Fridolin's Reise nach Kölle

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Für alle, denen es immer noch nicht aufgefallen ist:

es geht in diesem Thread einzig und allein um unseren Ford Focus RS. Nicht um alle 11000 gebauten RS. Ergo ergibt dies keine Pauschalisierung.

Die Leistung unseres RS bewegt sich eben nicht an der Grenze der Toleranz
Leistungsmessungen von 274, 276, 282 und 284 PS sind definitiv unterhalb der Toleranz.
Und hier gibt es keinen Spielraum mehr.

Die Leistungsdiagramme von Ford sind entweder nicht von unserem Auto oder aber vollkommen falsch gemessen. Es kann nicht sein, dass plötzlich über 300 PS von ganz allein im Motor stecken. Und unsere Testfahrt nach der Abholung hat ganz klar und eindeutig dargestellt, dass unser RS definitiv weniger als 280 PS hat. Er lief für unser Gefühl deutlich schlechter als vorher. Und mit 255 km/h Tacho liegen wir deutlich unter 250 echten km/h. Womit sich auch hier Handlungsbedarf ergibt.

Es sei jedem von Herzen gegönnt, dessen RS zufrieden stellend oder besser
läuft. Bei uns ist es leider nicht der Fall.
Daher akzeptiert bitte, dass wir der Sache auf den Grund gehen wollen.

Wen dieser Thread nicht interessiert und/oder nicht an Informationen interessiert ist, dem steht es doch frei, hier nicht zu lesen.
Wir haben diesen Thread erstellt, um andere, die ähnliche Probleme haben, an unseren Erfahrungen teilnehmen zu lassen und eine Möglichkeit zu geben, mit ihrem nicht gut laufenden RS evtl. eine Leitlinie zu haben, ebenfalls dagegen vorzugehen.

Wir haben bisher weder über- noch untertrieben.

Und noch eine Bitte: verschont uns mit Provokationen jedweder Art!
Das ist einfach nicht die feine Art, und schon gar nicht zielführend. Ihr würdet damit lediglich erreichen, dass wir unsere Informationen einstellen und andere, die ein echtes und wahres Interesse daran haben, nicht weiter auf dem Laufenden gehalten werden können.

Was wir schreiben sind nackte Tatsachen und wir begeben uns sowieso schon aufs Glatteis denn die andere Seite liest, wie wir alle wissen, def und zu 100 % mit.
Und unser FFH liest ebenfalls mit – was er bereits deutlich klar gemacht hat.
Aus diesem Grunde mussten wir auch eines unserer eingestellten Bilder nachträglich entfernen lassen.

In einem Forum darf natürlich jeder seine Meinung äußern, dafür sind Foren ja auch da.
Doch in diesem Thread geht es nicht darum, irgendwelche Unwahrheiten oder Spekulationen darzustellen sondern darum, die Leistungs- und Geschwindigkeitsprobleme zu lösen.
 
xerdanny schrieb:
:irre: :motz: ..... maulzensur ist schon krass... bei meinungsfreiheit....


Und noch eine Bitte: verschont uns mit Provokationen jedweder Art!


und genau so war dies gemeint. Ist einfach nicht zielführend.
Und es hat auch nichts mit Maulzensur zu tun.

Danke :roll:
Gruß
Edi
 
dies galt nicht euch edi sondern eurem autohaus und bilderentfernung etc...
und das einem seine meinung ausgelegt wird bei einem solchen konzern

hab eben die beurteilung aus england ausgefüllt und auch mal dampf abgelassen...
 
Vieleicht sollte man diesen Thread in den Mitgliederbreich verschieben???? Ist wie ihr wollt Edi und Franzi
 
xerdanny schrieb:
dies galt nicht euch edi sondern eurem autohaus und bilderentfernung etc...
und das einem seine meinung ausgelegt wird bei einem solchen konzern

hab eben die beurteilung aus england ausgefüllt und auch mal dampf abgelassen...

Naja, wir haben schon überlegt, ob du vielleicht irgendetwas falsches
gegessen haben könntest :ugly:

Es tut mir/uns leid, dass dein post von uns falsch aufgefasst wurde. Leider kam es so hier an.
Edi ist zum Dienst und kommt erst gegen 21.30 Uhr nach Hause, aber ich wollte es
so nicht hier stehen lassen und hoffe, du nimmst meine Entschuldigung natürlich auch in
Edi's Namen an.

Bezüglich Autohaus und Bildentfernung möchte ich erklärend hinzufügen, dass die
Person auf dem Bild absolut nicht zu erkennen war, da man lediglich die Rückseite sehen konnte.
Auf solche Dinge achten wir schon sehr genau.
Aber wenn's gewünscht wird muss man das natürlich respektieren und somit haben
wir das Bild entfernen lassen.
 
ynnor82 schrieb:
Vieleicht sollte man diesen Thread in den Mitgliederbreich verschieben???? Ist wie ihr wollt Edi und Franzi

Danke für dein Angebot :prost:
Ich denke, momentan wird es nicht unbedingt nötig sein, zumal verständlicherweise
zunächst keine ausführlichen Vorgehensweisen, die mit dem Rechtsanwalt besprochen werden
bekannt gemacht werden.

Sollte es jedoch irgendwann mal nötig sein, kommen wir gerne auf dein Angebot zurück :thumbs-up_new:
 
Bezüglich Autohaus und Bildentfernung möchte ich erklärend hinzufügen, dass die
Person auf dem Bild absolut nicht zu erkennen war, da man lediglich die Rückseite sehen konnte.
Auf solche Dinge achten wir schon sehr genau.
Aber wenn's gewünscht wird muss man das natürlich respektieren und somit haben
wir das Bild entfernen lassen.

Ich würde an eurer Stelle die Bilder wieder on stellen ! Und den jenigen der nicht zu sehen sein möchte einfach raus schneiden oder schwärzen !
Wenn er dann immer noch nicht zufrieden ist dann kann man ihm auch nicht mehr helfen ;) Im Krankenhaus Schwärzen wir auch die Daten weg die nicht für die Öfentlichkeit sind. Reicht voll und ganz aus ;)

gruß

der Ollibaer2000
 
Hi,

zuerst möchte ich euch ein großes Lob ausprechen für eure bisherigen Bemühungen und die, die bestimmt noch kommen werden. :bravo:
Es ist nicht in Ordnung was mit euch abgezogen wurde bzw. wird und das muss man sich auch auf keinen Fall gefallen lassen.

Ich persönlich bin eigentlich (bis auf ein paar Kleinigkeiten) sehr zufrieden mit meinem RS. Das Vmax Thema spielt für mich eher ne kleinere Rolle, da ich der Meinung bin dass die Karre eh nicht für die Autobahn gebaut ist.
Mich und ich glaube jeden anderen stört es aber wenn einem Leistungen wie Beschleunigung angegeben werden die (mein) RS zumindest nicht einhalten kann. Das merkt man spätestens, wenn mann gegen einen Golf 5 R32 oder Audi TT mit 250PS fährt und von überholen keine Rede ist und man gerade so "dranbleibt". So wa es jedenfalls mit der CG.

Dann ist man doch etwas verwundert und enttäuscht über seni ach so geliebtes Auto und stellt sich Fragen. :eek:

Also ich kann euch verstehen und hoffe dass ihr was erreichen werdet obwohl es sicherlich nicht einfach werden wird. :prost:
 
:) @xerdanny :sorry2: , kam bei mir falsch an :ups:

:) @ynnor82, :danke:, ist im Augenblick sicher noch nicht nötig. ;)

:) @Ollibaer2000 :ja: , könnten wir machen, doch es ist nicht so tragisch, :nein:
da auf dem einen Bild der Fridolin zwar auf dem Hänger stand und die Person nur von hinten zu sehen war.
Hier kann man sehen wie lichtscheu manche Menschen doch sind. :lol:
Aber ein anderes Foto auf dem Fridolin auf dem Hänger steht, ist ja noch im ersten Post zu sehen. :ja:
Uns ging es bei der Fotoauswahl nur darum, zu zeigen das Fridolin abgeholt wurde :ja: ,
und es von Zweiflern nicht heist da kann der ja viel erzählen, wo sind Fotos. :roll:

:) @LuxRS_87 Danke,
ja, so ist es mir schon öfter ergangen, musste mich auch schon von einem Seat Leon :kotz: versägen lassen :evil: :motz: :waffe16: .
Soviel zu den Werbeversprechen von Ford, der schnellste Serien Fronttriebler der Welt, ich könnte so :kotz: :waffe16:


Mal sehen was wir erreichen können, wir werden es erleben, denn ich werde nach Rücksprache mit meinem Anwalt Klage einreichen. :ja: :maul:


Gruß
Edi
 
Hey Edi!

Haste deine PM gelesen!?

Kannst dich ja mal melden, wenn du Lust hast! Dann könnte man sich mal austauschen... :)
 
kurze frage am rande: habt ihr kinder? wenn ja, ich wünsche dem/der/den kleine(n) eine bessere namenswahl wie eurem auto :lol:
 
aXXit schrieb:
kurze frage am rande: habt ihr kinder? wenn ja, ich wünsche dem/der/den kleine(n) eine bessere namenswahl wie eurem auto :lol:


Ja, haben wir :mrgreen:
wenn ich einen Sohn hätte, wäre es Waldemar :ja: weil es im Wald geschah. :mrgreen: :lachtot: :lachtot:
 
Auto != Kind

Noch Fragen? :mrgreen:

@Edi: Wann erwartet Ihr denn wieder neues Feedback vom Anwalt?
 
Du sagst es... "Serien". Ich bin vor meinem eigenen RS ´n Pressefahrzeug gefahren (http://www.evo-cars.de/serie/driven/1255-driven-ford-focus-rs-2010) und hatte das Gefühl, dass der schlechter ging, als meiner. Mein Astra OPC ist dem auf jeden Fall locker weggefahren. Nur dass der halt nicht mehr Serie war :D. Sprich... ´ne Tuningabstimmung, selbst mit annähernd gleciher Leistung, kann man in keinem Fall mit ´nem Seriensetup vergleichen (gegen ´n 335i Coupe sah das ähnlich aus)

Nach nun knapp 4 Wochen RS fahren, will ich den Astra aber trotzdem nicht mehr zurück haben :D

Und ich wette, wenn Ford anfangs 285PS draufgeschrieben hätte, hätten den trotzdem alle gekauft ;)

just my 2 cents
 
[/quote]


Und ich wette, wenn Ford anfangs 285PS draufgeschrieben hätte, hätten den trotzdem alle gekauft ;)

just my 2 cents[/quote]


Wenn er dann seine 285 PS wirklich gehabt hätte - kein Thema.

Aber Ford hat mit der versprochenen Leistung / Vmax eben eine Mogelpackung verkauft - FERTIG !
 
Bischi schrieb:
Du sagst es... "Serien". Ich bin vor meinem eigenen ´nen RS ´n Pressefahrzeug gefahren (http://www.evo-cars.de/serie/driven/1255-driven-ford-focus-rs-2010) und hatte das Gefühl, dass der schlechter ging, als meiner. Mein Astra OPC ist dem auf jeden Fall locker weggefahren. Nur dass der halt nicht mehr Serie war :D. Nach knapp 4 Wochen RS fahren, will ich den aber trotzdem nicht mehr zurück haben :D

Und ich wette, wenn Ford anfangs 285PS draufgeschrieben hätte, hätten den trotzdem alle gekauft ;)

just my 2 cents



@Bischi :ja: ich sehe es auch so, :ja:
nur Ford hat 224 Kw = 305 Ps und 263 km/h im Fahrzeugschein angegeben, :ja: ob ich es fahre oder auch nicht, ist indiskutabel,
und dies will ich auch haben, nicht mehr und auch nicht weniger, denn das habe ich gekauft und bezahlt. :ja:

Gruß
Edi
 
Hey Edi,

ich drücke euch die Daumen, wenigstens einer, der gegen Ford angeht! :thumbs-up_new:
Ich hatte es auch vor, aber nach all meinen Pleiten, die ich mit Ford erlebt habe, ziehe ich es vor den Wagen ( wenn auch mit derbem Verlust ) zu verkaufen!
Ich bin sehr oft am Ring und werde auf das Auto angesprochen, diese Leute bekommen von mir ehrliche Aussagen und können sich ihr Bild selber machen!
 
Oben