Gibt´s jetzt schon neue Software CJ oder alles Humbug ?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So war heute beim Händler :(

Bin wieder da leider kein Update !

Nicht weil der Händler nicht wollte ! Sondern da im IDS nichts an Update verfügbar ist.

Er hats extra nochmal aktu während ich dabei war . Aber nix drin :(

Jetzt mal ne Idee kann es sein das Ford die CJ raus genommen hat weil bald CK folgt ?

gruß

der Ollibaer2000
 
Frag deinen Händler mal welche IDS-Version er hat.

Wenn er 67.05 hat MUSS er das Update haben.
 
Wieso sollte Ford denn CJ rausnehmen wenn es noch kein CK gibt? Also ich glaube ja mal das CJ wohl immer noch vorrätig ist.

Eventuell weiß mike was Genaueres.
 
Ich hab kein Plan ! Er hat mir gezeigt das für mein Fahrzeug kein Update verfügbar ist. Und hat es vorher extra nochmals aktu.

Was soll er halt machen wenn es nicht verfügbar wahr :(

Naja ma sehen was er Morgen sagt.
Ansonsten einer noch nen Händler in der Nähe von Duisburg der CJ hat und es auch ohne Probs drauf haut ?

Ich möchte aber wenns geht keine 100 km fahren :ugly:

gruß

der Ollibaer2000
 
Okay, dann heißt es nochmal abwarten. Halt mich bzw. uns mal auf dem Laufenden.
 
Moin, also wie schon mal geschrieben denke ich immer noch das manche das IDS nicht bedienen können. Es kann nicht sein, das es manche Autohäuser bekommen, manche nicht. Vielleicht gibts ja auch so eine monatliche updat Rate.. die das jeweilige AH noch nicht bezahlt hat... :lachtot:
Unfasslich.....
 
Hallo,

Wenn ihr zum Händler fahrt und ein Problem angebt wie z.B. der RS erreicht seine Höchstgeschwindigkeit nicht, dann geht der :) hin und sagt genau das Problem seinem IDS z.B. Problem --> Antriebstrang --> Motor --> Leistung usw. und dann sagt Ihm das IDS für dieses Problem gibt es kein Update was ja auch nicht falsch ist. Ich denke das ist der Fehler warum viele Ihr update nicht bekommen, der :) muss die Fehlereingabe irgendwie umgehen und manuell nach einer neuen Software für den RS suchen dann wird das IDS auch sagen jawoll es gibt eine neue ! Das ist zumindest meine Erfahrung vom zuschauen beim updaten ! Vieleicht kann das ja jemand auch so bestätigen. Ein kompetenter Händler sollte aber von selbst darauf kommen !

lg
 
Ich habe CJ jetzt 4 Wochen drauf. Musste einen Mängelzettel unterschreiben wo drin stand... Probleme mit Leistung.. Geschwindigkeit usw... denke aus dem Grund das das AH die Arbeitszeit ..Ford weiterberechenen kann..
In wie weit der irgendsowas noch mit ins IDS eingegeben hat, kann ich nicht sagen.. hab dann nur auf dem IDS gesehen 9M51-12A650-CJ
Das war an dem Tag wo das hin und her war...CJ da... dann wieder weg...und iirgendwann doch wieder da :nixweiss:
 
So.......

Serie vorher 276 PS :kotz:

dann zu MTB: 333 PS

JETZT beim FFH CJ aufspielen lassen: 305,08 PS

dann MTB 345 PS :bravo: :bravo: (nix downpipe, nix Sportkat)

Bevor hier wieder alles angezweifelt wird........
Alles auf m Prüfstand bei MTB gemessen.

Ach so......das Ansprechverhalten des Motors und das "saubere" Durchziehen, wie es hier schon mehrfach beschrieben wurde, kann ich absolut bestätigen !!!!

Kann nur jedem empfehlen: CJ drauf un ab zum Danny ! :bravo:
 
Super.. na dann bin ich mal gespannt... habe diese Woche auch noch einen Termin dort.. :bravo:
 
@jott

Hallo,

kannst du bitte noch zu deinen PS Messungen die NM Werte posten würde mich Interessieren. Wollte auch noch zu meiner Messung mit CG eine Vergleichsmessung mit CJ die Tage machen.
Danke

Grüße

Diego
 
diego schrieb:
@jott

Hallo,

kannst du bitte noch zu deinen PS Messungen die NM Werte posten würde mich Interessieren. Wollte auch noch zu meiner Messung mit CG eine Vergleichsmessung mit CJ die Tage machen.
Danke

Grüße

Diego

Serie CJ: 305 PS/448NM
CJ-MTB: 345 PS/480NM

CG-MTB: 333 PS/501NM

**Mit MTB-CJ marschiert der Grashüpfer wie Hölle**
 
Ich erkenne das Teil auch nimmer wieder...wie der mit CJ vorwärts geht ist ja nimmer normal...bei mir ist alles Serie 8O :gott2:

CG war ein Sack Nüsse dagegen :roll:

Das hat meiner Meinung nach auch nix mehr mit subjektiv vs. objektiv zu tun...das ist jetzt ein ganz anderes Auto...bzw. jetzt ist es ein RS :cooler: :mrgreen:
 
Na dann hoffe ich das ich das genauso sehe. Werde mir wohl morgen CJ holen! Fahre auch noch mit CG rum.
 
Hab seit gestern CJ drauf, hatte vorher CG; kann aber noch nicht viel sagen bin nur heimgefahren, fand aber schon dass er gut abgeht und mir iss aufgefallen wie locker man eine gewisse Geschwindigkeit jetzt halten kann. Vorher war der Turbo entweder aus oder mindestens bei einem Drittel/einem viertel; jetzt steht er auch mal konstant bei einem Sechstel oder so...und somit braucht er beim Cruisen auch weniger Sprit. Geplpppt hat er auch noch...da gabs ja die Befürchtung es könnte weniger werden...

8)
 
So, ich hab jetzt auch CJ drauf und was soll ich sagen: GEIL GEIL GEIL! :bananadancer2: :cooler: :bananadancer2: :hurra:

Der Wagen fährt sich jetzt viel besser, die Beschleunigung ist wesentlich harmonischer und auch der Durchzug ist besser. Untenrum wenn man ein wenig beschleunigt reagiert er meine ich auch etwas schneller und wenn man ordentlich Gas gibt prescht er mit einer ungeheuren Kraft nach vorne! Mag sein das manche jetzt sagen werden na fahr so einen Wagen mal mit ner Box oder mit SW Tuning aber ich kann für mich sagen das ich absolut zufrieden bin und mich Speedbuster, zeckenjoe und den anderen nur anschließen muss: Der Wagen ist jetzt wirklich so wie er sein sollte. Konnte auf der A3 zwar nicht schneller als einmal kurz 160 fahren aber bis dahin gings sehr gut vorwärts und auch kurze Zwischenspurts waren klasse (und bin noch mit Klima gefahren als es draußen so geschüttet hat).

Und wenn jetzt noch das Ansaugbrückenproblem gefixt ist bzw. die V-Maxsperre raus ist kann ich Euch nur empfehlen die CJ aufzuspielen!

Hat nen Heidenspaß gemacht, leider war zuviel Verkehr um noch mehr Spaß zu haben.

Es lohnt sich! :thumbs-up_new: Dafür kann man auch den Wochenendstau in Kauf nehmen wenn man von etwas außerhalb kommt.

Und für alle die wissen wollen wo ich war, bei Brands in Frechen (hat Mike u.A. empfohlen gehabt). Super super nett und man kann denen bei der Arbeit zugucken. Der kam trotz eines Kunden auf mich zu und meinte nur lassen Sie den Wagen stehen ich komme gleich. Dann hat er mit mir auch noch ein nettes Pläuschen gehalten und die SW drauf getan. Alles kostenlos versteht sich. Bisher hatte er wohl so 12-13 RS.

@Mike: Astreiner Tipp, vielen lieben Dank! Der war von Dir sogar begeistert! :)
 

Neueste Beiträge

Oben