Patl schrieb:
Speedbuster schrieb:
"man nannte Ihn Patl" ... Hahaha. :lachtot: Â Â Der einsame Krieger
....
Und weil ich gerade so gute Laune habe, geb ich vielleicht noch nen Tipp auf den Weg, speziell für die deren RS immer noch wollen wie sie sollen (reimt sich sogar
)
Das ganze habe ich aber noch nicht zu Ende getestet und geprüft. Wenn das Ergebnis aber so ist wie ich mir das Vorstelle dann hat vielleicht!! der ein oder andere doch noch was in der Hand.
Ich hab da aber keine Lust mehr dahinter her zu sein weil meiner jetzt eben besser läuft
(oh Mann, bin ich egoistisch
)
Ganz kurz:
Ford gibt ganz offiziell an das 224KW bei 6500 Umdrehungen anliegen. Das steht auch auf dem Beiblatt das zum Fahrzeugschein gehört wo auch die verschiedenen Reifengrößen und andere Daten drinstehen, die nicht im Schein sind.
Ich konnte/kann mir nie und nimmer vorstellen das 224KW bei 6500Touern in Serie anstehen, egal in welchem Gang, weil Ford eben nicht sagt in welchem Gang das sein soll.
Ich war dabei das ganze auf dem Prüfstand zu testen, mag ich aber jetzt nicht mehr. Aber so wäre ich auf jeden Fall weiter gegen Ford vorgegangen weil das, wenn es so ist wie ich mir das Vorstelle, weit außerhalb jeglicher Toleranzen liegen wird, zumindest bei denen deren Ladedruck bei ca. 6000Touren nur noch so 1bar ist.
Viel Erfolg :thumbs-up_new:
Also jetzt mal ganz ehrlich, was raucht Ihr eigentlich alle ?
Wieso soll der RS seine Maxleistung nicht bei 6500 RPM haben, gemessen wird das so oder so nicht im letzten Gang, sondern in dem Gang der 1:1 am nächsten liegt.
Ich habe immer gesagt, das das Teil richtig gedreht werden muss, dann geht auch was. Am CJ Diagramm kann
man gut sehen was ich damit gemeint habe. Das Gelabers von wegen bei 6000 kannst du schalten, da kommt eh nichts mehr, hat noch nie gestimmt. Im Gegensatz zu vielen anderen Turbos, ist der RS trotz seines Alters (Motor) durch die geänderten Steuerzeiten gegenüber dem ST (Nockenwelle), deutlich Drehzahl aktiver und hat ab 6000 nochmal richtig bums, wie man auch
bei den Tunern mittlerweile sehen kann.
So langsam finde ich es echt peinlich, das jeder selbsternannte Experte, hier seinen geistigen Brüll von sich gibt und der Meinung ist, er kann alles besser als Ford. Was denkt Ihr eigentlich ? Ford ist ein gigantischer Autohersteller, dem müsst Ihr garantiert nicht sagen, wie ein Fahrzeug entwickelt werden muss. Da könnt ihr nicht im Ansatz mit. Es ist mal etwas ganz anderes, wenn man für seine Dinge die man produziert weltweit die Hersteller Haftung übernehmen muss und ein Fahrzeug für alle Märkte dieser Erde konstruieren muss, als wenn ein kleiner Tuner da was an der Software herum nästelt und dies zumeist noch ohne Garantie und grossartiges Haftungsrisiko.
Also bleibt bitte mal auf dem Teppich und hört auf mit Halbwissen (wenn überhaupt vorhanden), halsbrecherischen Vermutungen und Behauptungen, Unsinn in die Welt zu setzen.
So langsam wird es echt peinlich...
Genauso wie dieser Blödsinn mit dem Batterie abklemmen, wenn das zufällig was gebracht haben soll, dann nur weil Pfusch am Steuergerät gemacht wurde. Generell bringt dieser Unsinn gar nichts, bis auf irgendwann mal elektronik Probleme beim Wiederanschliessen der Batterie. Nebenbei gesagt halte ich die Ladedrucktheorie, zumindest bei den Serien RS, für ein Gerücht, wie eben das Meiste was hier geschrieben wird. Mit fachlichen Informationen hat das alles absolut nichts mehr zutun, eher mit einem Kindergarten...