Gibt´s jetzt schon neue Software CJ oder alles Humbug ?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Du musst keine Angst haben das ich dir auf dein Geschreibsel grossartig antworte, da du eh nicht verstanden hast worum es mir geht und was ich da geschrieben habe.

Deine Bewertungen meinerseits und deine Vergleiche mit irgend welchen anderen Personen nehme ich mal nach dem Motto hin, du weisst es eben nicht besser. Menschen namentlich so miteinander zu Vergleichen, ist genauso sinnvoll wie einem Gehirntoten das Singen der deutschen Nationalhymne bei zu bringen, da hatte ja schon Sarah Connor Probleme mit und bei der sollen noch Reste des Gehirns gefunden worden sein...
Dann viel Spass beim PM schreiben, sehr viel sinnvoller werden die dann auch nicht sein, mit dem Vorteil das nicht jeder sie lesen kann/muss...
 
so gerade nochmal probefahrt gemacht... er geht schon besser als vorher keine ahnung wieso aber er hengt anders am gas als mit ch... mit ch war er aggressiver wenn man jetzt voll durchrückt braucht er jetzt mehr. langsam glaub ich meinen werkstattman dass mit der abgasnorm. :confusednew:
 
Ich mache hier Pause, habe genug gesehen, das sollte mir wieder für ein paar Wochen ausreichen :wallbash:
 
zeckenjoe schrieb:
Ich mache hier Pause, habe genug gesehen, das sollte mir wieder für ein paar Wochen ausreichen :wallbash:

Ne keine Pause!!! :nein:

@frauenarzt: Der Werkstatttyp ist irgendwie :irre: .

@Patl: Fakten zum CH und CJ Vergleich bitte (was alles anders sein soll). :popcorn_essen:
 
@ Zecke,

ich kann Dir versprechen, dass das Batterieabklemmen wirklich was bringt. Das ist kein Scheiss, warum und wieso, ist mir genauso ein Rätsel. Das Gegenteil kannst du genauso wenig beweisen. Es scheint oder muss ja irgendwie was mit den Sensoren zu tun haben, dass da irgendwas im Werk falsch gemacht wird, was weiß ich....und das nach dem Stromlosstellen da ein Reset oder etwas in der Art stattfindet.
Was mir aber ein Rätsel ist, ist, dass Du sagst, da kann das Steuergerät einen Schaden nehmen....wenn Du danach gehst, kann Dir das bei jedem Starthilfeversuch passieren. Du hast auch bei solchen Dingen Spannungsspitzen. Ich habe schon sehr oft mit Autos andere Autos z.B. meine Stehzeuge ;) per Starthilfe ans Laufen gebracht und was soll ich sagen? Laufen alle noch...
Sicher ist, dass es besser ist, die Batterie über den Minuspol abzuklemmen. Nicht wie ich es und auch andere gemacht haben über den Pluspol, da dieser irgendwie besser zu erreichen ist, obwohl das auch quatsch ist, da der Minuspol einfach auch vom Federbeindom des RS abgeschraubt werden kann.


EDIT: Ich spreche von Hilfe durch Batterie abklemmen, bei den RS, die vorher maximal Mitte Anzeige Ladedruck hatten. Wenn ein RS schon laut Anzeige bei 1,4 bar ist...dann wird das nicht viel bringen, weil da offensichtlich alles im Lot ist.

Cu
Frank
 
soooo.... habe gerade batterie für ca. halbe stunde abgeklemmt und siehe da... rs läuft wieder und wie :bananadancer2: :bananadancer2:
sogar noch besser als ch. ladedruck geht bis roten bereich bis über 5000/min und bis 7000/min noch ein bisschen über die hälfte :gott2: hätte nie gedacht dass das was bringen würde. unterschied zu CH + CJ meiner meinung nach... andere leistungskurve sehr sehr konstant immer vollen durchzugskraft super :gott2: :hurra: also... batterie abklemmen und ab gets!!!
 
ähm irgendwie kann ich der zauberei hier nicht ganz folgen.


da hat jemand CH und bekommt CJ (CH + vmax aufhebung) und das auto geht scheisse. er klemmt die batterie ab und er geht besser als CH?



kann es sein, dass man da ein bisschen sehr viel subjektivität miteinfließen lässt?
 
bei meinem grande punto abarth ss mit chipbox hatte er auch mal so ein hänger dann habe ich angerufen und er sagte zu mir batterie für 20min abstecken und nach reset funzte er wieder. ob dus glaubst oder nicht meiner geht wieder bis 7500min gestern nach update bei 6000min war schluss
 
frauenarzt schrieb:
nicht mit dem 6.gang wenn du das meinst :lol: noch nicht testen können die vmax aber die anderen gänge gehen bis 7500 bei euch auch oder?

Du solltest Dir dringend entweder eine neue Brille kaufen oder den Drehzahlmesser kontrollieren lassen....

Cu
Frank
 
werde mal ein video aufnehmen dann sehen wir mal wer ne neue brille braucht. mir ist es egal was ihr meint solange meiner geht wie es sein soll. :irre: nur so zur neugier... wie weit drehen eure? bis 6000max :lachtot:
 
frauenarzt schrieb:
werde mal ein video aufnehmen dann sehen wir mal wer ne neue brille braucht. mir ist es egal was ihr meint solange meiner geht wie es sein soll. :irre: nur so zur neugier... wie weit drehen eure? bis 6000max :lachtot:

jetzt im ernst? bist du uns hier grad am verarschen oder willst du jetzt behaupten dein RS dreht bis 7500rpm??
 
Er kommt laut seiner Sig aus Italien...die RS von dort, drehen 7.500 in jedem Gang....

Cu
Frank
 

Neueste Beiträge

Oben