Forums Dyno Shootout No. II, 24.03.2012

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hier mal nen Bild vom Prüfstand, hoffe das ist OK Smoky




























































































640_zweiradkontrolle2.jpg
 
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :winken: Ray,
müsste reichen, da können die Jungs ja schon mal den Anlasser mit testen. :hurra2: :lachtot: :lachtot:
 
Da wird aber nicht der Scheibenwischermotor getestet, oder??? :lol:
 
Ich kann versprechen das der ausgewählte Prüfstand dann
doch ein wenig professioneller sein wird :ugly:

Werde mir diesen auch noch demnächst mal anschauen.
 
Dyno Day wird hier statt finden..............


http://www.xbm-tuning.com/

Termin wird im März 2012 satt finden.
Genauer Termin wird noch bekannt gegeben.

Wir werden den Ladedruck analog messen.
Lambda wird über Abgas gemessen (nicht OBD).

Bei dem Prüfstand handelt es sich um einen Dynojet 224xLC (Bj. 2010)
 
Smoky schrieb:
Dyno Day wird hier statt finden..............


http://www.xbm-tuning.com/

Termin wird im März 2010 satt finden.
Genauer Termin wird noch bekannt gegeben.

Wir werden den Ladedruck analog messen.
Lambda wird über Abgas gemessen (nicht OBD).

Bei dem Prüfstand handelt es sich um einen Dynojet 224xLC (Bj. 2010)

Le März 2010 ?
Also der RS ist schnell, aber nen Fluxkompensator haben wir noch nicht :D

:prost:
 
Location: XBM-Tuning Krefeld ( http://www.xbm-tuning.com )
Termin: 24.03.2012 ab 10:00 Uhr (voraussichtlich)

Gegen ein kleines Entgelt werden Getränke und Snacks gestellt.

Messungen:
PS: nach EWG
Ladedruck: analog
Lambda: per Sonde und OBD
Pro Auto: 3 Läufe

Weitere Aufzeichnungen:
per OBD durch Lolek (Lambda-Tuning)

Alles Messwerte sind Pflicht!!!! (wer das ablehnt braucht gar nicht erst erscheinen und wird auch nicht gemessen)


1.
Name: Smoky
Herkunft: Deutschland, OWL
Software: Autotech
Stufe: JWR140
LLK: Spec-R + Harpipe-Kit
Luftfilter: AS Airbox m. K&N-Filter
AGA: Milltek ab Turbo mit 100-Zeller
Sonstiges: Hybrid Turbo, Ansaugbrücke, 650er Düsen, (ev. andere Nocke)
Erwartete Leistung: 415PS/550NM

2.
Name: Rennsemmel
Herkunft: Deutschland
Software: Gasatec
Stufe: Stufe 4
LLK: Forge
Luftfilter: K&N Extreme
AGA: 3" ab Turbo
Sonstiges: 550er Düsen
Erwartete Leistung: 395PS

3.
Name: Dome
Herkunft: Deutschland
Software: Gasatec
Stufe: Stufe 3
LLK: Airtech
Luftfilter: Mountune
AGA: 3" ab Turbo
Sonstiges: 550er Düsen
Erwartete Leistung: 380PS

4.
Name:Fastsonic
Herkunft: Deutschland
Tuning: Lambda-Tuning
LLK: ja
Luftfilter: Airbox Pumaspeed mit K&N
AGA: Milltek, Downpipe und KAT
Sonstiges: 550 Düsen, Apexi
Erwartete Leistung : variabel ~220 - 370 PS

5.
Name: whitewolf
Herkunft: Deutschland
Software: Serie CG
LLK: HPE
Luftfilter: Pipercross
AGA: 3" ab Turbo
Sonstiges: Apexi Ladedruckcontroller, HPE Stage 2+ Zylinderkopf, HPE Turbokrümmer, 65mm Ladeluftverrohrung, Fuel Return System, Sitech Inlet Manifold, Ladedruck von 1,5 bis 1,1 bar abfallend, Forge Wastegate.
Erwartete Leistung: zw 350 und 360 PS und ne saubere Kurve.

6.
Name: Lolek
Herkunft: Deutschland, NRW
Software: Serie + Lambda-Tuning Setup
Stufe: Eigene Einzelabstimmung
LLK: Airtech
Luftfilter: K&N X-Stream + Mountune Airbox
AGA: 3“ Milltek ab Turbo mit 200-Zeller
Sonstiges: Apexi AVC-R Ladedruckregler, 550 ml/min Düsen, Forge-Wastegate mit 1,0bar Feder,
Fuel Return System mit einstellbaren Benzindruckregler, DashDAQ
Erwartete Leistung: variabel 250 bis max. 380PS / max. 500NM (1,35bar konstant bis 6000rpm)

7.
Name: madcap
Herkunft: Deutschland, OWL
Software: Autotech
Stufe: JWR120i
LLK: Airtec LLK + Harpipe-Kit
Luftfilter: AS Airbox m. K&N-Filter
AGA: Milltek ab Turbo mit 200-Zeller
Sonstiges: Ansaugbrücke, 650er Düsen
Erwartete Leistung: 395PS/550NM

8. Claude??
 
Verdammt noch mal.
So langsam mach ich mir Sorgen um meinen Geistesstand.

Wäre dann Samstag der 24.03.2012.

Sorry
 
2 Plätze wären im übrigen auch noch frei!!

Interessant wäre die Wolf 400.
Oder immer noch mal ein Speedcocept.
Gern auch ein Jamsport oder Shiftech.
 
Mich würde noch ´nen Bluefin gemappter interessieren, würde fast mich selbst anbieten, leider ist Krefeld zu weit und mein Umbau zeitlich noch nicht abzuschätzen :cry:
 
Smoky schrieb:
2 Plätze wären im übrigen auch noch frei!!

Interessant wäre die Wolf 400.
Oder immer noch mal ein Speedcocept.
Gern auch ein Jamsport oder Shiftech.
Wie??? Mehr werden nicht gemessen? Wollte eigentlich auch teilnehmen, damit ich was auf´m Papier habe, aber die Gasa-Stufen sind ja schon gemeldet.
 

Similar threads

A
Antworten
222
Aufrufe
39K
Anonymous
A
Oben