Gibt´s jetzt schon neue Software CJ oder alles Humbug ?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Zumindest genauso weit wie du.
Ob das jetzt positiv oder negativ ist, sei mal dahin gestellt :bigtongue:
 
So meine wilden Raubkatzen, ihr kennt doch alle den Weg zum Streitthread.

Jeder weitere Beitrag (inkl. meiner :D) der nichts mit CJ am Hut hat, wird geloescht. Schnappt euch den Streitthread.
 
ich schreib jetzt hier rein weil ich mit niemanden streiten will :lol:

Zecke:
Deinen eigentlichen Bericht über CJ finde ich gut. CJ Empfinde ich ähnlich wie du :thumbs-up_new:
Deine restlichen Kommentare über die, deren RS nicht so läuft wie deiner und sich dann bemühen und austauschen damit der Mangel behoben wird kann ich allerdings nicht nachvollziehen.
Bis auf Dirk Wagner hat sich noch keiner über Leistung und V-Max beschwert eigentlich nur die die ja noch nicht mal ansatzweise an die 260 kommen.....und Dirk auch nur deswegen weil er nicht schneller wie 140 fährt :)
Lies dir vielleicht doch mal den ein oder anderen Post im konstruktven Thread durch, einen meiner Erfahungsberichte und Vergleiche dann die Leistung mit deiner... du würdest dich mit sofortiger Wirkung zum Anführer des Aufstands ernennen.
Desweiteren :prost:
 
hAcky schrieb:
So meine wilden Raubkatzen, ihr kennt doch alle den Weg zum Streitthread.

Jeder weitere Beitrag (inkl. meiner :D) der nichts mit CJ am Hut hat, wird geloescht. Schnappt euch den Streitthread.

:mrgreen:
ist doch gerade erst lustig geworden jetzt wo zecke wieder da ist :lol:
also ich hab die CJ jetzt auf der Autobahn mehrmals ausgetestet und ich kam auf der A2 wenn mal kein auto gebrannt hat immer auf Tacho 265-270.
klar braucht er obenrum ziemlich lang aber das is doch normal...
 
Jimmy schrieb:
hAcky schrieb:
So meine wilden Raubkatzen, ihr kennt doch alle den Weg zum Streitthread.

Jeder weitere Beitrag (inkl. meiner :D) der nichts mit CJ am Hut hat, wird geloescht. Schnappt euch den Streitthread.

:mrgreen:
ist doch gerade erst lustig geworden jetzt wo zecke wieder da ist :lol:
also ich hab die CJ jetzt auf der Autobahn mehrmals ausgetestet und ich kam auf der A2 wenn mal kein auto gebrannt hat immer auf Tacho 265-270.
klar braucht er obenrum ziemlich lang aber das is doch normal...

Hast du ein deinem irgendwas geändert?
 
Eben... jetz wirds erst lustig...

Ich hab kein CJ oder CH, daher kann ich die Eindrücke nicht bestätigen. Aber Zecke hat schon recht, dass das Problem früher die schlechte Leistungsentfaltung und die Wellenartige Beschleunigung war. Das war für mich auch ein Grund zum Tuner zu gehen. Der hats in Griff bekommen.

Gruß Daniel
 
Ich hab nur den K&N Extrem drin aber dafür schon 22000km drauf :)
mit der CG bin ich Tacho bis 255-260 gekommen, auf der stecke zwischen hannover und bochum.
 
Patl schrieb:
ich schreib jetzt hier rein weil ich mit niemanden streiten will :lol:

Zecke:
Deinen eigentlichen Bericht über CJ finde ich gut. CJ Empfinde ich ähnlich wie du :thumbs-up_new:
Deine restlichen Kommentare über die, deren RS nicht so läuft wie deiner und sich dann bemühen und austauschen damit der Mangel behoben wird kann ich allerdings nicht nachvollziehen.
Bis auf Dirk Wagner hat sich noch keiner über Leistung und V-Max beschwert eigentlich nur die die ja noch nicht mal ansatzweise an die 260 kommen.....und Dirk auch nur deswegen weil er nicht schneller wie 140 fährt :)
Lies dir vielleicht doch mal den ein oder anderen Post im konstruktven Thread durch, einen meiner Erfahungsberichte und Vergleiche dann die Leistung mit deiner... du würdest dich mit sofortiger Wirkung zum Anführer des Aufstands ernennen.
Desweiteren :prost:

Glaube mir, niemand liest gewissenhafter als ich 8)
 
Flocky schrieb:
Eben... jetz wirds erst lustig...

Ich hab kein CJ oder CH, daher kann ich die Eindrücke nicht bestätigen. Aber Zecke hat schon recht, dass das Problem früher die schlechte Leistungsentfaltung und die Wellenartige Beschleunigung war. Das war für mich auch ein Grund zum Tuner zu gehen. Der hats in Griff bekommen.

Gruß Daniel

Man löst es eben so oder so, aber durch lamentieren löst man gar nix...

:prost:
 
Jimmy schrieb:
Ich hab nur den K&N Extrem drin aber dafür schon 22000km drauf :)
mit der CG bin ich Tacho bis 255-260 gekommen, auf der stecke zwischen hannover und bochum.

Da hast du aber fast die ganze Strecke von Hannover bis Bochum zu gebraucht, oder :mrgreen:
War die während dessen gesperrt ? :lol:
 
zeckenjoe schrieb:
Jimmy schrieb:
Ich hab nur den K&N Extrem drin aber dafür schon 22000km drauf :)
mit der CG bin ich Tacho bis 255-260 gekommen, auf der stecke zwischen hannover und bochum.

Da hast du aber fast die ganze Strecke von Hannover bis Bochum zu gebraucht, oder :mrgreen:
War die während dessen gesperrt ? :lol:

:lachtot: :lachtot:
naja fast die ganze :) ich montags morgen um 0330uhr da ist wie ausgestorben :bigtongue:
 
Jimmy schrieb:
zeckenjoe schrieb:
Jimmy schrieb:
Ich hab nur den K&N Extrem drin aber dafür schon 22000km drauf :)
mit der CG bin ich Tacho bis 255-260 gekommen, auf der stecke zwischen hannover und bochum.

Da hast du aber fast die ganze Strecke von Hannover bis Bochum zu gebraucht, oder :mrgreen:
War die während dessen gesperrt ? :lol:

:lachtot: :lachtot:
naja fast die ganze :) ich montags morgen um 0330uhr da ist wie ausgestorben :bigtongue:

Tank war hoffentlich randvoll, nicht das es mit Ford hin ging aber mit dem ADAC zurück :mrgreen: :baeh:
 
zeckenjoe schrieb:
Baris979 schrieb:
Der Zecke stiftet nur UNRUHE, den sollte man aus dem Forum verbannen :warn: ... Wat meinst du wofür so ein Forum da ist???? Klar muss gemckert werden.... Wenn man knapp 40.000 Ocken für ein Auto ausgibt, da sollte man auch das bekommen was einem auch versprochen wird.... Selbst mein Corrado VR6 lief Tacho 260 mit 190PS, das ist lächerlich für den RS, mit angeblichen 305PS....

Wenn er die wenigstens hätte....die 305PS :thumbs-down_new:

Na klar die "zecke" stiftet nur Unruhe und erzählt den ganzen Tag völlig sinnlosen Schwachsinn. Zum Glück gibt es ja Leute wie dich, die dafür sorgen, das die "zecke" bald gebannt wird :lol:

:thumbs-up_new:


Ich kann zum Thema auch nicht viel sagen, da ich keine originale CH und auch keine originale CJ gefahren bin ! Verstehe Diejenigen aber sehr sehr gut, die nicht ihre versprochene Leistung haben !!!

ABER hier darf schon JEDER seine Meinung sagen !!!!! Solange es im Rahmen bleibt, und KEINER Beleidigt wird ist das OK !!! Und dafür wird hier bestimmt KEINER verbannt !!!!!!!!

Ich bin nicht immer der Meinung von Zecke..... aber ich lese seine Meinung sehr gerne... weil da sehr viel WISSEN drin steckt ! :thumbs-up_new:
 
Welch ein Quatsch. :wallbash:
Zum Glück sind in diesem Forum nicht nur "Ja Sager". :thumbs-up_new:
 
Zecke sieht das völlig richtig.
Es scheint teils zwar deutliche Leistungsschwankungen der einzelnen RS zu geben, aber das eine Einbauküche mit um die 300 PS ab 220 deutlich langsamer zu Werke geht als ein leichter, CW-Wert- optimierter Klappstuhl, sollte wohl jedem einleuchten...
CJ ist die beste Software, die von Ford für den RS gekommen ist.
Er fährt sich jetzt so, wie sich ein alter, mit moderner Software getrimmter Turbomotor, fahren sollte/kann. Kein Dieseleffekt mehr etc...Auch ist es der Traktion in den unteren Gängen zuträglich, dass nicht sofort der komplette Dampf anliegt.
Sicher sagt Ford, er fährt 263 km/h. Echte! Offensichtlich schaffen seit CJ jetzt auch einige mehr die 270-280 laut Tacho mit einigem Anlauf (völlig normal). Ich brauch dafür bestimmt 5-8km Anlauf, um dahin zu kommen. Ein Porsche mit der ähnlicher Leistung ist viel schneller auf Vmax, der hat aber auch einen viel besseren CW-Wert und kostet das Doppelte und hat von Haus aus eine ganz andere Philosophie. Ein RS ist an den Rallysport angelehnt und so sieht er nun mal aus. Ein Porsche z.B. eher aus dem Grand-Prix-Sport...
Baut man bei dem RS mal aus Spaß an der Freude den Heckflügel ab, die Frontschürtze etc..und würde den CW-Wert auf Vmax optimieren, behaupte ich mal, würde man erstaunliche Werte auf dem Tacho sehen....ob das dann noch sicher ist steht auf einem anderem Blatt.
Vielleicht baut ja mal jemand irgendwann den RS-Motor in einen 100 PS-Standard-Focus....könnte lustige Gesichter geben....

Cu
Frank
 

Neueste Beiträge

Oben