Gibt´s jetzt schon neue Software CJ oder alles Humbug ?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
zeckenjoe schrieb:
dacapo schrieb:
ich habe es nur bedingt verstanden - und, kann das Leuchten nun vom Kat kommen?
Liegt dann ein Defekt vor oder nicht?

Ja das Leuchten wird wohl recht sicher vom Kat kommen. Ich denke, nach dem du nun wieder original Software fährst (zumindest lese ich das so heraus), sind alle Schutzfunktionen des Motors wieder aktiv, unter anderem auch die der Lambdasonde. Je nach Katqualität ist das ab 200 Zellen Kats normal, das du hier immer mal wieder die Mil brennen hast. Wer dir was anderes erzählt, der redet Quark, so einfach ist das. Man kann Glück haben mit günstigen Modellen aber auch eben einen erwischen der es ständig leuchten lässt. Kauf dir einen von HJS, der kostet wie Sau, aber es gibt nix besseres. Hier wirst du keine Mil leuchten sehen. Oder du probierst einfach verschiedene aus und eventuell wirst du fündig. Grundsätzlich ist das Leuchten der Mil nichts schlimmes wenn du einen Sportkat fährst, trotzdem würde ich immer zu einer kurzen Überprüfung in die Werkstatt fahren, da die Lambdaregelung eines der wichtigsten Instrumente im Ottomotor ist. Es wäre also schon von Vorteil, wenn sicher gestellt ist, das hier alles ordentlich funktioniert. Im Fehlerspeicher sieht man die Dinge die da nicht ordnungsgemäss sind, ist nichts besonderes, dann löscht man die Fehler und hofft das es nicht mehr passiert...
Bei getunten Fahrzeugen siehst du von diesen Problemen meistens nichts (meist sogar noch nicht mal mehr, das die gesamte Lambdaregelung nicht mehr funktioniert 8O ), da die fleissigen Tuner dem allzu gerne entgegen programmieren...


totaler Qustch schon wieder von dir. Manchmal frage ich mich woher du deine Infos beziehst, ne fundierte Ausbildung hast du sicherlich nicht genossen ziehst dir scheinbar die Infos nur in verschiedenen Foren oder Wikipedia rein und trägt den Quatsch hier weiter.


Wofür ist die zweite Lambda Sonde denn da ? wenn du mir jetzt sagst für de Gemischanpassung hau ich mich direkt weg.

Du scheinst nicht zu wissen wie die Lambdaregelung funktioniert sonst würdeste nicht son Quatsch schreiben.


Hab mich in den letzten tage bei dir echt zurück genommen aber was du hier täglich fürn Quatsch schreibst ist echt der Wahnsinn.
 
Für alle die es genauer wissen möchten: http://de.wikipedia.org/wiki/Lambdaregelung

Gruß aus Nordbayern
 
Danny schrieb:
totaler Qustch schon wieder von dir. Manchmal frage ich mich woher du deine Infos beziehst, ne fundierte Ausbildung hast du sicherlich nicht genossen ziehst dir scheinbar die Infos nur in verschiedenen Foren oder Wikipedia rein und trägt den Quatsch hier weiter.


Wofür ist die zweite Lambda Sonde denn da ? wenn du mir jetzt sagst für de Gemischanpassung hau ich mich direkt weg.

Du scheinst nicht zu wissen wie die Lambdaregelung funktioniert sonst würdeste nicht son Quatsch schreiben.


Hab mich in den letzten tage bei dir echt zurück genommen aber was du hier täglich fürn Quatsch schreibst ist echt der Wahnsinn.

Die 2. Lambdasonde wie du Sie nennst, nennt man Monitorsonde und unser Mike hat trefflich erklärt was die tut.
Du musst hier gar nicht so auf den Putz hauen, denkst du weil du jetzt hier die Gardinen runter reisst, hast du recht ? Das Tuner gerne Schutzfunktionen des Motors deaktivieren, ist hinlänglich bekannt, teilweise geht das wegen gewisser Änderungen an den Parametern auch gar nicht anders. Das du dich gleich mal wieder echauffierst wie ein Grosser, spricht nicht für ein reines Gewissen.
Versuch du nur weiterhin meine fachliches Wissen runter zu machen, das ist wohl der einzige Weg für dich, dein Gesicht zu wahren. Wobei ich meistens sogar nicht verstehen kann, wo deine Frustration gerade mal wieder herkommt. Wahrscheinlich bist du es auf deinem hohen Ross sogar nicht gewöhnt, das Dir jemand mal nicht zu huldigt wie dem barmherzigen Samariter persönlich...
 
Fakt ist mit einem HJS 200-Zeller gibts keine Probleme mit der MIL.
Das hat der Zecke ausnahmsweise mal richtig erkannt :lol: ;)
 
Meine MIL leuchtet nun auch dauernd auf, fast täglich, die ersten 3 Monate hatte ich keine Probleme mit dem Kat von Mongoose und jetzt das, kann die MIL zwar mit dem Dashdaq löschen, aber es nervt. Kann der Mongoose Kat kaputt sein?
 
Smoky schrieb:
Fakt ist mit einem HJS 200-Zeller gibts keine Probleme mit der MIL.
Das hat der Zecke ausnahmsweise mal richtig erkannt :lol: ;)

Und niemand hat Ihm dabei geholfen :mrgreen:

Da du ja, wie ich in deinem Thread gelesen habe, nicht mehr MTB sondern GASA fährst, brauchst du ja nun auch einen wirkungsvollen Kat, da GASA so wie ich das gehört habe, die Motorschutzfunktionen eher nicht raus holt, somit hättest du ja immer eine leuchtende MIL :mrgreen: mit einem 100er Kat allemal, damit geht die nie wieder aus :lol:
 
Zur Zeit fahre ich CJ Serie :)
Aber die MIL geht so oder so häufig an.
Nun gut, hab einerseits n Dashdaq, und anderseits ist der HJS schon bestellt.
 
Smoky schrieb:
Zur Zeit fahre ich CJ Serie :)
Aber die MIL geht so oder so häufig an.
Nun gut, hab einerseits n Dashdaq, und anderseits ist der HJS schon bestellt.

Aha, dann hast du dich wohl umentschieden, irgendwo stand mal das du jetzt noch schnell zum gasa fährst wegen Software...

Aber bei CJ Serie gilt das geschriebene natürlich genauso, da Ford natürlich auch alles drin lässt :mrgreen:


edit sagt:
Asche über mein Haupt, es war nicht in deinem sondern in diesem Thread:
http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=13&t=1135&start=210
 
zeckenjoe schrieb:
Smoky schrieb:
Zur Zeit fahre ich CJ Serie :)
Aber die MIL geht so oder so häufig an.
Nun gut, hab einerseits n Dashdaq, und anderseits ist der HJS schon bestellt.

Aha, dann hast du dich wohl umentschieden, irgendwo stand mal das du jetzt noch schnell zum gasa fährst wegen Software...

Aber bei CJ Serie gilt das geschriebene natürlich genauso, da Ford natürlich auch alles drin lässt :mrgreen:


edit sagt:
Asche über mein Haupt, es war nicht in deinem sondern in diesem Thread:
http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=13&t=1135&start=210

Gibt es schon wieder Geheimnisse ? Hast (hattest) du nun Gasa oder nicht, die Probefahrt war doch wie du schreibst "böse" :mrgreen:
Letztendlich ist doch eh jeder hier informiert, da muss jetzt keiner mehr ein Geheimnis draus machen
oder gibt es hier irgend jemand der keine PMs bekommen hat :bigtongue:

Ich verstehe das ganze Bambule hier sowieso nicht...
 
Hey,

fahre auch CJ mit 200 Zeller von Blueflame, seit ca. 1200KM und bei mir ist die MIL noch nicht angegangen!

Gruß
 
bei einem qualitativ hochwertigen Kat wird die Lampe auch nicht angehen
fahre selber den 200 Zeller Blueflame Homologations Kat, da ist noch NIE die Lampe angegangen,
egal welche Software da drauf ist ob Serie oder modifiziert
 
Beim vom Vorbesitzer evrbauten Milltek 200-Zeller war die ersten 9 Monate Ruhe....nun ging bei KM-Stand 17.100 die Motorleuchte vor knapp einem Monat zum ersten Mal an...am Freitag bei knapp 18.000 km nun zum zweiten Mal....hat mir mein FFH jeweils durch Löschen des Fehlerspeichers umsonst weggemacht...
 
Guido Ellmer schrieb:
bei einem qualitativ hochwertigen Kat wird die Lampe auch nicht angehen
fahre selber den 200 Zeller Blueflame Homologations Kat, da ist noch NIE die Lampe angegangen,
egal welche Software da drauf ist ob Serie oder modifiziert

Dann ist das ein sehr guter Kat 8)
 
golf216vau schrieb:
Hey,

fahre auch CJ mit 200 Zeller von Blueflame, seit ca. 1200KM und bei mir ist die MIL noch nicht angegangen!

Gruß

Hey,

wow schon 1200km ohne Leuchten, das ist ja mal was :thumbs-up_new:

:mrgreen:
 
Hat mich bei den ganzen ST's eh immer gewundert, wie lange die mit 200 oder 100 Zeller Kats ohne Probleme rumgefahren sind.
Bei anderen Herstellern fahren die Leute teilweise nur 10 - 20tkm mit einem Sportkat, dann sind die platt...
 
Bondra schrieb:
Hat mich bei den ganzen ST's eh immer gewundert, wie lange die mit 200 oder 100 Zeller Kats ohne Probleme rumgefahren sind.
Bei anderen Herstellern fahren die Leute teilweise nur 10 - 20tkm mit einem Sportkat, dann sind die platt...


Lampe weg programmieren und alles bleibt schön Dunkel ;)
 

Neueste Beiträge

Oben