Fridolin's Reise nach Kölle

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Dignitas schrieb:
Nach dem Unfall bei mir wirds glaub ich nen 335i, hätte mir auch wieder nen RS zulegen können, aber leider gibts bei Ford fast ausschließlich nur Idioten (Ford selber + FFH), außer der Brands in Frechen, der ist echt top. Nur leider will ich keine 560 Km fahren um anstäding behandelt zu werden.

Da muss ich dir leider zu 100% recht geben ;)
 
xerdanny schrieb:
deiner auch schrott?
sage mal was macht ihr denn alle das ist ja jetzt ne serie...
Totalschaden?

Genau das hab ich auch eben gedacht. Man ließt ja nur noch von RS die zu Schrott gefahren wurden 8O


@Topic:

Ich habe ja das selbe Problem mit der Vmax. Allerdings läuft meiner mit viel Anlauf 250 Km/h nach GPS.
Und das ist in der Toleranz. Es darf 5% Abweichung geben bei der Vmax.

Wenn wir mal betrachten: Es wurden 263 Km/h angegeben. Mit 305 PS schafft der Karren aber maximal 250 Km/h, wie in einem anderen Thread ja hinlänglich berechnet wurde. Dann bewegen wir uns innerhalb der 5% Toleranz. Wie will ich dann rechtlich Fuß fassen in Sachen Vmax?

Ein Schelm wer da böses Denkt. Das kann kein Zufall mehr sein...
 
es wurde halt mehr versprochen als gehalten wurde seitens Ford, will auch nicht alles schlecht machen
aber in meinen Augen ist das ein Schuss nach hinten, wäre auch nichts gegen einzuwenden,
wenn dann der Service zur Nachbesserung stimmen würde, aber selbst dies ist nicht der Fall

wie man am Fridloin sieht wird man selbst da noch verarscht........
 
Das was sie gemacht haben ist echt mies,
Aber denken wir mal kurz als FORD.
""""So wir machen jetzt einen Wagen TOP und geben ihn raus, Im Forum wird dann erzählt wie toll die Kiste jetzt läuft.
Na Toll am nächsten Tag rennen 400 RS Fahrer zum Händler und schicken ihren RS zu uns ins WERK.....
Ergo machen wir mal lieber nichts. sonst bekommen wir nur mehr arbeit ...""""
 
Hatte damals noch 2Jahre Durchrostungsgarantie
am Cossy, wurde promt abgelehnt, obwohl der
von vorne bis hinte auf beiden Seiten ( Schweller ) stark verostet
war und unter der Baterie ein Loch war!
Ford und Garantie sowie Kundenzentrale alles
die gleichen Antworten, ist noch Gut, gibts nichts! :wallbash:
Zudem geben die lieber das 3Fache für nichts aus,
bevor man Recht bekommt! :maul:
 
Die ganze Sache ist doch sehr mühseelig und hat meiner Meinung nach kaum Aussicht auf Erfolg. Die sitzen einfach am längeren Hebel.

Ist aber bei vielen, nicht allen, Marken nicht anders. Sobald Du die Karre bezahlt hast, bist Du nur noch ne Nummer. Kommst Du mit Garantieforderungen wird geprüft, nachgefragt und auch abgelehnt. Das ist nicht selten.

Ich habe ja einen aus Österreich zurückgeholt und in den österreichischen Fahrzeugpapieren ist bei mir ein Vmax von 250 km/h eingetragen !?! Schon komisch das :irre:

Trotzdem viel Glück Euch beiden und einen langen Atem !!
 
Ich finde es beachtlich das die son Uralt Prüfstand haben !

Ich hatte mal einen FLA203 der von der Leistung her identisch war mit dem Dynojet jetzt, allerdings war unserer einer der letzten Prüfstände die gebaut wurden von Bosch und war damals gerade mal 8 Jahre alt !

Ich wünsche euch viel Glück bei Ford, aber ich denke da wird man einfach keine chance haben großartig, ich kenne viele Audi S und RS Fahrer die geklagt haben, die haben immer genug ausreden !
 
Hey,

ja ich glaube auch, das es wenig Aussichten hat, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt :cooler:
Eigentlich müssten wir alle zusammen, mal ein Forumstreffen mitten in der Woche machen und dann geschlossen zu Ford fahren und deren Ein und Ausfahrt versperren, genial wäre natürlich wenn die Presse dabei ist! :hurra: :hurra: nur um zu zeigen das es uns gibt :maul:
 
Ich denke das ganze sollte wirklich an die große Glocke gehängt werden. Und zwar von Vorne bis Hinten. Und damit meine ich nicht nur diesen Fall, sondern das es ja nun wirklich nicht zu wiederlegen ist, dass schlicht und ergreifend falsche Versprechungen gemacht wurden. Fertig.

Die RS die das erreichen was Angegeben wurde sind Ausreißer... ähm, wem fällt was auf? Verkehrte Welt, richtig.

Wenn Ford das Image haben will, wir könnens Ford geben. Gerne doch, ICH habe damit sicher kein Problem.
 
Ein Freund von mir hat einen Porsche 911 Mod. 4S Bj. 2006, hat damals 95.000 Euro dafür gezahlt. In diesem 911-er arbeitet ein 325 PS starker Sechszylinder-Boxermotor mit 3,6 Liter Hubraum, womit der 2 (+2) -Sitzer hochoffiziell in 5,3 Sekunden auf 100 Stundenkilometer spurten und 280 km/h schnell sein soll - soweit so gut. Im Spurt kommt er keinen Meter von mir weg, Highspeed wissen wir beide nicht, aber wenn diese flache Flunder 20 PS mehr braucht um 280 km/h zu laufen, glaube ich sofort, dass mein "Familienauto" mit perversem Turbo-Fünfzylinder kaum 260 geht....
Er sollte zu Porsche gehen und sich beschweren, dass er für weit mehr als das doppelte Geld diesem aufgeblasenen Focus-Kistl nicht auf- und davonfährt und beim Aussteigen 25 Jahre älter wirkt als ich obwohl es nur 5 sind
Nicht falsch verstehen, bin in Gedanken bei Fridolin und verstehe alle die Ärger mit einem Auto haben, typisch Ford oder Focus ist das nicht sondern halt typisch Weltkonzern der nicht auf jeden Kunden schaut, schaun kann... und knapp kalkulierte Produkte hat
 
fastsonic schrieb:
Das was sie gemacht haben ist echt mies,
Aber denken wir mal kurz als FORD.
""""So wir machen jetzt einen Wagen TOP und geben ihn raus, Im Forum wird dann erzählt wie toll die Kiste jetzt läuft.
Na Toll am nächsten Tag rennen 400 RS Fahrer zum Händler und schicken ihren RS zu uns ins WERK.....
Ergo machen wir mal lieber nichts. sonst bekommen wir nur mehr arbeit ...""""

Genauso sieht es wohl augenscheinlich aus.
Und, wie golf216vau geschrieben hat - wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Nen langen Atem haben wir
Nen guten Anwalt auch
Ne gute Rechtsschutz ebenfalls
und wenn unser Schicksal mitspielt und uns lang genug leben lässt, können
wir hier und jetzt schon versprechen - das wird eine Geschichte, die es mehr
als nur in sich hat.

Wer, bitte schön, will uns daran hindern, die Presse einzuschalten?
Die Fakten sprechen für sich.
Wenn Ford mit dem Resultat leben kann, wir können es bestimmt.

Und was die evtl. Garantiefälle betrifft:
tja, wenn man es seitens Hersteller nicht anders will, wird eben für jeden einzelnen
Garantiefall - ob Schräubchen oder Motor - halt jedes Mal ein Prozeß geführt.
Uns ist das ehrlich gestanden scheißegal - tangiert uns lediglich peripher.
Vertrag ist Vertrag - auch bei uns in Deutschland!

Nein nein Leute, so einfach speisen die uns nicht ab.
Wie ich bereits erwähnte, unser Anwalt hatte bereits ein paar fast identische
Fälle, allerdings von richtig namhaften Herstellern. Aus diesen gingen er und seine
Mandanten ausschließlich als Sieger hervor.
Aber diese Hersteller hatten schließlich auch nen Ruf zu verlieren.
Hier liegt die Sache, glaube ich, etwas anders - um es mit RS Andes' Worten
auszudrücken: ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.

Wie dem auch sei, nächste Woche wissen wir mehr und seid versichert:
ihr auch!
 
wünsch euch echt das Ihr den langen Atem habt um das durch zuziehen

ich war es einfach satt die Ärgerei und verarsche

und habe mir ein Auto geholt welches schneller ist als die Vmax Angabe im Schein

und alle Werte erreicht und sogar übertrifft

und bereue es auf keinen Fall

manchmal muss man halt durchgreifen
 
@ boerniRS

Im Großen und Ganzen magst sicherlich recht haben, wenn auch mit einem
ABER:

1. In der Wirtschaft zählt JEDER Kunde

2. kann es einfach nicht legal sein, eine Ware - ganz gleich welche - mit klar definierten Eigenschaften anzupreisen,
sprich diese zu bewerben und es dann
dabei bewenden zu lassen, wenn exact diese beworbene Ware die jeweilig angepriesenen
Eigenschaften nicht vorweisen kann.

Punkt 2 wäre somit als Irreführung und/oder als Verschleierung zu betrachten und würde dementsprechend ins Gesetz
gegen den Unlauteren Wettbewerb fallen. Es wurde etwas angepriesen, beworben, versprochen und schlußendlich
per Kaufvertrag verkauft, was nicht über die im Kaufvertrag und den Papieren
eingetragenen Eigenschaften verfügt.
Ich bin aber kein Jurist - unser Anwalt kennt sich sicherlich sehr gut aus.

Kein Unternehmen, ob Weltkonzern oder mittelständisches Unternehmen kann es sich leisten,
zu sagen: ich kann halt nicht auf jeden Kunden schauen.

Aber gut, selbst wenn man in unserem Fall auch mit Presse nicht weiterkäme,
es gibt zu guter Letzt auch noch die altbewährte Mund zu Mund Propaganda.

Ich für meinen Teil hatte bei unserem Händler bereits mein neues Fahrzeug
gesehen, welche wir für mich im nächsten Jahr kaufen wollten.
Wohlgemerkt "wollten"
Es handelt sich dabei um den Fiesta.
Davon bin ich allerdings zum heutigen Stand sehr weit entfernt.
Mit meinem Nissan habe ich mehr als ausgezeichnete Erfahrungen gemacht.
Von daher wird es mit großer Wahrscheinlichkeit auch wieder ein Nissan werden.
 
Ja Franzi
wir sind ja beide schon nicht mehr Teenager und haben viel Blödes erlebt in den paar Jährchen. Du hast Recht, keine Frage. Dass du mit deinem Nissan zufrieden bist ist aber genauso keine statistische Ausage. Was ich schon alles für Autos gehabt habe und zusätzlich beruflich gefahren bin - da waren durch die Bank der Hersteller Gurken und Gute dabei, ich kann da beim besten Willen keine Logik erkennen. Ich kann mich sogar outen - mein quasi bestes Auto war ein Suzuki Swift GXI mit 101 PS. Habe mit jedem Golf GTI damals mitgehalten, hat im Schnitt 7 l Benzin verbraucht und mit km-Stand 250.000 habe ich ihn an meinen Schwager verkauft, der nochmals 80.000 km draufgelegt hat. Kein Rost mach 13 Jahren !!! und nie liegen geblieben, nur Standard-Reparaturen....Kenne aber Leute die haben sich zu Tode geärgergert mit ihrem Suzuki.
Ich meine - ärgere dich über den Händler, auch über die aktuelle Behandlung von Ford, würde dann auch nicht gleich wieder einen kaufen, aber glaub mir, dass kann dir mit jedem anderen Hersteller auch passieren...
Dranbleiben, das Beste für euch herausholen, Druck machen....
Wenn dir in 15 Jahren wieder ein Ford gefällt musst du ihn nicht automatisch wegen der jetzigen Geschichte abstempeln, geh in andere Foren und schau was die Leute mit ihren Herstellern für Probleme haben, liest sich wie von dir herauskopiert
 
Hast ja recht boerni :ja:
Und ich weiß auch, dass du mich/uns voll und ganz verstehst.
Ich weiß auch, dass sehr viele es nicht gut heißen, was da zur Zeit abgeht.
Sicher gilt auch hier - nobody is perfect - auch Hersteller und
Händler nicht.

Aber diese Unmut über die so gefühlte Verarsche und Hinhaltetaktik - die muss
einfach raus.

Sorry, aber auch dafür ist ein Forum da :ugly:
sozusagen als seelischer Mülleimer :ugly:

So, und nu bin ich wieder normal :lol:

Alles Weitere wird sich zeigen. Fakt ist: Leistung und VMax und was weiß ich wie
sich das ganze Zeugs schimpft - lassen wir das alles und den ganzen Ärger
mal aussen vor......es ist und bleibt trotzdem ein tolles Auto und ich liebe es,
auch wenn es NUR EIN AUTO ist :pfeif:
 
Oben