Nebelscheinwerfer aus- und einbauen / Leuchtmittel wechseln

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Auf jeden Fall, das ist mal eine super geiler Dokumentation.
Vielen Dank dafür.
Das einzige was ich jetzt noch brauche sind gute Leuchtmittel.
Kann mir da jemand was empfehlen, würde ja die nehmen die drin sind, der link geht nicht mehr, bzw zeigt er mir nix mehr an.
Danke für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
 
Du kannst dich hier mal austoben https://autobeam.co.uk/collections/focus-mk3-5-st-rs-2016-2017

Gibt jede Menge schönes Zeug ;)
 
Virtu5 schrieb:
Gibt jede Menge schönes Zeug ;)

Ja, vor allem wird das alles doch wieder mal ohne Zulassung sein (steht jedenfalls nix von ner E-Nummer etc.).

Wenn also mal was passiert gibt's wohl die Teilschuld schon mal umsonst zum Unfall dazu!
Noch besser wird es wenn er in ne Kontrolle kommt...das dürfte dann wohl auch darauf rauslaufen, dass die Weiterfahrt untersagt wird (oder es wird noch schlimmer; kommt drauf an wie die netten Herrn drauf sind).
 
Naja, ich habe nur gesagt, dass man sich dort austoben kann. Der Kauf und der Einbau bleibt natürlich jedem selbst überlassen. Wer TÜV konform bleiben will, kauft da am besten nichts und lässt alles Serie :thumbs-up_new:
 
Virtu5 schrieb:
Naja, ich habe nur gesagt, dass man sich dort austoben kann. Der Kauf und der Einbau bleibt natürlich jedem selbst überlassen. Wer TÜV konform bleiben will, kauft da am besten nichts und lässt alles Serie :thumbs-up_new:

Serie muss ja nicht unbedingt sein (ist ja auch langweilig), da gibbet ja auch legale Halogen Birnen :freu2:

Das Problem ist ja nur dass in einer angenommenen richtig blöd gelaufenen Situation jemand mit superhellen, nicht zugelassenen, supercoolen LED Funzeln angefahren kommt, der andere auf der Gegenfahrbahn geblendet wird und die Sache für diesen Fahrer im übelsten Falle tödlich endet. Da ist es wohl deutlich ungefährlicher mit einem Wagner LLK ohne Papiere/Abnahme etc. zu fahren!

Denn, seien wir doch mal ehrlich, es geht bei diesen Nebel-LED-super-hell-superblau-Funzeln doch nur um den Pseudo-cool-Faktor (ähnlich einem Blow-off Ventil) und sonst um nix!
 
Danke für die Anleitung!
Kann hier jemand mit der Teilenummer des Nebelscheinwerfers, idealerweise rechts, aushelfen? Ist das 2019550 oder 1874687? Da scheinen die einschlägigen Seiten uneins. Mir ist mein Glas vorne rechts gesprungen (ohne ersichtlichen Grund). :hilfe:
 
Passiert durch Steinschlag auf der Autobahn.
Vom Ford B-Max sind die gleichen und bekommt man wesentlich günstiger Online.

Gesendet von meinem SM-T510 mit Tapatalk

 
Das mit der Autobahn vermute ich auch. Ist richtig fett gesprungen, gehört hat man aber nichts.
Danke in jedem Fall für die Info bzgl der B-Max Nebelscheinwerfer :bravo:

Hat auch noch wer einen Tipp für die Nebelschlussleuchte im Diffusor? Ist bei mir am Blinken statt Dauerleuchten. Ford selbst will da 270 EUR netto (Gewährleistung gibt's auf Beleuchtung nicht).
 
Hat jemand schon den Nebelscheinwerfer gewechselt? Bei mir ist jetzt auch vorn rechts das Glas gesprungen durch Steinschlag.
Sind diese in dem Link richtig? Sind ja ganz schöne Preisunterschiede.
Auf den Bildern vorn in der Anleitung sieht es aus als wäre da noch eine Scheibe davor oder täuscht das? Auch dieser kleine Querstrebe (evtl.Blendschutz) im Scheinwerfer sieht man in den Ersatzteilen nicht. Oder ist der am Leuchtmittel dran?

[link=]https://www.pkwteile.de/autoteile/ford-ersatzteile/focus-iii/117983/10540/nebelscheinwerfer-einsatz[/link]

Wäre dankbar für den ein oder anderen Tip
 
Der Nebelscheinwerfer sitzt doch in dem grauen Gehäuse, wie auf den Bildern von Ben104 zu sehen. Ich brauche also das Glas vorne auf
dem Gehäuse (falls es das einzeln gibt) oder das Gehäuse. Ich finde aber überall nur den Nebelscheinwerfer selbst, welcher ja ganz ist.
Weiß jemand wo es die Teile gibt oder muss ich am Ende doch in die Werkstatt? Evtl. hab ich auch grad ein Brett vorm Kopp. Das Thema macht mich irre. :wallbash:
 
OK. Ich hab´s. Man muss tatsächlich bei B-Max suchen. Bei RS findet man immer nur die Einsätze. Sehr seltsam.
Sorry für meine Selbstgespräche. :pfeif:
 
GüntRS schrieb:
OK. Ich hab´s. Man muss tatsächlich bei B-Max suchen. Bei RS findet man immer nur die Einsätze. Sehr seltsam.
Sorry für meine Selbstgespräche. :pfeif:

Hast du das Glas einzeln gefunden oder nur den ganzen Nebelscheinwerfer? Mein Nebler rechts ist das Glas ebenfalls defekt und vor der nächsten HU muss das auch noch gemacht werden :confusednew: , oder doch ganz weglassen :ugly:
 
Findet man nur den ganzen nebler. Bekommt man für 30€ das Stück. Habs jetzt bei eBay bestellt. Kommt aber aus England. Dauert 2-3 Wochen. Gibt's aber auch bei verschiedenen Ersatzteil Portalen. Da findet man ihn aber nur unter Ford B-max. Das müssten die selben sein.
 
ben104 schrieb:
Also wieder alles zurückgeschickt und mir diese hier bestellt (https://www.amazon.de/dp/B01FHOED3S/ref=cm_sw_r_cp_api_j5PxybXC44BGD):
3738767d99b9b924a4fb32d7e3ee5e2a.jpg

Nabend.
Da der Link nimma funzt, hat wer nen Plan, welche led's in die NS Fassung passen?

Merci :confused2:
 
Sind zwar nicht die gleichen, aber vielleicht hilfts dir weiter.
Details stehen in der Videobeschreibung.

https://youtu.be/nTLEeOHfn1A
 
Oder die SLF von Diode Dynamics, die haben einen passiven Kühlkörper.

https://www.diodedynamics.com/fog-light-leds-for-2016-2018-ford-focus-rs-pair.html
 
Super...danke.
Die DD Leds scheinen mir aber arg übertrieben teuer...Hab mir jetzt nachm Nachmessen mal die Novisight bestellt...
https://www.amazon.co.uk/NOVSIGHT-Headlight-Bulbs-10000LM-6500K/dp/B07MDG7NSW/ref=sr_1_4?dchild=1&keywords=novsight+h8&qid=1606749165&sr=8-4

Hab welche von der Fa. auch in meinen Hauptscheinwerfern drinne und bin sehr zufrieden mit. Werde berichten, ob se passen...
 
So....die Novisights passen mal nicht. :cry: ..Sehen auch anders aus als auf den.pics... :stock1:

Btw..

Da bei den "Carbon" kappen auch jeweils en Gitter mit bei war, sind die NS jetzt komplett rausgeflogen...Das oem Gitter passt also auch ( mit zwei extra Schrauben) Über das NsLoch..
Schaut Jetzt imho sogar agressiver aus, ohne die Nebler. :thumbs-up_new: ..und spart nochmal Gewicht. :popcorn_essen:
Mache übers we mal pics, wenn ich zu komm...
 

Neueste Beiträge

Oben