Gibt´s jetzt schon neue Software CJ oder alles Humbug ?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AylaCroft schrieb:
Ich glaub, die machen das wohl nur kostenfrei, für Fahrzeuge.. die dort gekauft wurden. Bin mir aber nicht ganz sicher. :nixweiss:
Wenn nicht fragst mal was das kosten würde die 15 min..... :pfeif:



BEZAHLEN 8O Ich kipp gleich ausn Latschen....keinen Cent gibts :maul:
 
frosty schrieb:
AylaCroft schrieb:
Ich glaub, die machen das wohl nur kostenfrei, für Fahrzeuge.. die dort gekauft wurden. Bin mir aber nicht ganz sicher. :nixweiss:
Wenn nicht fragst mal was das kosten würde die 15 min..... :pfeif:



BEZAHLEN 8O Ich kipp gleich ausn Latschen....keinen Cent gibts :maul:
:lachtot:
... vorstellen könnte ich mir das schon.... :warn:
 
Schau mer mal....wie gesagt...ich klage alles wieder raus....

Ich geb dem vielleicht nen Eis aus...und mehr nicht :p
 
frosty schrieb:
Schau mer mal....wie gesagt...ich klage alles wieder raus....

Ich geb dem vielleicht nen Eis aus...und mehr nicht :p


Ich würd es einfach aufspielen lassen... und dann, wenn Er sagt... so jetzt noch bezahlen... dann schau so 8O ... und sagst... das hat Dir keiner gesagt... dann soll er dir wieder deinen ALTEN Softwarestand aufspielen... :lachtot:
 
Hi Mädels

habe jetzt auch die CJ drauf. Dr.Wolf hat mir alles draufgemacht und angepasst. RS hat jetzt nicht mehr den Dieselturboeffekt, sondern geht jetzt wirklich gleichmässig hoch von ganz unten an schon, wie ein Sauger bzw. <Kompressor. Es kommt einem nur so vor, dass weniger Leistung ansteht, ist aber nicht so.
Klar, dass bei 35 Grad+ mehr beim Turbo gleich mal gefühlte 50 PS fehlen, kann man das so nur Subjektiv vergleichen.
War gestern auf der Bahn-nachts- und siehe da, kein Nicken mehr bei 6100, bei 6500 und Tachoanschlag musste ich verkehrsbedingt abbrechen, wäre aber noch weiter gegangen denke ich bei gerader Strecke.
Motor läuft eigentlich so wie Dr.Zecke bereits beschrieb!
 
AylaCroft schrieb:
frosty schrieb:
Heute morgen beim Händler....IDS angeschlossen....kein Update verfügbar...zur erinnerung...hab immer noch CG....

Sie würden das fast täglich updaten....Ich soll in nem Monat wieder kommen :irre: :irre:

Unglaublich.... gleich :maul:
Aber wie hier schon mal erwähnt.. vielleicht unfähig IDS zu bedienen :thumbs-down_new:

gestern beim Händler gewesen und genau die gleiche Aussage, es gibt nichts. :evil: :evil:
habe ihn dann gefragt, was wir gegen das ruckeln machen können und die Antwort: nichts müssen sie mit leben. :nein: :nein:
Der Meister hat noch nicht mal die Haube aufgemacht, geschweige denn eine Probefahrt gemacht(ich glaube der Angst mit dem RS zu fahren) :lol:
Ich kann nicht glauben, das das von Ford so gewollt ist. :thumbs-down_new:

Die sollten mal Leute einstellen die Ahnung haben von Ihrem Job haben und nicht solche Angsthasen. Weil auf Hasen wird :waffe16:
 
Gixxer46 schrieb:
Hi Mädels

habe jetzt auch die CJ drauf. Dr.Wolf hat mir alles draufgemacht und angepasst. RS hat jetzt nicht mehr den Dieselturboeffekt, sondern geht jetzt wirklich gleichmässig hoch von ganz unten an schon, wie ein Sauger bzw. <Kompressor. Es kommt einem nur so vor, dass weniger Leistung ansteht, ist aber nicht so.
Klar, dass bei 35 Grad+ mehr beim Turbo gleich mal gefühlte 50 PS fehlen, kann man das so nur Subjektiv vergleichen.
War gestern auf der Bahn-nachts- und siehe da, kein Nicken mehr bei 6100, bei 6500 und Tachoanschlag musste ich verkehrsbedingt abbrechen, wäre aber noch weiter gegangen denke ich bei gerader Strecke.
Motor läuft eigentlich so wie Dr.Zecke bereits beschrieb!

Bis auf den kleinen aber feinen Unterschied, das meiner nicht bis Tacho Ende geht :lol:
 
afaik werden Sachen wie Updates oder sowas, die von Ford bereitgestellt werden und teilweise Garantierelevant sind, vom Händler mit Ford abgerechnet - normalerweise ... vielleicht auch erst nach einer Beschwerde (ein vorliegender Mangel) wird das von Ford übernommen, mein AH hatte mich gefragt was für Probleme ich denn (gerne) haben würde weil er das gegenüber Ford angeben müsste oder so ähnlich.

Ich schätze wenn so ein "Mängelreport" durchs AH an Ford geschickt wird, bekommt das AH von denen auch die Arbeitszeit bezahlt.
Wer das nicht weiß oder nicht macht könnte durchaus mit einer Rechnung fürs SW update dastehen :nixweiss:

Wie genau das abläuft kann ich nicht sagen, mein AH hat mich jedenfalls gefragt was mit dem Update wohl behoben wird dass ich das haben will, weil er das für Ford brauche - so wurde es mir gesagt. Hab ihm nur VMAX und Ansaugbrücke geliefert als Begründung und das Thema war ohne Rechnung für mich geritzt :thumbs-up_new:

Mag sein dass es auch nur persönliches Interese beim AH war mit der Begründung, ich weiß aber definitiv dass auch bei meinem alten Ford schon einiges mit Ford anstatt meinereiner verrechnet wurde. Wenn das Update für die Garantie relevant ist, sowieso! In so einem Falle würde ich die Rechnung beim AH bezahlen und mich bei Ford telefonisch und schriftlich melden, weshalb ich für eine Leistung die Ford haben möchte für die Garantie in der Garantiezeit auch nur einen Cent zahlen soll. :irre:
 
Ich weiß zwar nicht wie oft man das hier schreiben soll, aber Dino hat völlig Recht.
Es ist keine Standardupdate...man muss sagen LEISTUNGSMANGEL-VMAX-Problem...sonst gibt es das nicht....es sei denn der Händler ist locker drauf...


Cu
Frank
 
Weil die Servopumpe ja im Sport Modus so sirrt/brummt bei langsamer Geschwindigkeit (< 30 km/h). Und irgendwer hier im Forum hat in nem Thread mal geschrieben, das mit der neuen Software auch der Sport Modus entfallen wird.... :nixweiss:
 
So......jetzt versteh ich garnix mehr......
helft mir mal........

Habe einen von MTB "gemachten" RS und bekomme heute CJ aufgespielt.
Nach Rückfrage beim Werkstattmeister ob denn durch Aufspielen der CJ-Software die Leistungssteigerung verschwunden sei, entgegnete mir dieser:
"Nein, bei ordentlich gemachten Steuergeräten bliebe die Leistungssteigerung erhalten" (??????)
Sie hätten diesbezüglich auch mit WOLF telefoniert.

Ist das wirklich so??????-----kann ich mir garnicht vorstellen ?!?
Redet der kompletten Blödsinn, muss ich wieder nach Essen oder is da was wahres dran?

lg
 
Wenn dir jemand anderes als MTB die Software aufspielt, ist diese natürlich weg.
Somit müsstest du wieder nach Essen fahren und dir eine auf CJ aufgebaute Software aufspielen lassen.
Und somit lohnt sich imo das Aufspielen der CJ Sofware Heute NICHT!

Lass das doch machen, wenn du einen Termin bei MTB hast.
Weil sonst gurkst du ne Zeitlang mit der Original SW rum, muss ja nicht mehr sein, oder?! :mrgreen:
 
jott schrieb:
So......jetzt versteh ich garnix mehr......
helft mir mal........

Habe einen von MTB "gemachten" RS und bekomme heute CJ aufgespielt.
Nach Rückfrage beim Werkstattmeister ob denn durch Aufspielen der CJ-Software die Leistungssteigerung verschwunden sei, entgegnete mir dieser:
"Nein, bei ordentlich gemachten Steuergeräten bliebe die Leistungssteigerung erhalten" (??????)
Sie hätten diesbezüglich auch mit WOLF telefoniert.

Ist das wirklich so??????-----kann ich mir garnicht vorstellen ?!?
Redet der kompletten Blödsinn, muss ich wieder nach Essen oder is da was wahres dran?

lg

Nee, ich denke der raucht nur einfach das falsche Kraut :lol:
 

Neueste Beiträge

Oben