektes STG.
Natürlich kann STG bei solchen Aktionen Schaden nehmen. Ich habs dennoch probiert und bei mir hat es geholfen. Und (Achtung Wiederholung) ich habe niemanden gesagt er solle es auch probieren und ich habe niemals gesagt das es gefahrlos ist, wohl eher das Gegenteil. Was soll dann deine Belehrung eigentlich? - Nein Antworte lieber nicht....

Thema wer kann was prüfen:
Es gibt bestimmt viele Möglichkeiten das zu prüfen, aber der X-beliebige nächst beste Fordhändler mit Sicherheit nicht. Die machen so was nur nach Etis und offensichtlich weiß du nicht was im Etis bezüglich testen des Ladedrucks steht. Weil was da steht hilft bei diesem Problem das der Ladedruck bei den entsprechenden Drehzahlen nicht zu stimmen scheint nicht weiter. Und was glaubst du dann was der Händler sagt wenn ich ihn genau auf diese Situation hinweise? Er sagt: Dann gehen sie bitte auf einen Leistungsprüfstand :wallbash:

Anderes Thema:
"...Ich warne mit meinen Worten (so ist das nun mal) bevor es Schäden gibt...."
-Nein du warnst nicht nur, du redest alles schlecht was du durch Logik nicht nachvollziehen kannst. Oftmals hast du damit ja auch recht, aber oftmals driftest du aber auch sehr stark Richtung Dirk.Wagner ab.....

"Erst denken dann schreiben, so sehe ich das. "
- So sehe ich das auch. Denk mal darüber nach.

"Nebenbei gesagt habe ich von Dir ausser Gelabers auch noch nichts produktives gelesen."
Komisch. Genau DAS hab ich gerade auch über dich gedacht. Du versuchst ja mit viel Logik und technischem Verständnis die Vorschläge die gemacht werden von Leuten die eben offensichtlich weniger Technisches Knowhow haben als du, "nieder" zu machen und erklärst es ja auch von deinem Standpunkt, aber was wirklich Produktives hab ich von dir auch noch nicht gelesen.

Fazit Zecke:
Sei doch einfach nicht immer so pessimistisch. ;)

Fazit @all
Ich bin jetzt wesentlich zufriedener wie mein RS läuft, auch wenn er in Serie weiterhin nicht die V-Max erreichen wird. Das habe ich aber auch nicht groß getestet weil er eben bis sagen wir 240 viel besser zieht und erst danach wieder viel zäher wird.
Für die, die jetzt weiterhin unzufrieden sind: Last euch durch Aussagen einiger hier wie eben Zecke nicht unterkriegen. Wenn sich nicht schon vorher die meisten so aufgeregt hätten, gäbe es jetzt sicherlich auch keine CJ. :thumbs-up_new:

P.s.
Nur mal als Info: CH und CJ sind nicht 100% gleich bis auf den Begrenzer. Spielt keine Rolle woher ich das jetzt weiß und was ich damit genau meine, ist aber so.

P.p.s
@Zecke: Wie schon oben geschrieben, du brauchst erst gar nicht auf diesen Post zu antworten, zumindest nicht für mich, weil ich hier wieder raus bin und alles weitere wie bisher per PM berede bezüglich Leistung.
 
Patl schrieb:
P.s.
Nur mal als Info: CH und CJ sind nicht 100% gleich bis auf den Begrenzer. Spielt keine Rolle woher ich das jetzt weiß und was ich damit genau meine, ist aber so.

Nimms mir nicht krumm aber solange Du uns keine Fakten nennen kannst glaub ich das nicht. Frag mal u.A. mike, der hat auch bisher immer bestätigt das CH und CJ bis auf die V-Maxsperre identisch sind und der sollte es eigentlich wissen oder? Irren kann sich natürlich jeder mal aber dann sag doch einfach was anders sein soll. Ansonsten bleib ich dabei das aufgrund von den wirklichen Kennern CH und CJ identisch sind bis auf die V-Maxsperre. ;)
 

Neueste Beiträge

Oben