Gibt´s jetzt schon neue Software CJ oder alles Humbug ?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bondra schrieb:
Hat mich bei den ganzen ST's eh immer gewundert, wie lange die mit 200 oder 100 Zeller Kats ohne Probleme rumgefahren sind.
Bei anderen Herstellern fahren die Leute teilweise nur 10 - 20tkm mit einem Sportkat, dann sind die platt...

Lampe an heisst nicht platt! :)
 
zeckenjoe schrieb:
golf216vau schrieb:
Hey,

fahre auch CJ mit 200 Zeller von Blueflame, seit ca. 1200KM und bei mir ist die MIL noch nicht angegangen!

Gruß

Hey,

wow schon 1200km ohne Leuchten, das ist ja mal was :thumbs-up_new:

:mrgreen:

Hey zecke,

seit 1200km mit CJ den Kat fahre ich schon seit 4000km ohne MIL zu sehen :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:

Gruß :popcorn_essen:
 
nun gibt es Gewissheit - Fehlerdiagnose hat ergeben - es ist der Kat!
Von welcher Firma habe ich den wohl einbauen lassen......???Sicher ien Zufall nach dem zerlegten Turbolader, dem undichten Auspuff und den verlorenene Krümmerschrauben, sicher ein Zufall.....

Und - Mit CG lief mein RS 260 Tacho, nun noch mit Mühe 255, CJ ist echt toll :fuck:
 
Verlorene Krümmerschrauben gibts doch ab Werk. Habe ich schon von mehreren gehört.

Und ich hatte mal einen KAT von Milltek (200 Zellen) und bei meinem GTI ging auch ab 5tkm regelmäßig die Leuchte an. Ist halt nunmal so.
Und ob der KAT nach 2 Jahren fahren noch die AU schafft, wage ich zu bezweifeln. ;)
 
Ich denke mal mit Krümmerschrauben sind hier die Downpipeschrauben gemeint,oder? :pfeif:
 
Nein! Krümmerschrauben= Schrauben die den Turbolader am Motorblock halten(oder eben nicht :ugly: ).....Downpipe/Hosenrohrschrauben(3Stück) befestigen den Auspuff am Turbo!


Also die Schrauben am Turbolader/DP finde ich sehr lästig.....hab auch schon eine verloren und mehrmals nachgezogen.....jetzt die Bolzen drinne...sollte endlich halten :)

Und wenn sich die Schrauben vom Turbo am Motorblock lösen und der Turbo nur grad noch so drinne hängt....was sich auch Geräuschlich bemerkbar macht...dann kann das nicht gut sein für den Turbo...und sowas ist leider schon vorgekommen...einzige abhilfe....öfters mal aufbocken und nachschauen/lassen ob noch alles fest ist....
 
frosty schrieb:
Nein! Krümmerschrauben= Schrauben die den Turbolader am Motorblock halten(oder eben nicht :ugly: ).....Downpipe/Hosenrohrschrauben(3Stück) befestigen den Auspuff am Turbo!


Also die Schrauben am Turbolader/DP finde ich sehr lästig.....hab auch schon eine verloren und mehrmals nachgezogen.....jetzt die Bolzen drinne...sollte endlich halten :)

Und wenn sich die Schrauben vom Turbo am Motorblock lösen und der Turbo nur grad noch so drinne hängt....was sich auch Geräuschlich bemerkbar macht...dann kann das nicht gut sein für den Turbo...und sowas ist leider schon vorgekommen...einzige abhilfe....öfters mal aufbocken und nachschauen/lassen ob noch alles fest ist....

Jop, die DP-Schrauben sind mehr als lästig. Bei mir wurde das jetzt anders gelöst, damit da echt nix mehr abfallen kann ;) (durchgebohrt, Schrauben von hinten gegenfixiert).
 
Die Stehbolzen vom Guido sind zwar nicht billig, aber erfüllen
zu 100% Ihren Zweck. Ich spreche da aus Erfahrung :)
Lieber einmal ein bisl mehr Geld ausgeben, dafür aber dann auch Ruhe haben.
 
Smoky schrieb:
Die Stehbolzen vom Guido sind zwar nicht billig, aber erfüllen
zu 100% Ihren Zweck. Ich spreche da aus Erfahrung :)
Lieber einmal ein bisl mehr Geld ausgeben, dafür aber dann auch Ruhe haben.

Das kann ich nur unterstreichen. Mir haben die Schrauben das Gewinde kaputtgemacht bzw. sind herausgefallen.

Naja, ich hab jetz auch die passende Lösung :thumbs-up_new:
 
Die Diskussion hatten wir ja schon mal. 8)

Da nimmt man aber meist lieber die Schrauben/Stehbolzen von Ebay, die tuns ja genauso,
es gibt ja schliesslich bei Schrauben/Stehbolzen keine grossen Qualitätsunterschiede, warum auch :lol:
 
zeckenjoe schrieb:
Die Diskussion hatten wir ja schon mal. 8)

Da nimmt man aber meist lieber die von Ebay, die tuns ja auch,
es gibt ja schliesslich bei Schrauben keine grossen Qualitätsunterschiede, warum auch :lol:

lol naja, ich hab als Laie einfach mal den Originalschrauben von Ford vertraut. War aber ein großer Fehler.
 
Du würdest doch noch "mit" ohne Schrauben rum fahren... :bigtongue:
 
Glaub ich nicht... da waren einige mit dem Phänomen da... :lol:
 

Neueste Beiträge

Oben