Gibt´s jetzt schon neue Software CJ oder alles Humbug ?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hab mir eben CJ abgeholt.
Er musste aber auf manuelles Update gehen,anders wurde nichts aktuelleres angezeigt.
Jetzt weiss ich auch warum manche Händler das nicht auf die Reihe bekommen. :confused2:
Leistungsmäßig kann ich nicht viel zu sagen,hatte ja nur 1000km zum Einfahren CG drauf.(danach MTB)
Ladedruck baut sich gleichmäßig auf und Auto zieht sauber durch,das ist aber auch alles.

Danny,wann kann ich kommen,das geht ja mal gar nicht. :lachtot:
 
ynnor82 schrieb:
karaya1 schrieb:
@ynnor82: ja, reibe es mir noch direkt unter die Nase, wie gut dein RS jetzt gehr... :lachtot:

Nee, im Ernst: ich gönne es ja jedem Einzelnen, dass sein RS endlich so ist, wie Ford ihn hätte von Anfang an ausliefern sollen und müssen.

Dennoch lässt mich die Frage nicht los, wurum manche wenige nach wie vor Probleme mit der Leistung haben?!


Wieviel km hast du drauf? prügelst du deinen RS oft oder fährst du ihn nur einkaufen? Meiner wurde nach 1000 km Einfahren sofort über die NOS gejagt! Meiner müsste gut freigefahren sein ;)


Ich habe jetzt knapp 8000km weg und fahre zwar auch mal mit einkaufen, meistens aber doch etwas weiter. Nach dem Abklemmen der Battrie war ich vielleicht 4 km in der Stadt und dann sofort auf die AB und ordentlich Gas gegeben, auch paar mal runtergeschalten.
 
Ja dann müsste er doch freigefahren sein... Du musst dann Ford die Knarre vors Gesicht halten, was anderes bleibt dir wohl nicht übrig!
 
Hab heute CJ drauf bekommen.

Auf der Hinfahrt mit CH: 260km/h max.
Auf der Rückfahrt mit CJ: 250km/h max. (Berg ab mit genug Anlauf und Bleifuss)

Der Drehzahlmesser ging selbst bei Bergab nicht über die 6000U/m-Marke.
Mit gutem Willen vielleicht bis 5800U/m - 5900U/m

Beide Werte lt. Tacho. GPS hatte ich leider nicht dabei.
Heute mit dem Händler Rücksprache gehalten, im September geb ich ihn da für 2 oder 3 Tage hin.

Bin gespannt was dabei dann rauskommt.

:thumbs-down_new:
 
Klemm doch bitte mal die Baterie ab, und teste nochmals.

Würde gerne wissen obs was bringt.
 
Werd wohl einfach nur die Sicherung Nr. 26 im Motorraum für ne Stunde rausnehmen.
Dann hat das Steuergerät ja auch alles "vergessen". Ist in dem Fall dann ja mit Batterie abklemmen gleich zu setzten.

Oder liege ich da falsch? :)
 
Dann müsstest Du aber wieder Deine allererste Standardsoftware drauf haben, in dem Fall CG, oder irre ich mich?
 
Aber ist das nicht egal ob das STG keinen Strom mehr bekommt, weil die fehlende Sicherung die Stromzufuhr unterbricht oder weil die abgeklemmte Batterie keinen Strom mehr liefert? :confusednew:
 
Mit dem ziehen der Sicherung 26 wird nichts im PCM ( Software) gelöscht. Das KAM oder Batteriestrom gestützter Speicherchip speichert die Sensorwerte unseres RS. Es reicht diese zu ziehen um alle Sensoren wieder zu reseten. Also auch um den eingeschlafenen Ladedruck wieder mobil zu machen.
 
Jein, Batterie ab alles tot. Sicherung ziehen nur KAM gelöscht, also Radio und Fenster müssen nicht neu den Code eingegeben oder inizialisiert werden.
 
Hi,
ich wollt die Tage auch mal nach dem CJ Update das Sicherung 26 ziehen ausprobieren.
Seit Ihr euch da 100% sicher das es die Sicherung 26 im Motorraum ist?
In meiner Anleitung steht dort Automatikgetriebe für Sicherung 26...?
Hab ich die Falsche Betriebsanleitung bekommen für meinen RS oder gibt es da noch einen Nachtrag der bei mir fehlt?

MfG.
 
Schau mal eine Zeile darunter, da müsste dann der Eintrag für den ST und RS sein.

Seite 172.
26 10 PCM-Dauerversorgung (nur Focus ST und Focus RS)
 
@ PlushELK: Bei mir ist auf der Seite 172 die Sicherung 143 die Letzte und darunter ist die Seite leer... Dann habe ich Wohl eine veraltete Anleitung.

@ mike: Danke für das Foto! Dann werde ich diese Sicherung morgens mal raus machen und nach der Arbeit meinen RS ordentlich einfahren, wenn er warm ist.

Bin gespannt obs was bringt, mein Ford-Mechaniker der mir CJ drauf gemacht hat meint, es bringt rein garnichts... Aber der Placeboeffekt wirkt ja auch wunder :ugly:
 
pinkyx schrieb:
@ PlushELK: Bei mir ist auf der Seite 172 die Sicherung 143 die Letzte und darunter ist die Seite leer... Dann habe ich Wohl eine veraltete Anleitung.

@ mike: Danke für das Foto! Dann werde ich diese Sicherung morgens mal raus machen und nach der Arbeit meinen RS ordentlich einfahren, wenn er warm ist.

Bin gespannt obs was bringt, mein Ford-Mechaniker der mir CJ drauf gemacht hat meint, es bringt rein garnichts... Aber der Placeboeffekt wirkt ja auch wunder :ugly:

Wenn Dein RS ähnlich den Ladedruck anzeigt, wie der von meinem Kumpel, ( Anzeige Mitte bis 1Zeigebreite nach Mitte ), geht er nach der "Stromweggeschichte" definitiv besser und zeigt mehr Ladedruck an (roter Bereich gestrichelt bis zu komplett auf 1,8 bar bei berghoch laut Anzeige). Vorraussetzung ist wohl, dass der Rest von Deinem RS ok ist.
Ich hab jetzt von 3 weiteren RS-Fahrern die Bestätigung bekommen, dass es geholfen hat.
Das merkwürdige daran ist, dass es einige RS gibt, die ab Werk, trotz 3-4 verschiedener Softwarestände nie mehr Ladedruck hatten als Mitte +- Anzeige. Da macht man den Strom weg und schon rennt der Haufen. Wenn das die Lösung ist, frag ich mich, warum da im Werk mal nicht einer draufgekommen ist und vor allem, warum ist das so? Was wird da offensichtlich im Werk falsch gemacht?

Cu
Frank
 

Neueste Beiträge

Oben