FORD Focus ST MK3 2012

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kauf überlegung wert ?

  • ja

    Stimmen: 99 29,1%
  • nein

    Stimmen: 241 70,9%

  • Umfrageteilnehmer
    340
fofodriver89 schrieb:
@Ba$sti: Ich gehe eigentlich mehr danach welche Felge mir gefällt !!
Ob sie jetzt 100Euro mehr oder weniger kostet als eine andere ist mir egal !!
Sie muss einen gefallen... aber naja... solche Kommentare gehören halt dazu

Aber diese art von Kommentaren kommen immer von den selben Leuten!
Ich finde die Felge auch ganz hübsch! Und dem Bordstein ist es egal wie viel ne Felge kostet!
 
haha immer das gleiche...

im serienzustand hieß es immer ihh ist der hässlich..

kaum sind andere felgen drauf und bissle tiefer heißt es auf einmal woahh geil, sieht hamemr aus :lol:
 
sic1983 schrieb:
haha immer das gleiche...

im serienzustand hieß es immer ihh ist der hässlich..

kaum sind andere felgen drauf und bissle tiefer heißt es auf einmal woahh geil, sieht hamemr aus :lol:



Jetzt sei doch aber mal ehrlich >>> ein gemachter RS sieht doch auch besser aus als ein originaler. Da reichen schon Tieferlegung und Platten!!!! Das ist wohl bei jedem Auto einfach so.
 
Das ein originaler RS hässlich sei das würde ich nie sagen und habe ich auch nicht.

Nur ein gemachter RS ist eben für mich das Tüpfelchen auf dem "I".


Für mich wäre beim 2er ein "Muss" - H&R Federn und 15er Platten pro Seite hinten, mehr würde ich gar ned ändern!!!
 
Ja der MK2 brauch Tieferlegung und etwas breitere Spur, dann sieht er perfekt aus, ohne ist er aber nicht hässlich. Genauso ist es mit dem MK3 ST.
 
Bin den Kübel gestern gefahren. War zuvor ehrlich gesagt kein großer Freund dieser Karre. Mittlerweile muss ich sagen. Kommt definitiv für die nächsten Jahre so als Familienkutsche in Frage.
Lässt sich lammfromm in der Stadt fahren, ist dabei sogar recht sparsam, aber wehe man tritt mal druff... :p
Geht gut der Hobel. Die Verarbeitung gefiel mir sehr gut. Das Innen und Aussendesign ist Geschmackssache. Die ganzen Assistenten sind auch echt ne feine Nummer.
Ich hab den Schlüssel gestern nur mit Schmerzen zurückgegeben :ups:
 
Bin gestern auch den neuen ST Probegefahren :bigtongue:
Anfangs bis die Kiste warm war brav ohne viel Gasfußeinsatz ist er vom Sound her ruhig - gibt man aber richtig Gas kommt zur guten Leistung auch ein guter brummiger Sound rüber.
Zieht auch vom unteren Drehzahlbereich ganz gut hoch. Getriebe sauber abgestimmt, ist gleich wieder Leistung da nachm Gangwechsel.
Also ist definitv die Überlegung die Kiste im Frühjahr in die Garage zu stellen als Auto für Frau und Kinder - natürlich neben meinen RS - der bleibt :popcorn_essen:
Lass mir den jetzt grad mal anbieten, natürlich in blau :lol:
 
Ein RS MK2 ist einen ST MK3 natürlich Leistungstechnisch klar überlegen !!
Ich stelle da eher den Vergleich zum ST MK2 und da muss ich sagen ist der neue deutlich kräftiger in der Beschleunigung !!
Technisch und auch Verarbeitungsmäßig hat sich der neue Focus auch deutlich verbessert !!
Besonders gefallen mir:
-Die Recaro-Sitze- Leder fühlt sich sehr schön an und es lässt sich super geil drin sitzen.
-Das Soundsystem- wo es beim Vorgänger anfing zu kratzen fängt der erst richtig an (Habe das Premium Sound System)
-LED Leisten vorne und die LED Rückleuchten
-Klang beim Beschleunigen im Innenraum (änhlich wie beim ST/RS wird es auch durch einen Sound-Sympooser erzeugt)
-Türkanntenschutz - geniale Erfindung
-Motor liegt super im Gas und ist dabei noch sparsam
-Da er 268kmh :fuck: spitze läuft nach Tacho würde ich schätzen das sie PS mäßig etwas nach oben streuen

Einiziger negativ Punkt ist der Klang im Leerlauf und allgemein von außen... der ist noch sehr ausbaufähig :lol:
Bin mal gespannt wie er mit einer anderen Auspuffanlage klingt- wenn die denn mal irgendwann kommt (sollte schon im September kommen)
 
fofodriver89 schrieb:
Ein RS MK2 ist einen ST MK3 natürlich Leistungstechnisch klar überlegen !!
Ich stelle da eher den Vergleich zum ST MK2 und da muss ich sagen ist der neue deutlich kräftiger in der Beschleunigung !!
Technisch und auch Verarbeitungsmäßig hat sich der neue Focus auch deutlich verbessert !!
Besonders gefallen mir:
-Die Recaro-Sitze- Leder fühlt sich sehr schön an und es lässt sich super geil drin sitzen.
-Das Soundsystem- wo es beim Vorgänger anfing zu kratzen fängt der erst richtig an (Habe das Premium Sound System)
-LED Leisten vorne und die LED Rückleuchten
-Klang beim Beschleunigen im Innenraum (änhlich wie beim ST/RS wird es auch durch einen Sound-Sympooser erzeugt)
-Türkanntenschutz - geniale Erfindung
-Motor liegt super im Gas und ist dabei noch sparsam
-Da er 268kmh :fuck: spitze läuft nach Tacho würde ich schätzen das sie PS mäßig etwas nach oben streuen

Einiziger negativ Punkt ist der Klang im Leerlauf und allgemein von außen... der ist noch sehr ausbaufähig :lol:
Bin mal gespannt wie er mit einer anderen Auspuffanlage klingt- wenn die denn mal irgendwann kommt (sollte schon im September kommen)

268 nach Tacho?? Nicht das die genauso abweichen wie es in diversen Modellen aus WOB so üblich ist. Stimme dir bei allem zu was du geschrieben hast. Ich finde rein optisch wirkt der Innenraum vom MK2 ST gegen den neuen richtig billig. Allein Tacho, Bordcomputer sehen wirklich schnieke aus.
Was die Beschleunigung angeht war ich ehrlich gesagt positiv überrascht.

Nach Rücksprache mit meiner Frau soll ich Spenden für die Karre sammeln. Ich gaukle wenigstens nicht vor das es für hungernde Kinder ist :ugly:
 
was halt mal garnicht geht ist das mini navi...

aber das er von den fahrleistungen wie du sagst KLAR hinter nem serien RS zurück ist wundert mich doch etwas....
 
Der neue ST Mk3 läuft offensichtlich nach Tacho bis zu 268, GPS geht er 255 km/h, ordentliche Werte ....
 
sic1983 schrieb:
was halt mal garnicht geht ist das mini navi...

aber das er von den fahrleistungen wie du sagst KLAR hinter nem serien RS zurück ist wundert mich doch etwas....

Ich hatte vorher einen RS500
Sollte ich vielleicht dazu sagen :mrgreen:
 
Stimme soweit auch überall zu - auch zu dem was gar ned geht: DAS MINI BILDSCHIRMCHEN VOM NAVI :nixweiss:
wer hatte denn die Schwachsinnsidee ??

Naja n bischn viel Knöppe hat er auch im Vergleich zur Mittelkonsole/Bedieneinheit vom MK2 8O

Die Sitze sind erste Sahne :bravo:
und stimmt - im Leerlauf hat jeder Trabbi mehr zu bieten an Klangkulisse :cry:

Das Lenkrad und drum rum ist auch vollgepackt mit Knöpsche - da wäre weniger mehr UND!!!!!!!!!!!!
SCHALTWIPPEN wären obergeil :liebhab:
 
Sollte das Navi nicht mal so werden?

2013-Ford-Focus-ST_11.jpg


Das fänd ich riiichtig gut.
 
Oben