FORD Focus ST MK3 2012

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kauf überlegung wert ?

  • ja

    Stimmen: 99 29,1%
  • nein

    Stimmen: 241 70,9%

  • Umfrageteilnehmer
    340
schade das ford es nciht schafft bzw nicht abgeflacht auf den markt gebracht das das lenkrad
 
keine ahnung, ich denk mal real klingt der sicher anders, vielleicht verfälscht das video auch. ich denke beim nächsten forentreffen wird sicher der ein oder andere st mk3 dabei sein. :)
 
soll der prototyp der milltek sein , lt pumaspeed

naja laut ists se ja schonmal und live hört sichs sicherlich gut an :)
 
ööööhm ... wie siehts den von den Besitzern aus ?
Kofferaum is doch kleiner als beim alten Focus? UNd auch die Sitze sind schmäler - kann das sein ? Ich pass vom kreuz her net richtig rein und ich bin nicht sonderlich breit -.-
 
Duffpaddy schrieb:
ööööhm ... wie siehts den von den Besitzern aus ?
Kofferaum is doch kleiner als beim alten Focus? UNd auch die Sitze sind schmäler - kann das sein ? Ich pass vom kreuz her net richtig rein und ich bin nicht sonderlich breit -.-

ich saß heute in einen, Sitze sind schon eng und ich bin schon schlank...was mich aber am meisten stört ist die "enge" man fühlt sich richtig eingeklemmt als würde man in nen Kleinwagen fahren o_O
 
Alter was ihr immer mit engen Sitzen und sowieso ist alles eng, habt. :doh: Auf der einen Seite wollt ihr ein sportliches Fahrzeug aber dann drin sitzen wie die Oma vor dem Fernseher. Ich bin letztens beim fofodriver in seinem ST mit Leder Exklusiv Packet mit gefahren. Absolute 100% Steigerung zum alten ST was die Sitze und vorallem auch die Verarbeitungsqualität angeht.

Ein sehr geiles Auto!
 
Fön schrieb:
Sollte das Navi nicht mal so werden?

2013-Ford-Focus-ST_11.jpg


Das fänd ich riiichtig gut.

Man beachte im Bordcomputer die Automatikanzeige PRNDS, aber Handschalter :D ;)
 
Hi,

auch ich bin vor ein paar Wochen den neuen ST (Leder-Sport-Packet) gefahren und muss der Kritik zur Sitzinnenbreite zustimmen. Die sind einfach zu schmal für den Ottonormal-Verbraucher. Bei einem neuen RS würde ich sowas vielleicht noch durchgehen lassen, da dieser ja als RennSport Fahrzeug konzipiert ist, aber bei einer "Familienkutsche", die auch mal schnell bewegt werden kann sollte etwas mehr Komport da sein....Opel z.B. hat soweit mir bekannt im neuen OPC die Möglichkeit die Wangen in der Breite etwas zu justieren - dies wäre für den ST auch sinnvoll gewesen.

Hier meine persönliche Erfahrung: Beim RS sitze ich wie angegossen in den Recaros, mit ein paar wenigen Millimeter Luft links und rechts an den Wangen - also TOP und man kann auch mal eine Jacke anziehen! Beim neuen ST habe ich das selbe Problem wie Duffpaddy: Ich liege seitlich an und der Rücken kommt nicht ganz bis zur Lehne (nur im Pulli) - bequem ist was anderes!

Naja egal, jeder hat seine eigenen Vorlieben und Meinungen....! Ich bin auf jedenfall "zu breit" vom Kreuz her für den neuen ST.

MfG,
Christian
 
Dann seit ihr alle keine Kandidaten für den kommenden RS. Es sei denn Ford macht eine Sonderserie auf Transitplatform. Ich werde mich in den MK 3 rein quetschen.
 
mike schrieb:
Dann seit ihr alle keine Kandidaten für den kommenden RS. Es sei denn Ford macht eine Sonderserie auf Transitplatform. Ich werde mich in den MK 3 rein quetschen.

Ein Glück find ich die Sitze top bequem :hurra:



Sollten lieber eine Sonderserie auf Focus RS Mk2 Plattform bringen :ugly:
 
Aber der neue " RS " wird ja auch kein Focus, der bekommt ja die neue Kuga / Escape Plattform und dann ist auch Platz für euch Hühnen :winken:
 
mike schrieb:
Dann seit ihr alle keine Kandidaten für den kommenden RS. Es sei denn Ford macht eine Sonderserie auf Transitplatform. Ich werde mich in den MK 3 rein quetschen.


Mike, heist das dann dass der neue RS doch ein Focus sein wird :DX:



Achso - den Eindruck vom RS Mk-2 zum ST MK-3 kann ich bestätigen!!! Im neuen ST ist das Raumgefühl und die Sitze gefühlt enger.

Aber - es war genauso damals als ich im ST170 MK-1 saß damals noch 125kg auf den Rippen und ich saß auf dem Sitz im ST170 - im RS MK-1 saß ich dann wieder im Sitz drin!!!!
 
Egal wie oft es durchgekaut wird, man landet immer beim gleichen Thema :prost:

Wie das Auto letztlich genannt wird ist ja bloß eine Frage des Marketings, durchaus möglich, dass man ihn als Focus RS vermarktet, vlt. als Capri oder was weiß ich...entscheidend ist aber letztlich auf welcher Basis der Wagen steht. Das wird für die kostengünstige Nutzung des Allradantriebes und Erhöhung von Gleichteilen nun einmal die Kuga / Escape Plattform sein. Ich traue mich aber wetten, dass niemand das Sportauto als Kuga RS verkaufen wird wollen ... Namen werden noch folgen

beim Focus Mk3 ist mit dem ST Schluss, - ein Nachfolger unseres RS ist bereits höchstwahrscheinlich, aber eben nicht auf der technischen Basis des Focus Mk3

:bigtongue: :DX:
 
Oben