Gibt´s jetzt schon neue Software CJ oder alles Humbug ?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also Speedy, seit dem ich den RS habe stelle ich mir einfach keine Fragen mehr, ich mache nur einfach :lol:
 
Habe jetzt auch noch mal getestet nach dem Batterieabklemmen. Ladedruck geht jetzt wirklich bis in den roten Bereich. Hat aber etwas gedauert. Nach der ersten Ausfahrt war das nicht der Fall. War etwas enttäuscht, Dann RS für ein paar Stunden abgestellt und nochmals versucht. Und siehe da, die Ladedruckanzeige geht jetzt wirklich beängstigend hoch. Teilweise bis kurz vor max. Auch wesentlich weiter als wenn ich die ctk-Box dranhabe. Mal sehen, ob sich mit der Box auch noch was ändert. Sonst fahre ich ohne. Geht jetzt wirklich sehr gut. :)
 
So !!

Kommen Grade aus Frechen von Herrn Fischer !

20 Min für Gamble und mein AUto :)

Haben ihm dann nen 10er inne Kaffekasse gehauen und gut ist ^^

Mal sehen noch den Sicherungs 26 Trick ausprobieren und dann mal sehen was er macht !

Find aber jetzt schon das er besser geht :)

Kein vergleich zu vorher :)

gruß

der Ollibaer2000
 
Hab doch gesagt das das da auch ohne Probleme klappt. Den Sicherungstrick werde ich bei mir nicht mal mehr anwenden weil er spürbar besser geht. Seid froh das Ihr das Update jetzt auch endlich habt! :)
 
Hab ja gestern mal die Sicherung gezogen.

Also mein Ladedruck geht nach wie vor nur bis auf den 3. Strich. Also der vorm Roten Bereich.
Drüber ist er ned gegangen.

Bei höherer Drehzahl und Bleifuss fällt er dann auch wieder ab zwischen Mitte und 3. Strich.

Ich werds demnächst nochmal herausfordern und die vMax testen, aber der Termin beim Händler steht schon.
Kann der sich drum kümmern. Ich denke aber da wird irgendwo anders der Hund begraben sein.
 
Also wenn ich Speedy und die anderen richtig verstanden habe musste die Batterie abklemmen und nicht nur ne Sicherung ziehen.

Wie ist denn das wenn ich die Batterie abklemme?
Wie lange und muss ich danach RadioCode wieder eingeben und den Fensterheben neu anlernen?


Grüße
der Gamble
 
Gamble schrieb:
Also wenn ich Speedy und die anderen richtig verstanden habe musste die Batterie abklemmen und nicht nur ne Sicherung ziehen.

Wie ist denn das wenn ich die Batterie abklemme?
Wie lange und muss ich danach RadioCode wieder eingeben und den Fensterheben neu anlernen?


Grüße
der Gamble

steht zwar hier alles schon auf den vorherigen Seiten, :pfeif:
aber hier noch mal für dich:
Batterie für 30-60 min abklemmen
Radiocode eingeben
Fensterheber neu anlernen (Handbuch S.72)
 
Hehe danke für die Info, ich muss zugeben ich war zu faul jetzt großzu blättern :mrgreen: :ups:

Schließlich hat der Olli mich ja aus dem Bett geworfen wg CJ :lol:

Aber es gibt nix zu meckern. Ob mehr Leistung da ist kann ich als Laie nicht sagen. Allerdings finde ich der Wagen fährt und beschleunigt deutlich geschmeidiger. Nicht weniger Druckvoll aber deutlich harmonischer. :thumbs-up_new:



Grüße
der Gamble
 
Hatte das Thema wegen Sicherung und Batterie abklemmen schon mit mike durchgekaut :mrgreen:
Ob ich die Sicherung ziehe oder die Batterie abklemme ist egal. Das STG vergisst auf beide Arten "alles".

Der unterschied ist nur, dass ich z.B. den Radiocode nicht neu eingeben muss und die Fensterheber nicht neu Programmieren muss.
 
Ahso, ja dann ist das ja vielleicht die bessere Variante.

Es sei denn man setzt mit dem Abklemmen der Batterie noch was zurück was einem dann am Ende den höheren Ladedruck beschert.


Grüße
der Gamble
 
Gamble schrieb:
Ahso, ja dann ist das ja vielleicht die bessere Variante.

Es sei denn man setzt mit dem Abklemmen der Batterie noch was zurück was einem dann am Ende den höheren Ladedruck beschert.


Grüße
der Gamble

DANN sieht die Geschichte natürlich wieder anders aus :)
Kann dazu vielleicht jemand was sagen? :mrgreen:
 
Ich kann nur sagen das alle die, die die Batterie abgeklemmt haben, danach einen viel zu hohen Ladedruck hatten... :mrgreen: 8O
Warte schon im Mängelfred auf diese Aussage..."Hilfe, mein Ladedruck ist zu hoch und hab viel zu viel Leistung, geht da was kaputt?" ;)


Cu
Frank
 
Den Beitrag kann ich dir gerne schreiben, wenn ich das "Problem" denn ENDLICH mal hätte :mrgreen:
 
PlushELK schrieb:
Den Beitrag kann ich dir gerne schreiben, wenn ich das "Problem" denn ENDLICH mal hätte :mrgreen:
Klemm die Batterie mal wirklich für mindestens 30 min ab.
Es kann ja sein, dass "nur" durch die Sicherung ziehen, eben nicht alles "resettet" wird. Wer weiß das schon? Finde es auch eher etwas, naja "lächerlich", wenn man sagt, "Boah, ne, da muss ich tatsächlich den Pin eingeben und die Fensterheber neu anlernen..." Das ist ein Witz!

Cu
Frank
 
Speedbuster schrieb:
PlushELK schrieb:
Den Beitrag kann ich dir gerne schreiben, wenn ich das "Problem" denn ENDLICH mal hätte :mrgreen:
Klemm die Batterie mal wirklich für mindestens 30 min ab.
Es kann ja sein, dass "nur" durch die Sicherung ziehen, eben nicht alles "resettet" wird. Wer weiß das schon? Finde es auch eher etwas, naja "lächerlich", wenn man sagt, "Boah, ne, da muss ich tatsächlich den Pin eingeben und die Fensterheber neu anlernen..." Das ist ein Witz!

Cu
Frank

Ich hab ja gar nicht gesagt, dass mich das stören würde ;)
Den Unterschied der beiden Methoden wollte ich nur erörtern :mrgreen:

Drauf gekommen bin ich nur, weil die ganze Prozedur mit der Sicherung schonmal angesprochen wurde hier im Forum und da hab ich die Geschichte mit der Sicherung wieder aufgegriffen ;)
 
Hey, schon klar :prost:
Die Sicherung ist mit Sicherheit eine gute Sache.
Problem welches ich dabei habe ist, dass ich selber erlebt habe, was nach Batterie abklemmen passiert ist. Jetzt tauchen die ersten Leute auf und sagen, ich hab die Sicherung gezogen und es passiert nicht wirklich was....was soll ich davon halten? Vielleicht Batterie abklemmen? ;)



Cu
Frank
 
@*Elk

:thumbs-up_new: :mrgreen:

Was mich viel mehr interessieren würde ist, was wirklich der Grund dafür ist. Es gibt ja schon ewig die Diskussion, warum manche gehen wie die Sau und manche wie ein Sack Nüsse.
Es wurde von Verschwörungen gesprochen, von falschen Werbeaussagen etc...das man aber einfach nur die Batterie mal abklemmen muss....auf die Idee ist nicht wirklich jemand gekommen...doch einer, er nahm sich der Sache an, ein Mann, man nannte Ihn Patl :lol: ;)
Ok, die Vmax-Geschichte hatte ihren Grund in einem "Softwarefehler", aber der Rest? Ich mein, wir reden hier von einem gefühlten PS-Unterschied von ca. 30-40 PS. So kam das zumindest bei mir an, die da vorher gefehlt haben. GEFÜHLT!!! Für alle Nörgler...... Auch das ganze Ansprechverhalten war was fürn Popo und ist jetzt so wie das sein muss.
Mein Kumpel hatte gedacht ich hätte den mal eben schnell getunt..der kann das bis heute nicht wirklich verstehen, was mit seinem Kübel los war/ist...ich eigentlich auch nicht... :mrgreen:

Cu
Frank
 
Ich hab jetzt mal den MINUSPOL abgeschraubt. Sicher ist Sicher. Jedenfalls bei meinem Glück :lol:
Werd jetzt mal so 1 - 2 Stunden warten und sehen wies dann morgen Früh ausschaut wenn ich zur Arbeit fahre.

Ich meine mit CH ging er wesentlich besser als mit CG.
Sauberer, ab 4000 U/m mit ordentlich Schub und ohne ruckler. Alles mein Subjektiver Eindruck.

Mit CJ hatte ich als erstes das Gefühl, dass ich CG wieder drauf hatte.
Nach dem ziehen der sicherung hatte ich heute morgen wieder das "Feeling" wie CH.

Ladedruck war jedoch unverändert, vMax konnte ich nicht testen.
Auf dem Weg nachhause hat er allerdings viel :) mehr geknallt als sonst. Woran das lag :nixweiss:

Ist mir auch egal, es ist Geil! :mrgreen:

Ich warte jetzt mal ab was es bringt die Batterie abgeklemmt zu haben.
Sollte das nichts bringen, der Termin Ende August beim Händler steht bzgl. Leistungsmangel und anderer kleiner Sachen.

Sobald ich nen vMax-Test "durchführe" schreib ich mir Angaben wie Max. Ladedruck, Max. U/m, Max. Km/h, etc. auf.
Alles auf Basis der Anzeigen im RS. Bis auf die Km/h, die werde ich zudem noch mit dem GPS messen und notieren.

Die Daten geb ich dann meinem Händler, dann hat er nen kleinen Vergleichswert und damit ist er bzw. Ford an der Reihe was zu machen.
Ich hoffe das beste. Morgen werd ich schlauer sein :)


€dit:
Zur Geschichte mit der vmax Begrenzung: Ob Ausversehen in der SW oder nicht, ich bin bisher nicht einmal in den Begrenzer gekommen. Weder bei heißen noch bei kühleren Aussentemperaturen. Deswegen vermute ich auch einfach das mit dem Wagen was anderes nicht stimmt. Was auch immer das sein mag.
 

Neueste Beiträge

Oben