Fridolin's Reise nach Kölle

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Um eines noch mal in Erinnerung zu holen,
mein Fridolin hatte bei Messungen 274, 276, 282, 284 Ps. :ja: :thumbs-down_new:


Und plötzlich die von Ford in Auftrag gegebenen Mond Leistungsmessungen zeigen plötzlich ohne irgendweche Eingriffe
seitens Ford an meinem Fahrzeug 224 kw, da wird sogar von soviel Leistung gesprochen, es war nicht möglich die Leistung auf die Rolle zu bringen. :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Von zuviel schlupf war die Rede, und es musste sich eine zweite Person auf den Beifahrersitz setzen, dann waren die Messungen ohne schlupf möglich. :motz:
Ist doch sowas von lächerlich und unwahr wie Münchhausens besten Geschichten. :wallbash: :doh:

Denn ich bin direkt nach dem abholen auf die A31 gefahren und habe 100 km in die eine und 100 km in die andere Richtung Vollgas gegeben,
mein rechtes Bein und Fuß haben geschmerzt, da ich fast das Bodenblech verbogen habe.

Fazit der Vollgas Etappe: 255 km/h auf dem Tacho bei gerade mal 5990 u/min der Zeiger kam nicht auf genau 6000 u/min, und keinen deut mehr.
Und nach Gefühl beschleunigte er nicht so gut wie vorher, fühlte sich zäher an. :ja:

Und das lasse ICH mit mir nicht machen, und wenn es das letzte ist, was ich in meinem Leben noch fertigbringe.
Wie Ford es macht und womit Ford es an meinem Auto macht, ist mir vollkommen egal, die Garantie und alles bleibt erhalten. :ja:

Aber so mit dieser Leistung bleibt mein Auto nicht. :nein:

Gruß
Edi
 
:) @golf216vau Danke, :ja:

ist schon schade wenn du den verkaufen willst, ist im Grunde ja ein für mich schönes und aufregendes Auto. :ja:

Ich habe auch spaß am fahren, doch es ist immer wieder die tatsache, wenn man angesprochen wird muss man lügen. :ja:
Wegen der Leistung, und Endgeschwindigkeit. :motz:

Und das bin ich auch leid, ich sage schon nur noch, Ford hatt 305 Ps und 263 km/h in den Fahrzeugschein gewünscht. :ja:

Warte doch erstmal ab was bei mir rauskommt, dann kannst du dich immer noch dranhägen oder verkaufen. :ja:

Gruß
Edi
 
Was ich ja irgendwo am schlimmsten finde ist das man das Auto eine ganze Woche hat stehen lassen und dann nur mal eben auf nen Prüfstand gefahren ist.

Ford liest hier doch mit, wieso haben die denn nicht auf diverse Fehlerquellen geprüft (wie z.B. ein defektes Umluftventil), mal nen anderen Turbolader in Betracht gezogen oder sich die Sache bezüglich des Ladedrucks angeschaut.

Jeder soll ja auch eine Chance haben Fehler gut zu machen denn da wo Mensch und Maschine arbeitet passieren Fehler aber so ne Aktion einläuten mit Fahrzeug abholen nur um ihn ne Woche in den heiligen Ford Hallen stehen zu lassen kann es ja wohl nicht sein. Die Schlupfgeschichte dabei ist der Wahnsinn (was würden die denn sagen wenn da ein getunter MTB RS steht), "Hilfe die Rolle ist im Arsch gegangen"? o_O :irre:
 
Scream1984 schrieb:
Was ich ja irgendwo am schlimmsten finde ist das man das Auto eine ganze Woche hat stehen lassen und dann nur mal eben auf nen Prüfstand gefahren ist.

Ford liest hier doch mit, wieso haben die denn nicht auf diverse Fehlerquellen geprüft (wie z.B. ein defektes Umluftventil), mal nen anderen Turbolader in Betracht gezogen oder sich die Sache bezüglich des Ladedrucks angeschaut.

Jeder soll ja auch eine Chance haben Fehler gut zu machen denn da wo Mensch und Maschine arbeitet passieren Fehler aber so ne Aktion einläuten mit Fahrzeug abholen nur um ihn ne Woche in den heiligen Ford Hallen stehen zu lassen kann es ja wohl nicht sein. Die Schlupfgeschichte dabei ist der Wahnsinn (was würden die denn sagen wenn da ein getunter MTB RS steht), "Hilfe die Rolle ist im Arsch gegangen"? o_O :irre:



Die haben den ja noch nicht einmal in der Halle stehen lassen, :nein: :thumbs-down_new:
der stand draußen. :thumbs-down_new:
Wurde von mir in einem einwandfreien und absolut saubern Zustand übergeben, siehe Fotos auf der ersten Seite.
Zurück kam er dreckig und ungewaschen. :thumbs-down_new:
Mir wurde vom FFH bei der Abholung angeboten (ich habe geglaubt er wird auf jeden Fall wieder sauber übergeben) den zu waschen,
aber darauf hatte ich ehrlich gesagt dann keine Lust mehr den da stehen zu lassen, nach dieser Aktion.
Zeigt halt nur wie dreckig da unsere Fahrzeuge behandelt werden, und wie Ford über Kundenfahrzeuge denkt. :thumbs-down_new:

Gruß
Edi
 
Von welcher Leistung wird hier eigentlich gesprochen?

Motorleistung oder Leistung am Rad.
Wie misst man die Motorleistung wenn es die ist?

Finde den Thread als RS interessierter sehr interessant, da kommt die frage ist es das richtige auto?
 
Das ist natürlich sehr ärgerlich und die Frage die adioz sich stellt werden sich hier auch viele Mitlesende stellen.
 
:) ist doch leicht zu sehen, siehe mal hier durch mehrmals anklicken wird es größer, dann ist es noch besser zu sehen. :ja:
Es ist beides mein Fridolin. :ja:
 

Anhänge

  • img003.jpg
    img003.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 76
  • 13.09.2010 Leistungsmessung.jpg
    13.09.2010 Leistungsmessung.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 76
Ford weiß schon ganz genau was mit Fridolin und den and. RS im argen ist..
nur die denken sich, warum sollen wir jetzt bei einem es zugeben und reparieren?!
dann stehen gleich am nä. Tag zig andere RS mit den gleichen Problemen dort vor der Halle
und das bedeutet enorme Kosten und Aufwand, vor allem bei einer Serie, die nicht mehr gebaut wird..
dann sich doch lieber sich um Modelle kümmern, die auch weiterhin produziert werden oder wesentlich teurer sind..
sorry, aber so muss man doch denken und dies ist auch meine Überzeugung dazu.. das es dem so ist..
traurig traurig.. :(
und vor allem die Fordleutz lesen hier mit, wenn wir so hanebüchen reden täten und kein funke Wahrheit dran wäre, warum machen die dann keinen Rabbatz hier und melden sich zu Wort :nixweiss:
sö habe fertisch.. könnts mich :waffe16:
 
Wären da nicht die teils übertriebenen Werbeversprechen gewesen ....
Eher sowas wie 280 PS
240 KM/h spitze
0-100 in 6,3

Dann hätten wir uns gefreut wenn wir mehr gehabt hätten ...
Es ist ein klasse Auto, aber was versprochen und angegeben wurde stimmt einfach nicht.
Ich hätte ihn zu 90 Prozent trotzdem gekauft, Aber Ärgern tu ich mich wie einige hier.....
 
in wahrheit zerstören wir mit unserem lästern das image des wagens und damit beschleunigen wir den preisverfall!
mir persönlich egal,denke aber viele hier hätten dann wieder ein problem mehr,selbst wenn die leistung nachgebessert werden würde...die würden sich erst ärgern, daß die paar PS fehlen und dann meckern,warum es so wenig knete gibt beim verkauf!

@stx 1300 du schreibst du müßtest lügen bei der leistung wenn du gefragt wirst?ja sind wir hier im kindergarten und haben ein problem damit die 280 PS anzugeben?

Das meckern hier ist typisch für eine mehr schein als sein philosophie!
nach dem motto " meiner ist der schnellste, beste und was weiß ich!" Sowas ist lächerlich,tut mir leid!
wer einen wagen beherrscht,wird vom RS entzückt sein,wer es nicht ist, dem unterstelle ich mangelnde fahrtechnik und/oder illusorische vorstellungen beim kauf. sorry!

viele erwähnen immer wieder,daß die 20 PS das kraut auch nicht fett machen würden.es kann in dieser PS liga einfach kein auto so deutlich besser sein wie ein anderes.das ist einfach nicht möglich.der einsatzzweck bestimmt die rangordnung im motorsport.

PS: ich kann dieses andauernde lästern und jammern einfach nicht mehr hören und möchte , daß all die jenigen ihren mißmut durchziehen und den RS verkaufen!dann ist ruhe und nur freaks fahren das ding!
 
fastsonic schrieb:
Wären da nicht die teils übertriebenen Werbeversprechen gewesen ....
Eher sowas wie 280 PS
240 KM/h spitze
0-100 in 6,3

Dann hätten wir uns gefreut wenn wir mehr gehabt hätten ...
Es ist ein klasse Auto, aber was versprochen und angegeben wurde stimmt einfach nicht.
Ich hätte ihn zu 90 Prozent trotzdem gekauft, Aber Ärgern tu ich mich wie einige hier.....
Die haben Leute wie mich mit Ihrem Datenblatt geködert. Das macht mich an der Sache so Sauer. Das ist mein erster Ford in meinem Leben und habe Ihn mir wegen und nur wegen der Leistungsangabe gekauft. Beim Bestellen hatte man ja auch nicht die möglichkeit der Probefahrt gehabt. Das ist das erste Auto welches nicht mal nach Tacho die angegebene Höchsgeschwindigkeit schafft. Mein elfer ist mit 287 km/h angegeben und läuft nach Tacho 300 ob da jetzt eine abweichung ist ist egal. Aber er schafft seine 287 km/h. Für einen Fordliebhaber ist die Sache ja vieleicht auch nicht so schlimm, aber es gibt ja noch Kunden die nicht Markenorientiert sind und die wurden beschissen.
 
Ach ja meine Firmentransporter sind mit 144 km/h angegeben und laufen nach Tacho 168 km/h :lol:. Ich wünsche Euch beim Vorgehen gegen die Ford Bande jedenfalls alles gute.
 
:mad:1234me
dir tut scheinbar die Höhenluft in Österreich nicht gut, solltest mal öfter ins Tal gehen.

Wenn hier einer im Kindergarten ist, bist du es.

Ich kann mich nicht erinnern nach deiner Meinung gefragt zu haben und auch nicht von dir verlangt zu haben diesen Thread zu lesen,
und schon garnicht ihn zu verstehen., denn du hast immer noch nichts verstanden, oder du kannst nicht lesen, denn scheinbar kannst du auch nicht verstehen.

Lese doch einfach die mittlerweile 28 Seiten durch, lass dir Zeit dabei, und dann überlege noch mal wenn du kannst.
Dann wirst auch du erkennen was ich hiermit versucht habe an den Problemen die einige und ich hier haben zu ändern.

Gruß
Edi
 
Neuer RS Fahrer schrieb:
fastsonic schrieb:
Wären da nicht die teils übertriebenen Werbeversprechen gewesen ....
Eher sowas wie 280 PS
240 KM/h spitze
0-100 in 6,3

Dann hätten wir uns gefreut wenn wir mehr gehabt hätten ...
Es ist ein klasse Auto, aber was versprochen und angegeben wurde stimmt einfach nicht.
Ich hätte ihn zu 90 Prozent trotzdem gekauft, Aber Ärgern tu ich mich wie einige hier.....
Die haben Leute wie mich mit Ihrem Datenblatt geködert. Das macht mich an der Sache so Sauer. Das ist mein erster Ford in meinem Leben und habe Ihn mir wegen und nur wegen der Leistungsangabe gekauft. Beim Bestellen hatte man ja auch nicht die möglichkeit der Probefahrt gehabt. Das ist das erste Auto welches nicht mal nach Tacho die angegebene Höchsgeschwindigkeit schafft. Mein elfer ist mit 287 km/h angegeben und läuft nach Tacho 300 ob da jetzt eine abweichung ist ist egal. Aber er schafft seine 287 km/h. Für einen Fordliebhaber ist die Sache ja vieleicht auch nicht so schlimm, aber es gibt ja noch Kunden die nicht Markenorientiert sind und die wurden beschissen.


genau so sieht es aus. :thumbs-up_new: :ja:
 
@stx 1300
ich wohne in wien siehe avatartext,falls jemand topografische probleme hätte.
ich habe alle 28 seiten brav durchgelesen.
ich habe gerade deswegen meine oben genannte meinung.
ich kann/darf in diesem thread meine meinung ohne untergriffe deinerseits und aufforderung des threaderstellers kundtun
ich muß dich an die forenregeln erinnern und hoffe kein mod wird dir aufgrund deiner folgenden,herabwürdigenden äusserungen eine abmahnung erteilen:

STX1300 schrieb:
:mad:1234me
dir tut scheinbar die Höhenluft in Österreich nicht gut, solltest mal öfter ins Tal gehen.

Wenn hier einer im Kindergarten ist, bist du es.

...denn du hast immer noch nichts verstanden, oder du kannst nicht lesen, denn scheinbar kannst du auch nicht verstehen.

..., und dann überlege noch mal wenn du kannst.

Edi

alles klar?
ach ja und eines wiederhole ich nochmal: Verkauf bitte deinen RS!
 
Der Tommy hat mir auf die Finger gehauen mamiiii .................

Jegliche Vergleiche nutzen nichts
Den einen störts den anderen nicht. Also baut jeder seine Sandburg in seiner Ecke und gut ist :D
Ich find das Auto klasse bin aber belogen worden. Ich mag es nicht wenn ich belogen werde wenn es dir nichts ausmacht 1234me
OKI
Hammer uns alle wieder lieb ! Wollte schon immer auch mal Kindergartenaufsicht spielen ...
 
@1234me
:mrgreen: Jüngelchen kaufe dir mal schnell einen Lutscher, denn der Threadhersteller bin immer noch ich, klar soweit.

Und Österreich kenne ich bestimmt besser als du, das kannst du schon mal ganz klar glauben.

Ach werde erstmal erwachsen, hoffe und bete das du noch Verstand und etwas Menschenkenntnis in deinem Leben bekommst.

Und besser für alle wenn du deinen RS verkaufen würdest.


Ps,
die Autos die ich in meinem Leben besessen und schon bewegt habe, wirst du sicher nie dein eigen nennen können.
 
Ich behalt mein Auto solange es geht ;)
Mein letztes gutes war 11 Jahre bei mir. Wenn Ford es nicht auf die Reihe bekommt, gibts noch genug andere die es schaffen die Werbeverssprechen von Ford zu erfüllen ;)
 
fastsonic schrieb:
Ich behalt mein Auto solange es geht ;)
Mein letztes gutes war 11 Jahre bei mir. Wenn Ford es nicht auf die Reihe bekommt, gibts noch genug andere die es schaffen die Werbeverssprechen von Ford zu erfüllen ;)


sehe ich auch so :thumbs-up_new:
 
Oben