Gibt´s jetzt schon neue Software CJ oder alles Humbug ?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das sind aber viele Variablen in einem so kurzen Satz ;) :lol: :lol:


Grüße
der Gamble
 
kikki schrieb:
Scream1984 schrieb:
Eventuell muss ich meinen irgendwann auch mal irgendwo messen lassen.


Das kannst du doch selbst machen.
Hose auf,Zollstock dranhalten und gut is. :lachtot:

Ich schmeiß mich weg. :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Meine Fresse hier muss man ja echt aufpaßen was man schreibt.

Hab grad echt gut loslachen müssen! :mrgreen:
 
Ich habe meinem heute seit der Einfahrphase das erste Mal ein wenig die Sporen gegeben (habe letztens CJ aufgespielt bekommen). Obwohl ich ST-Sound gewöhnt bin, habe ich, als ich auf der AB-auffahrt richtig durchgetreten habe, es regelrecht mit der Angst zu tun bekommen. Der klingt ja sowas von dunkel und böse, dazu das krasse Zischen. Also ich finde, er klingt genial. :hurra:

Wegen Baustellen und Trotteln auf der linken Spur konnte ich Vmax leider ncoh nicht testen. Bei 220 war Schluß. :(
 
casi79 schrieb:
Da soll mal einer sagen der RS hätte mit Softwarestand CJ keine 305PS.
Komme gerade vom MTB Prüstand und meiner hatte mit CJ genau 305PS.


Also mit CJ hatten alle jetzt mindestens 303 nach EG, schön das Ford endlich mal nachgelegt hat.

Auch die Kurven sehen serie Sauber aus, nicht erst nach unserem Tuning :mrgreen:
 
Nun sind wir da, wo wir alle hin wollten und die geduldigen sind die Sieger...
Wie ich schon ganz am Anfang geschrieben hatte, beim ST war es so ähnlich. Da hat es auch einige Updates gebraucht bis die Dinger min. 225 PS hatten, später waren es sogar sehr oft 240PS Serie.
Nun kann man sich so langsam beim Tuner seines Vertrauens, sofern noch von Nöten, die fehlenden PS bis zur eigenen Zufriedenheit hin Programmieren lassen.
Alles andere vorher fällt für mich unter Feldversuche. Wie man sieht, steigt mit der CJ gegenüber der CG, auch plötzlich die Leistung bei den Tunern wieder an.
Nur mit einer vernünftigen Grundleistungskurve, lässt sich auch vernünftig was optimieren, da man an dieser entlang feinverbessern kann, mehr eben nicht. Je besser also der Ausgangswert dieser Kurve, umso besser auch des Tuners Möglichkeiten, hier etwas zu verbessern und nicht zu verschlimmbessern.
Geduld zahlt sich eben aus.

:pfeif:
 
Dann drück ich Dir mal die Daumen das Du diesmal auch CJ bekommst. Gamble müsste das dann ja auch bekommen.
 
Also, mein letzter Test war noch vor dem Batterie-Abklemmen. Nun hatte ich sie ab und war auf der AB. Ich habe leider keinen wirklichen Unterschied bemerkt zu CJ vor dem Abklemmen der Batterie. EVENTUELL (kann aber auch Einbildung sein) zieht er im mittleren Drehzahlbereich noch ein kleines bißchen kräftiger durch.
Die Vmax konnte ich leider nicht testen, bei 220 war verkehrsbedingt immer Schluss.
ABER: der Ladedruck fällt auch nach dem Abklemmen weiterhin ab ca. 5500Umdrehungen deutlich ab, mit CG war es bei 5000.

Bei mir hat das Abklemmen der Batterie zumindest nach meinem Empfinden also nichts groß gebracht. :( Obwohl ich es nicht testen konnte, gehe ich von der Leistungscharakteristik her davon aus, dass er genau wie vor dem Abklemmen der Batterie die Vmax nicht schafft. Bei exakt 252 ist auf ebener Piste Schluss. Bis 240 noch alles wunderbar.
Allerdings bollert er im warmen Zustand jetzt wieder mehr als mit CJ vor dem Abklemmen der Batterie.

Fahre nächste Woche nochmal zum Haupthändler, der will sich vergewissern, ob tatsächlich CJ drauf ist (habe ich von einem anderen Händler drauf bekommen) und wenn das der Fall ist, schreibe ich NATÜRLICH wieder eine Mail an Ford.

Mensch mensch mensch, was ist denn bei -mittlerweile nur noch wenigen- RS denn nur los??!! :nixweiss: MTB misst jetzt reihenweise die 305 PS und ich fahre weiter hinterher...echt frustrierend. Wobei ich es gar nicht auf paar km/h anlege, Streuung ist ja immer dabei, aber 20km/h mit neuester SW zu wenig? Neee, nicht ok.
 
@ynnor82: ja, reibe es mir noch direkt unter die Nase, wie gut dein RS jetzt gehr... :lachtot:

Nee, im Ernst: ich gönne es ja jedem Einzelnen, dass sein RS endlich so ist, wie Ford ihn hätte von Anfang an ausliefern sollen und müssen.

Dennoch lässt mich die Frage nicht los, wurum manche wenige nach wie vor Probleme mit der Leistung haben?!
 
karaya1 schrieb:
@ynnor82: ja, reibe es mir noch direkt unter die Nase, wie gut dein RS jetzt gehr... :lachtot:

Nee, im Ernst: ich gönne es ja jedem Einzelnen, dass sein RS endlich so ist, wie Ford ihn hätte von Anfang an ausliefern sollen und müssen.

Dennoch lässt mich die Frage nicht los, wurum manche wenige nach wie vor Probleme mit der Leistung haben?!


Wieviel km hast du drauf? prügelst du deinen RS oft oder fährst du ihn nur einkaufen? Meiner wurde nach 1000 km Einfahren sofort über die NOS gejagt! Meiner müsste gut freigefahren sein ;)
 

Neueste Beiträge

Oben