Frage zu Lenkradtausch!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dani-RS1

Well-known member
Registriert
24 März 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
35
Ort
Austria
Servus Jungs

Ich wollte mein doch schon recht abgegriffenes Lenkrad gegen ein neu Bezogenes aus der Bucht tauschen,bin mir aber nicht sicher ob es passt,mir war so als hätte ich mal irgendwo gelesen,das es da Unterschiede gibt zwischen VFL u.FL,obwohl die Lenkräder augenscheinlich gleich aussehen !?!

Stimmt das oder passt jedes MK1 Lenkrad in den RS ?


Mfg.Danke
 
Hallo,

Ja es gibt Unterschiede zwischen vFL und FL. Das Lenkrad passt zwar von der Verschraubung / Stecker oder sonst, ABER die Passform vom Airbag ist leicht anders. An 4 stellen ist diese einen Hauch breiter beim Vfl.

Man kann das zwar anpassen :roll: aber ich würde mir gleich n FL Lenkrad suchen.

Sag dem kundigen Techniker mit Airbagschulung beim tauschen, dass er die Lenkradsperre einlegen soll vor dem Tausch, da es sonst passieren kann das die Lenksäule nach unten rutscht und dann hat er richtig Stress 8)

mfg
 
Hi, ich hab mir letztes Jahr ein frisch bezogenes Lenkrad bei Ebay gekauft, der Vekäufer heisst "bumica" und es ist super verarbeitet und der Airbag hat auch gepasst....komplett Wildlleder mit blauer 12Uhr Markierung, sensationell :)
 
Meins ist heute gekommen :hurra: Habs auch bei bumica gekauft und sieht richtig gut aus.
 

Anhänge

  • DSC_1000.JPG
    DSC_1000.JPG
    643 KB · Aufrufe: 65
Oben