Gibt´s jetzt schon neue Software CJ oder alles Humbug ?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
rechtlich ist aber lichthupe wenn man sie einmal benutzt nen hinweis für den anderen nen blinker setzten jedoch nötigung....
 
Also ich schildere jetzt mal Ausnahmsweise meinen Eindruck der CJ Software. Eigentlich wollte ich zu solchen Themen nichts mehr schreiben, da mir hier zuviele rum rennen die Unsinn verzapfen und jeder neuen Software die wildesten Leistungssteigerungen ran dichten.
Nun zur CJ, ich stelle fest das der RS deutlich weicher läuft, will heissen er vibriert weniger und dreht deutlich runder nach oben. Auch in tiefen Drehzahlen fühlt er sich samtiger an, nicht mehr so rauh wie noch mit der CG. Die Leistungsentfaltung ist deutlich ausgeglichener, will heissen er dreht recht gleichmässig hoch, nimmt besser Gas an und fühlt sich oben raus deutlich lebendiger an. Mehrleistung kann ich jetzt nicht unbedingt feststellen, 5-10 PS sind dann auch recht schwierig feststellbar, bei der Hitze momentan ist das eh nicht gut möglich. Da warten wir mal auf kühlere Tage. Natürlich werden nun einige Spezialisten der Meinung sein, das er gefühlt schlechter geht. Das liegt daran, das (wie auch schon in Diagrammen zu sehen) die Leistungskurve deutlich harmonischer nach oben führt. Bisher hat sich fast jeder darüber beklagt, das die Serienkurve eine Katastrophe ist, nun heult man hier rum, das nun alles scheisse ist, weil das Ding ja jetzt schlechter geht oder viel zu gleichmässig.
Also ganz ehrlich, bei sehr vielen Beiträgen hier schlage ich echt mal die Hände überm Kopf zusammen. Gehts eigentlich noch ?
Kommt mal wieder runter und bleibt bei den Tatsachen. Mit der jetzigen Leistungskurve wird jeder sehr schnell unterwegs sein können und jeder Tuner deutlich mehr Spass haben, den RS softwareseitig zu optimieren. Das Gelabers mit der fehlenden Höchstgeschwindigkeit kann ich auch so langsam nicht mehr hören.
Der RS hat eine Aerodynamik wie ein Kühlschrank, das der ab 220 schon langsamer wird ist völlig normal, das der einige KM brauch um (mit CJ und rund 300PS) Richtung 260KM/h zu marschieren, ist völlig normal. Wovon träumt Ihr eigentlich alle Nachts ?
50-70 PS mehr werden euch max. 10 Stundenkilometer bringen, was denkt Ihr was euch die erbärmlichen 10-15 PS bringen die einigen wohl fehlen. 305 PS ist ja recht nett aber damit wird kein Auto zur Endgeschwindigkeitsrakete, schon gar nicht mit dem CW Wert. Wo auch immer die meisten hier, Ihre angeblich doch so schlechte Endgeschwindigkeit getestet haben wollen, hier in BW (Raum Stuttgart) ist das so gut wie unmöglich, aufgrund der Verkehrsdichte und Beschränkungen. Für mich gibt es hier auch richtig viel Blödsinn, welcher immer wieder verzapft wird, von den sogenannten Experten. Ich persönlich bin rund herum zufrieden, was das Preisleistungsverhältnis angeht und ich habe schon ganz andere Autos bewegt...
Ich kann das Gejammere so langsam nicht mehr hören, ist ja echt zum :kotz:
 
@zeckenjoe:
Ich glaub du verstehst einfach nicht das es einigen darum geht einfach das zu bekommen was sie bezahlt haben, oder?
Wir wollens halt so und nicht anders. Vielleicht geben wir uns einfach nicht mit weniger zufrieden als das was angegeben wurde.
Wenn dus nicht mehr hören/ lesen kannst, dann lies einfach drüber oder hör halt weg. Wenn du zufrieden mit deinem RS bist, schön für dich.

Dan bist du halt einer der, die Zufrieden sind.

Wir sind es aber (noch) nicht.
Jedenfalls nicht zu 100%.

Aber Motz nicht rum, wenn andere nicht zufrieden sind.
Niemand kommt zu dir und sabbelt dich zu, wie scheiße sein RS geht.
Im Gegenzug kommst du jedoch und jaulst uns voll, wie nervig wir doch sind. Denk mal drüber nach ;)


zurück zum Thema:

hab heute kein CJ drauf bekommen, nur CH.
Meine Eindrücke der Rückfahrt:
- mehr Bums in den oberen Drehzahlen
- ich würde behaupten der Motor ist Lauter geworden. Eindruck im Innenraum. Ich denke aber mehr das ist Einbildung. Aber eine tolle :mrgreen:
- Er geht, wie ich finde, wesentlich schneller bis zur 260er-Marke.

Ich bin gespannt was mir CJ bringen wird, sobald sie bei mir in der Ecke auch angekommen ist :mrgreen:
 
PlushELK schrieb:
@zeckenjoe:
Ich glaub du verstehst einfach nicht das es einigen darum geht einfach das zu bekommen was sie bezahlt haben, oder?
Wir wollens halt so und nicht anders. Vielleicht geben wir uns einfach nicht mit weniger zufrieden als das was angegeben wurde.
Wenn dus nicht mehr hören/ lesen kannst, dann lies einfach drüber oder hör halt weg. Wenn du zufrieden mit deinem RS bist, schön für dich.

Dan bist du halt einer der, die Zufrieden sind.

Wir sind es aber (noch) nicht.
Jedenfalls nicht zu 100%.

Aber Motz nicht rum, wenn andere nicht zufrieden sind.
Niemand kommt zu dir und sabbelt dich zu, wie scheiße sein RS geht.
Im Gegenzug kommst du jedoch und jaulst uns voll, wie nervig wir doch sind. Denk mal drüber nach ;)


zurück zum Thema:

hab heute kein CJ drauf bekommen, nur CH.
Meine Eindrücke der Rückfahrt:
- mehr Bums in den oberen Drehzahlen
- ich würde behaupten der Motor ist Lauter geworden. Eindruck im Innenraum. Ich denke aber mehr das ist Einbildung. Aber eine tolle :mrgreen:
- Er geht, wie ich finde, wesentlich schneller bis zur 260er-Marke.

Ich bin gespannt was mir CJ bringen wird, sobald sie bei mir in der Ecke auch angekommen ist :mrgreen:

Alleine an dem was du hier schreibst erkenne ich, das du genau einer der Kanditaten bist von denen ich rede, da muss ich nur deinen Bericht jetzt hier lesen :lol:
Kauf dir eine VW irgendwas in "R" das ist was für Mimosen und Weicheier...
 
Ich denke eine Diskussion mit dir hat keinen Sinn.
Da bin ich aber ja zum Glück nicht der einzige der das bereits erkannt hat.

In dem Sinne - Kauf dir ne Packung Ohropax + zwei Augenklappen und du musst uns nicht mehr "ertragen".


Und wir dich hoffentlich auch nicht mehr... :pfeif:
 
zeckenjoe schrieb:
Also ich schildere jetzt mal Ausnahmsweise meinen Eindruck der CJ Software. Eigentlich wollte ich zu solchen Themen nichts mehr schreiben, da mir hier zuviele rum rennen die Unsinn verzapfen und jeder neuen Software die wildesten Leistungssteigerungen ran dichten.
Nun zur CJ, ich stelle fest das der RS deutlich weicher läuft, will heissen er vibriert weniger und dreht deutlich runder nach oben. Auch in tiefen Drehzahlen fühlt er sich samtiger an, nicht mehr so rauh wie noch mit der CG. Die Leistungsentfaltung ist deutlich ausgeglichener, will heissen er dreht recht gleichmässig hoch, nimmt besser Gas an und fühlt sich oben raus deutlich lebendiger an. Mehrleistung kann ich jetzt nicht unbedingt feststellen, 5-10 PS sind dann auch recht schwierig feststellbar, bei der Hitze momentan ist das eh nicht gut möglich. Da warten wir mal auf kühlere Tage. Natürlich werden nun einige Spezialisten der Meinung sein, das er gefühlt schlechter geht. Das liegt daran, das (wie auch schon in Diagrammen zu sehen) die Leistungskurve deutlich harmonischer nach oben führt. Bisher hat sich fast jeder darüber beklagt, das die Serienkurve eine Katastrophe ist, nun heult man hier rum, das nun alles scheisse ist, weil das Ding ja jetzt schlechter geht oder viel zu gleichmässig.
Also ganz ehrlich, bei sehr vielen Beiträgen hier schlage ich echt mal die Hände überm Kopf zusammen. Gehts eigentlich noch ?
Kommt mal wieder runter und bleibt bei den Tatsachen. Mit der jetzigen Leistungskurve wird jeder sehr schnell unterwegs sein können und jeder Tuner deutlich mehr Spass haben, den RS softwareseitig zu optimieren. Das Gelabers mit der fehlenden Höchstgeschwindigkeit kann ich auch so langsam nicht mehr hören.
Der RS hat eine Aerodynamik wie ein Kühlschrank, das der ab 220 schon langsamer wird ist völlig normal, das der einige KM brauch um (mit CJ und rund 300PS) Richtung 260KM/h zu marschieren, ist völlig normal. Wovon träumt Ihr eigentlich alle Nachts ?
50-70 PS mehr werden euch max. 10 Stundenkilometer bringen, was denkt Ihr was euch die erbärmlichen 10-15 PS bringen die einigen wohl fehlen. 305 PS ist ja recht nett aber damit wird kein Auto zur Endgeschwindigkeitsrakete, schon gar nicht mit dem CW Wert. Wo auch immer die meisten hier, Ihre angeblich doch so schlechte Endgeschwindigkeit getestet haben wollen, hier in BW (Raum Stuttgart) ist das so gut wie unmöglich, aufgrund der Verkehrsdichte und Beschränkungen. Für mich gibt es hier auch richtig viel Blödsinn, welcher immer wieder verzapft wird, von den sogenannten Experten. Ich persönlich bin rund herum zufrieden, was das Preisleistungsverhältnis angeht und ich habe schon ganz andere Autos bewegt...
Ich kann das Gejammere so langsam nicht mehr hören, ist ja echt zum :kotz:






Dazu kann ich nur sagen TOP :thumbs-up_new: :thumbs-up_new: :thumbs-up_new: :gott2:
 
PlushELK schrieb:
Ich denke eine Diskussion mit dir hat keinen Sinn.
Da bin ich aber ja zum Glück nicht der einzige der das bereits erkannt hat.

In dem Sinne - Kauf dir ne Packung Ohropax + zwei Augenklappen und du musst uns nicht mehr "ertragen".


Und wir dich hoffentlich auch nicht mehr... :pfeif:

Diskutieren kann man nur wenn man weiss wovon man redet, aber nicht dadurch das ich nur wilde Behauptungen und Reden schwinge. Zieht das ganze so auf wie es sich gehört, anhand von technischen Fakten und schon habe ich kein Problem mit der Sache. Aber hier nur wild Märchen oder Halbwahrheiten erzählen, das schaue ich mir auch nicht 100 Seiten tatenlos an.
Wie du siehst gibt es anscheinend noch genug Leute hier, die mir zustimmen werden. Hier lesen auch normale Leute mit die sich dieses tolle Fahrzeug eventuell noch kaufen wollen. Was denkst du was die aufgrund all dieser schlechten Kommentare (auch sehr oft unwahren) und Geschichten hier denken ?
Wenn hier jemand einer anderen Automarke mitliest, der denkt ja wir sind alle völlig bekloppt !
Nur so nebenbei, das schreibt jemand, der bislang ausnahmslos Sportwägen der Hersteller BMW, Porsche usw. gefahren hat. Nicht das jetzt wieder alle losziehen und denke ich mache hier auf dicke Hose. Ich will damit nur klarstellen, das wohl gerade so jemand wie ich am meisten Probleme mit der "sogenannten Fordqualität" haben sollte.
Ich sage dazu nur Preisleistung und Realismus, damit sieht man viele Dinge deutlich ehrlicher !

Ich bleibe dabei, abgesehen von kleineren Unzulänglichkeiten, ist der RS eins der geilsten Fahrzeuge der letzten Jahre und vor allem wohl das letzte echte Männerfahrzeug seiner Art. Da kotzt es mich schon an wenn hier viele einfach nur unfachmännischen Dünnschiss ablassen. Rede mit mir wie jemand der weiss wovon er redet und wir haben eine Diskussion. So einfach ist das.
 
Der Zecke stiftet nur UNRUHE, den sollte man aus dem Forum verbannen :warn: ... Wat meinst du wofür so ein Forum da ist???? Klar muss gemckert werden.... Wenn man knapp 40.000 Ocken für ein Auto ausgibt, da sollte man auch das bekommen was einem auch versprochen wird.... Selbst mein Corrado VR6 lief Tacho 260 mit 190PS, das ist lächerlich für den RS, mit angeblichen 305PS....

Wenn er die wenigstens hätte....die 305PS :thumbs-down_new:
 
und keiner zwingt dich hier Beiträge zu lesen...wenn dich das ankotzt, wechsel zum anderen Thread..aber da wirst du sicherlich wieder für Unruhe sorgen wie man dich kennt
 
Baris979 schrieb:
Der Zecke stiftet nur UNRUHE, den sollte man aus dem Forum verbannen :warn: ... Wat meinst du wofür so ein Forum da ist???? Klar muss gemckert werden.... Wenn man knapp 40.000 Ocken für ein Auto ausgibt, da sollte man auch das bekommen was einem auch versprochen wird.... Selbst mein Corrado VR6 lief Tacho 260 mit 190PS, das ist lächerlich für den RS, mit angeblichen 305PS....

Wenn er die wenigstens hätte....die 305PS :thumbs-down_new:

Na klar die "zecke" stiftet nur Unruhe und erzählt den ganzen Tag völlig sinnlosen Schwachsinn. Zum Glück gibt es ja Leute wie dich, die dafür sorgen, das die "zecke" bald gebannt wird :lol:

:thumbs-up_new:
 
Nur weil ich Ford fahre, darf ich keine Ansprüche stellen :lachtot:
Du bist mir einer...

Preis-Leistung heißt also bei dir, das blaue vom Himmel quatschen und nur die Hälfte davon wahr machen?
Du solltest in die Politik gehen, du würdest im Nu zum Bundeskanzler ernannt werden :lachtot:
 
Baris979 schrieb:
und keiner zwingt dich hier Beiträge zu lesen...wenn dich das ankotzt, wechsel zum anderen Thread..aber da wirst du sicherlich wieder für Unruhe sorgen wie man dich kennt

Wenigstens kennt man mich, das musst du dir noch verdienen, ein schlechter Ruf ist besser als gar keiner. Mit solch fachlich starken Kommentaren, wirst du hier bestimmt noch brühmt :lol:
 

Neueste Beiträge

Oben