zeckenjoe schrieb:
Also jetzt mal ganz ehrlich, was raucht Ihr eigentlich alle ?
Wieso soll der RS seine Maxleistung nicht bei 6500 RPM haben, gemessen wird das so oder so nicht im letzten Gang, sondern in dem Gang der 1:1 am nächsten liegt. Ich habe immer gesagt, das das Teil richtig gedreht werden muss, dann geht auch was. Am CJ Diagramm kann man gut sehen was ich damit gemeint habe. Das Gelabers von wegen bei 6000 kannst du schalten, da kommt eh nichts mehr, hat noch nie gestimmt. Im Gegensatz zu vielen anderen Turbos, ist der RS trotz seines Alters (Motor) durch die geänderten Steuerzeiten gegenüber dem ST (Nockenwelle), deutlich Drehzahl aktiver und hat ab 6000 nochmal richtig bums, wie man auch bei den Tunern mittlerweile sehen kann.
So langsam finde ich es echt peinlich, das jeder selbsternannte Experte, hier seinen geistigen Brüll von sich gibt und der Meinung ist, er kann alles besser als Ford. Was denkt Ihr eigentlich ? Ford ist ein gigantischer Autohersteller, dem müsst Ihr garantiert nicht sagen, wie ein Fahrzeug entwickelt werden muss. Da könnt ihr nicht im Ansatz mit. Es ist mal etwas ganz anderes, wenn man für seine Dinge die man produziert, weltweit die Hersteller Haftung übernehmen muss und ein Fahrzeug für alle Märkte dieser Erde konstruieren muss, als wenn ein kleiner Tuner da was an der Software herum nästelt und dies zumeist noch ohne Garantie und grossartiges Haftungsrisiko tut.
Also bleibt bitte mal auf dem Teppich und hört auf mit Halbwissen (wenn überhaupt vorhanden), halsbrecherischen Vermutungen und Behauptungen, Unsinn in die Welt zu setzen.
So langsam wird es echt peinlich...
Genauso wie dieser Blödsinn mit dem Batterie abklemmen, wenn das zufällig was gebracht haben soll, dann nur weil Pfusch am Steuergerät gemacht wurde. Generell bringt dieser Unsinn gar nichts, bis auf irgendwann mal elektronik Probleme beim Wiederanschliessen der Batterie. Nebenbei gesagt halte ich die Ladedrucktheorie, zumindest bei den Serien RS, für ein Gerücht, wie eben das Meiste was hier geschrieben wird. Mit fachlichen Informationen hat das alles absolut nichts mehr zutun, eher mit einem Kindergarten...
Tach Zecke
Ich werde dir jetzt auf alles in dem und dem anderem Thread geschriebene nur einmal antworten. Brauchst noch nicht einmal zurückschreiben weil ich nach dem Text sowieso wieder aus dem Thema raus bin. Hab auch keine Lust mit dir wie in nem Kindergarten zu diskutieren, Erst recht wenn du offensichtlich mit "geistigem Brüll" mich meinst, mich aber nicht beim Namen ansprechen kannst.... :thumbs-down_new: . Diese Diskussion gegen dich und deine Hieb und Stichfeste Argumentation könnte ich eh NUR verlieren :lachtot: .
Erstmal wie schön wie gut deiner laufen muss und auch schön das du bestimmt wirklich viel und vor allem viel mehr als ich von Motoren verstehst :thumbs-up_new:
Aber nur weil manche was sagen/behaupten was dir nicht so richtig logisch in den Kopf geht muss dennoch nicht alles falsch sein !!!!
Wenn ich sage bei mir hat sich der Ladedruck nach dem abklemmen der Batterie nach oben verändert, dann ist das einfach so !!! Ob du das dann glaubst oder nicht ist mir echt so was von egal und ich bestehe ja noch nicht mal darauf das du das glaubst.
Warum sich der Ladedruck verändert hat?? Ich hab keine Ahnung und ich hab niemals jemanden aufgefordert mir das gleich zu tun. Nachdem es aber einige gemacht haben lässt laut den Aussagen feststellen das da schon was dran sein muss, weil ähnlich wie mit der Box alle die es getestet haben (fast) einstimmig sagen es bringt was. Aber wenn der liebe Zecke sagt das ist doch unlogisch dann hat Zecke natürlich Recht und alle anderen unrecht!!! :thumbs-down_new: (Achtung Sarkasmus)
Ich wiederum weiß aber das du offensichtlich nicht weißt wie unterschiedlich sich die meisten RS im Verhalten unterscheiden. Das eine geht bei dem einen RS, das gleiche geht aber bei einem anderen wiederum nicht. Dieser Satz hat jetzt sehr viel Hintergründiges, was du aber nicht weiß und ob du das jetzt glaubst oder auch wieder versuchst durch Logik zu verneinen ist auch völlig egal.
Thema Max PS bei 6500 Touren.
Ich hab nicht im Ansatz eine Ahnung was dein Geschreibe mit meiner Aussage zu tun hat ???? :confused2: :confusednew:
Ford gibt offizielle Zahlen an und jetzt habe ich versucht mir die Zahlen so hinzudrehen bis ich was in der Hand habe gegen Ford um mein Problem zu lösen. Mein RS hat in Serie Leistungsprobleme. Welcher Hersteller wie Motoren baut ist mir dabei doch völlig egal :nixweiss:
Thema defektes STG.
Natürlich kann STG bei solchen Aktionen Schaden nehmen. Ich habs dennoch probiert und bei mir hat es geholfen. Und (Achtung Wiederholung) ich habe niemanden gesagt er solle es auch probieren und ich habe niemals gesagt das es gefahrlos ist, wohl eher das Gegenteil. Was soll dann deine Belehrung eigentlich? - Nein Antworte lieber nicht....
Thema wer kann was prüfen:
Es gibt bestimmt viele Möglichkeiten das zu prüfen, aber der X-beliebige nächst beste Fordhändler mit Sicherheit nicht. Die machen so was nur nach Etis und offensichtlich weiß du nicht was im Etis bezüglich testen des Ladedrucks steht. Weil was da steht hilft bei diesem Problem das der Ladedruck bei den entsprechenden Drehzahlen nicht zu stimmen scheint nicht weiter. Und was glaubst du dann was der Händler sagt wenn ich ihn genau auf diese Situation hinweise? Er sagt: Dann gehen sie bitte auf einen Leistungsprüfstand :wallbash:
Anderes Thema:
"...Ich warne mit meinen Worten (so ist das nun mal) bevor es Schäden gibt...."
-Nein du warnst nicht nur, du redest alles schlecht was du durch Logik nicht nachvollziehen kannst. Oftmals hast du damit ja auch recht, aber oftmals driftest du aber auch sehr stark Richtung Dirk.Wagner ab.....
"Erst denken dann schreiben, so sehe ich das. "
- So sehe ich das auch. Denk mal darüber nach.
"Nebenbei gesagt habe ich von Dir ausser Gelabers auch noch nichts produktives gelesen."
Komisch. Genau DAS hab ich gerade auch über dich gedacht. Du versuchst ja mit viel Logik und technischem Verständnis die Vorschläge die gemacht werden von Leuten die eben offensichtlich weniger Technisches Knowhow haben als du, "nieder" zu machen und erklärst es ja auch von deinem Standpunkt, aber was wirklich Produktives hab ich von dir auch noch nicht gelesen.
Fazit Zecke:
Sei doch einfach nicht immer so pessimistisch.
Fazit @all
Ich bin jetzt wesentlich zufriedener wie mein RS läuft, auch wenn er in Serie weiterhin nicht die V-Max erreichen wird. Das habe ich aber auch nicht groß getestet weil er eben bis sagen wir 240 viel besser zieht und erst danach wieder viel zäher wird.
Für die, die jetzt weiterhin unzufrieden sind: Last euch durch Aussagen einiger hier wie eben Zecke nicht unterkriegen. Wenn sich nicht schon vorher die meisten so aufgeregt hätten, gäbe es jetzt sicherlich auch keine CJ. :thumbs-up_new:
P.s.
Nur mal als Info: CH und CJ sind nicht 100% gleich bis auf den Begrenzer. Spielt keine Rolle woher ich das jetzt weiß und was ich damit genau meine, ist aber so.
P.p.s
@Zecke: Wie schon oben geschrieben, du brauchst erst gar nicht auf diesen Post zu antworten, zumindest nicht für mich, weil ich hier wieder raus bin und alles weitere wie bisher per PM berede bezüglich Leistung.