Gibt´s jetzt schon neue Software CJ oder alles Humbug ?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Am Dienstag bekomme ich jetzt auch CJ drauf.

Mein Händler sagte das er jetzt sogar nen Beiblatt bekommen hat, was die CJ denn bewirken soll.
Bin ja mal gespannt was drauf stehen wird.

Oder ist das schon bekannt und ich hab das die ganze Zeit geschickt überlesen? :mrgreen:
 
PlushELK schrieb:
Am Dienstag bekomme ich jetzt auch CJ drauf.

Mein Händler sagte das er jetzt sogar nen Beiblatt bekommen hat, was die CJ denn bewirken soll.
Bin ja mal gespannt was drauf stehen wird.

Oder ist das schon bekannt und ich hab das die ganze Zeit geschickt überlesen? :mrgreen:
Außer V-Max-Entriegelung ist nichts bekannt...
 
Ich hoffe ja das ich meine Hoffnungen nicht zu hoch gesteckt habe was das Beiblatt angeht :confusednew:
 
Sollte die nicht auch das AB-Problem beheben oder zumindest minimieren?


Grüße
der Gamble
 
Jepp. Ansaugbrücke.

Sollte das nicht auch dadurch behoben sein oder war das schon mit CH?


Grüße
der Gamble
 
Kannste das Beiblatt mal online stellen? Oder ist das der ominöse offizielle Brief für die RS Fahrer? :confusednew:
 
Dignitas schrieb:
Gamble schrieb:
Jepp. Ansaugbrücke.

Sollte das nicht auch dadurch behoben sein oder war das schon mit CH?


Grüße
der Gamble
War angeblich schon mit CH behoben...

Halte ich für ein Gerücht, meiner hat in bestimmten Situationen immer noch genauso ein Backfire....wenn man davon ausgeht, dass das wohl der Grund dafür ist das die Brücken platzen. Um dieses Problem zu elemenieren müsste Ford wohl eine Rückrufaktion derjenigen Fahrzeuge starten die wahrscheinlich eine fehlerhafte Charge von Ansaugbrücken verbaut bekommen haben. Denn wenn meine fehlerhaft wäre, wäre diese mir mit Sicherheit schon mehrmals um die Ohren geflogen ;)

Cu
Frank
 
Fehlzündungen die in den Ansaugtrakt schlagen und somit kurzfristig den Druck zwischen Drosselklappe und Einlassventilen erhöht.
 
Speedbuster schrieb:
Dignitas schrieb:
Gamble schrieb:
Jepp. Ansaugbrücke.

Sollte das nicht auch dadurch behoben sein oder war das schon mit CH?


Grüße
der Gamble
War angeblich schon mit CH behoben...

Halte ich für ein Gerücht, meiner hat in bestimmten Situationen immer noch genauso ein Backfire....wenn man davon ausgeht, dass das wohl der Grund dafür ist das die Brücken platzen. Um dieses Problem zu elemenieren müsste Ford wohl eine Rückrufaktion derjenigen Fahrzeuge starten die wahrscheinlich eine fehlerhafte Charge von Ansaugbrücken verbaut bekommen haben. Denn wenn meine fehlerhaft wäre, wäre diese mir mit Sicherheit schon mehrmals um die Ohren geflogen ;)

Cu
Frank

Und woher weiß man das man ein Backfire hat? Weil Du sagst deiner hat immer noch genauso ein Backfire.
 
cart schrieb:
was genau meinst du mit "backfire"? kenn mich nicht so aus. :)

Das ist die Flamme die zurück in den Ansaugkanal schlagen kann, passiert z.B. ganz gerne bei extremer Ventilüberschneidung (scharfe Rennnocken), aber auch bei anderen Situationen (Zündprobleme, Ölkohle auf den Kolben usw.)...
Bei den alten Vergaser Motoren konnte man das früher gut sehen, wenn man ruckartig Vollgasgegeben hat, schlug dann eine riesen Stichflamme aus dem Vergaser, da hats mir öfter mal die Augenbrauen aufgelöst beim genau hinschauen :lol:
Ich denke wenn man das heute mal sehen sollte, ist es wohl schon zu spät :lol:
 

Neueste Beiträge

Oben