Gibt´s jetzt schon neue Software CJ oder alles Humbug ?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Scream1984 schrieb:
Und für alle die wissen wollen wo ich war, bei Brands in Frechen (hat Mike u.A. empfohlen gehabt). Super super nett und man kann denen bei der Arbeit zugucken. Der kam trotz eines Kunden auf mich zu und meinte nur lassen Sie den Wagen stehen ich komme gleich. Dann hat er mit mir auch noch ein nettes Pläuschen gehalten und die SW drauf getan. Alles kostenlos versteht sich. Bisher hatte er wohl so 12-13 RS.

Scream,
da kommste extra aus Oberhausen zu uns nach Kölle. Alle Achtung...
Jetzt weißte auch wo die guten Sachen herkommen :mrgreen:
 
essmax schrieb:
Scream1984 schrieb:
Und für alle die wissen wollen wo ich war, bei Brands in Frechen (hat Mike u.A. empfohlen gehabt). Super super nett und man kann denen bei der Arbeit zugucken. Der kam trotz eines Kunden auf mich zu und meinte nur lassen Sie den Wagen stehen ich komme gleich. Dann hat er mit mir auch noch ein nettes Pläuschen gehalten und die SW drauf getan. Alles kostenlos versteht sich. Bisher hatte er wohl so 12-13 RS.

Scream,
da kommste extra aus Oberhausen zu uns nach Kölle. Alle Achtung...
Jetzt weißte auch wo die guten Sachen herkommen :mrgreen:

Nene ich komm aus Mülheim! :mrgreen:

Arbeitest Du da?
 
Ford Drops schrieb:
Hallo,

Wenn ihr zum Händler fahrt und ein Problem angebt wie z.B. der RS erreicht seine Höchstgeschwindigkeit nicht, dann geht der :) hin und sagt genau das Problem seinem IDS z.B. Problem --> Antriebstrang --> Motor --> Leistung usw. und dann sagt Ihm das IDS für dieses Problem gibt es kein Update was ja auch nicht falsch ist. Ich denke das ist der Fehler warum viele Ihr update nicht bekommen, der :) muss die Fehlereingabe irgendwie umgehen und manuell nach einer neuen Software für den RS suchen dann wird das IDS auch sagen jawoll es gibt eine neue ! Das ist zumindest meine Erfahrung vom zuschauen beim updaten ! Vieleicht kann das ja jemand auch so bestätigen. Ein kompetenter Händler sollte aber von selbst darauf kommen !

lg

Erstmal hallo an alle, mein erste Post hier, ich bitte um ein wenig geduld mit meine schreibweise und grammatik aber ich bin Engländer und habe damals auf der schule Französisch und Latein gelernt. Hätte damals nie gedacht das ich in Deutschland landen werde. :D

Ich dürfte auch bei der diagnose zuschauen und die obige aussage kann ich bestätigen:

Ich war am Dienstag beim Händler in Bielefeld wo ich mein RS gekauft habe und meine Leistungsprobleme geschildert. Der Werkstattmeister sagte darauf, "Wir sind total überlastet und haben erst in zwei wochen einen Termin frei." :( Ich bin eh nicht grad begeistert von der Service dort und hab soeben meine neue Werkstatt gefunden.

Hab ein bissl in der gegend rumtelefoniert und das Autohaus in Rietberg die problemchen geschildert und er sagte alles sei kein problem, ich soll am Freitag vorbeikommen. Ich war heute nachmittag da und die haben auch erst gesagt es gibt keinen neuen SW im system. Er hat dann die Fehlerspeicher ausgelesen und konnte kein Fehler finden. Er hat aber etwas zu den Luftleitblech gefunden, konnte aber feststellen das ich die neue schon habe. Danach machte er eine manuelle diagnose und schwuppdiewupp spuckte sein IDS eine neue SW aus! CJ aufgespielt, nett geplaudert und zwei Kaffee getrunken. :bravo:
 
Kleines CJ Abenteuer!
Vor 2 Wochen hat ein FFH versucht an meinem RS die CJ SW aufzuspielen. Nach zwei Abstürzen des IDS hat er aufgegeben. Ein anderes IDS war an einem anderen Auto im Gebrauch.
Letzten Di neues Termin, SW update (ich war nicht dabei). Tag später habe ich jemanden gebeten im ETIS nachzuschauen ob es geklappt hat. Meldung von ETIS: nur CH drauf. Kurz danach am Telefon hat der FFH mir bestätigt dass es mit dem update funktioniert hat und mein RS mit Sicherheit CJ drauf hat und es mit jedem IDS sichtbar ist.
Heute bei einem anderen FFH wurde ein IDS (kein Laptop) angeschlossen, Meldung: CH drauf, keine andere SW verfügbar. Nach einem Hinweis dass CJ schon seit einiger Zeit auf dem „Markt“ ist hat er ein Laptop geholt, angeschlossen und dann kam die Meldung: CJ drauf, keine andere SW verfügbar.
 
Kurios, bei mir wurde nach dem Update auch CG angezeigt, bei der Eingangsmessung bei MTB hatte ich aber 310PS und 447Nm. Da ist bestimmt auch so was gewesen. :nixweiss:
 
Ich hab heute nen Ausdruck vom IDS bekommen. 23.07.2010 SW Stand CJ. Auch vorher beim Bedienen stand dort das eine neue SW für mich verfügbar ist. Dann hat er eben das PCM neu programmiert. Sollte hoffentlich auch so im Etis eingetragen werden aber die Tage wissen wir ja mehr. ;)
 
britbrat schrieb:
Erstmal hallo an alle, mein erste Post hier, ich bitte um ein wenig geduld mit meine schreibweise und grammatik aber ich bin Engländer und habe damals auf der schule Französisch und Latein gelernt. Hätte damals nie gedacht das ich in Deutschland landen werde. :D

Also dein Deutsch ist besser als das von manchen Deutschen hier. Kompliment!
 
iweigel schrieb:
britbrat schrieb:
Erstmal hallo an alle, mein erste Post hier, ich bitte um ein wenig geduld mit meine schreibweise und grammatik aber ich bin Engländer und habe damals auf der schule Französisch und Latein gelernt. Hätte damals nie gedacht das ich in Deutschland landen werde. :D

Also dein Deutsch ist besser als das von manchen Deutschen hier. Kompliment!


Das würde ich sogar ganz dick unterstreichen, :ja: ist ja eigentlich peinlich genug :pfeif:
 
:thumbs-up_new:
Es ist manchmal erschreckend was es zu lesen gib und das nicht nur vom Inhalt. Also Mark dein Deutsch ist perfekt. :thumbs-up_new:

So und jetzt wieder BTT please!
 
Bin der Meinung, das Geboller klingt jetzt irgendwie anders seit CJ
und das Gezische ist mehr, was meint ihr?
 
RS Andes schrieb:
Bin der Meinung, das Geboller klingt jetzt irgendwie anders seit CJ
und das Gezische ist mehr, was meint ihr?


Ganz herlich? :lachtot: :popcorn_essen:

Bei mir fahren ab 220 km/h die Spiegel automatisch an mit CJ, damit er die 280km/h laut Tacho schafft :bigtongue:
 
Hallo an Alle!

Also ich bin jetzt am Wochenende mal dazu gekommen, CJ etwas mehr zu "erfahren", war die letzten Wochen ja sowas von warm...

Also kurz gesagt, kann ich alles bisher von euch Geschriebene nur bestätigen, der Wagen zieht sauber durch, keine Ruckler mehr. Na klar, man merkt irgendwann, dass der Turbo seinen vollen Ladedruck aufbaut, aber das ist ja normal und passt prima zum Charakter des RS. Zwischenspurts kommen mir auch zügiger vor, der Ladedruck wird auch länger voll gehalten.

Bin also heute frohen Mutes auf die Autobahn, um doch mal zu schauen, ob sich das Vmax-Problem pulverisiert hat... leider machte sich große Enttäuschung bei mir breit: keinen KM/H schneller als vorher, auf ebener Piste minimal über 250, lt. Tacho :nixweiss:
 
karaya1 schrieb:
Hallo an Alle!

Also ich bin jetzt am Wochenende mal dazu gekommen, CJ etwas mehr zu "erfahren", war die letzten Wochen ja sowas von warm...

Also kurz gesagt, kann ich alles bisher von euch Geschriebene nur bestätigen, der Wagen zieht sauber durch, keine Ruckler mehr. Na klar, man merkt irgendwann, dass der Turbo seinen vollen Ladedruck aufbaut, aber das ist ja normal und passt prima zum Charakter des RS. Zwischenspurts kommen mir auch zügiger vor, der Ladedruck wird auch länger voll gehalten.

Bin also heute frohen Mutes auf die Autobahn, um doch mal zu schauen, ob sich das Vmax-Problem pulverisiert hat... leider machte sich große Enttäuschung bei mir breit: keinen KM/H schneller als vorher, auf ebener Piste minimal über 250, lt. Tacho :nixweiss:

Genau wie bei mir! Vmax hat sich auch nicht geändert!
Schreibe ne Mail an [email protected] oder .de und beschwere dich darüber! Werde ich in der kommenden Woche auch nochmal machen! Angeblich prüfen die Ingenieure, welche für den RS zuständig sind, momentan noch den Sachverhalt. Je mehr Leute schreiben, desto größer die Chance, dass sich was tut.
 
karaya1 schrieb:
Hallo an Alle!

Also ich bin jetzt am Wochenende mal dazu gekommen, CJ etwas mehr zu "erfahren", war die letzten Wochen ja sowas von warm...

Also kurz gesagt, kann ich alles bisher von euch Geschriebene nur bestätigen, der Wagen zieht sauber durch, keine Ruckler mehr. Na klar, man merkt irgendwann, dass der Turbo seinen vollen Ladedruck aufbaut, aber das ist ja normal und passt prima zum Charakter des RS. Zwischenspurts kommen mir auch zügiger vor, der Ladedruck wird auch länger voll gehalten.

Bin also heute frohen Mutes auf die Autobahn, um doch mal zu schauen, ob sich das Vmax-Problem pulverisiert hat... leider machte sich große Enttäuschung bei mir breit: keinen KM/H schneller als vorher, auf ebener Piste minimal über 250, lt. Tacho :nixweiss:

Haste schon mal die Batterie abgeklemmt? Wenn das auch keine Besserung bringen sollte, dann wie du schon angesprochen hast, bei Ford beschweren.
 
Also ich habe noch CG drauf und hab meinen bis 255 nach Tacho gefahren. Und dann war noch nicht ende. Bin mal gespannt wie das mit CJ wird. :)



Grüße
der Gamble
 
Da soll mal einer sagen der RS hätte mit Softwarestand CJ keine 305PS.
Komme gerade vom MTB Prüstand und meiner hatte mit CJ genau 305PS.
 

Neueste Beiträge

Oben