FORD Focus ST MK3 2012

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kauf überlegung wert ?

  • ja

    Stimmen: 99 29,1%
  • nein

    Stimmen: 241 70,9%

  • Umfrageteilnehmer
    340
boerniRS schrieb:
Egal wie oft es durchgekaut wird, man landet immer beim gleichen Thema :prost:

Wie das Auto letztlich genannt wird ist ja bloß eine Frage des Marketings, durchaus möglich, dass man ihn als Focus RS vermarktet, vlt. als Capri oder was weiß ich...entscheidend ist aber letztlich auf welcher Basis der Wagen steht. Das wird für die kostengünstige Nutzung des Allradantriebes und Erhöhung von Gleichteilen nun einmal die Kuga / Escape Plattform sein. Ich traue mich aber wetten, dass niemand das Sportauto als Kuga RS verkaufen wird wollen ... Namen werden noch folgen

beim Focus Mk3 ist mit dem ST Schluss, - ein Nachfolger unseres RS ist bereits höchstwahrscheinlich, aber eben nicht auf der technischen Basis des Focus Mk3

:bigtongue: :DX:


Ich meine ja auch nicht die Plattform die interessiert mich weniger, was mich einfach interessiert ob das Design der Karosserie eben auf Focus MK-3 Basis entsteht oder eben auch komplett neu ist ala ? ? ? ? ? ....
 
boerniRS schrieb:
Aber der neue " RS " wird ja auch kein Focus, der bekommt ja die neue Kuga / Escape Plattform und dann ist auch Platz für euch Hühnen :winken:

Das würde ich so nicht unterschreiben.
 
Irgendwas geiles ist im Rohr :hurra2: :bravo:

und wir Ford-Fans mit Benzin im Blut werden uns jedenfalls tierisch darüber freuen
:prost:

:bananadancer2: :bananadancer2:
 
Nur für die mit Benzin im Blut oder auch für diejenigen für die es um Emotionen beim Autokauf geht ?
 
Es ist für jeden was dabei, bestimmt. Ausser für die Sofasesselsitzer natürlich, die müssen weiter Transit fahren, wie schade :(
 
Das Unterscheidungsmerkmal zielt nur auf die Gruppe mit Diesel im Blut ab :lachtot:

alle anderen auf welche weise auch immer bereits infizierten und die es noch werden wollen seien willkommen :winken:
 
So sah unser neuer Firmenwagen heute morgen aus.











Bisher kann ich nix negatives berichten!!!!


:cooler: :cooler: :cooler:


Ist nur Vorsicht angesagt da die Winterreifen auf original grauen Felgen noch nicht geliefert wurden :nixweiss:
 
Ich halte zum 5 Zylinder, das fällt wohl aus :cry:

Wenn ich 4 Zylinder will fahr ich Golf R :****:
 
Der hat aber bloß 2 Liter statt 2,3 - - bloß 270 (bald vlt. 300) statt 350 PS und - darauf werden Wetten angenommen - ein schlechteres Fahrwerk bei bestimmt leicht höherem Preis ...

Aber jeder selber schuld wer den Mk2 Brachiosaurus aus den Händen gibt... :nixweiss:
 
boerniRS schrieb:
Der hat aber bloß 2 Liter statt 2,3 - - bloß 270 (bald vlt. 300) statt 350 PS und - darauf werden Wetten angenommen - ein schlechteres Fahrwerk bei bestimmt leicht höherem Preis ...

Die Zahlen sind für mich alles Augenwischerei, das einzige was bei dem Vergleich zählt ist 4 = 4 < 5

Muss ja nicht jeder hier Hurra zum Downsizing rufen oder ? :nein:

boerniRS schrieb:
Aber jeder selber schuld wer den Mk2 Brachiosaurus aus den Händen gibt... :nixweiss:

Das wird nicht passieren, jedenfalls nicht für den Nachfolger wenn der aus 4 Töpfen hustet :thumbs-down_new:
 
Motorleistung ist nicht alles.
Wichtig ist doch auch, was die Fahrleistungen sagen - also auch wie agil die Bude ums Eck geht, Zwischenspurt, Verzögerung, Lenkgefühl etc etc.
 
Was begegnet mit da heute auf der Bahn???

Ein roter ST MK3 als Kombi, direkt hinter mir!

Habe einmal Blinker links, Blinker rechts gemacht, was
er sofort erwiderte!
Daraufhin sind wir einige Sprints von ca 90 bis 220 gefahren
wobei er immer recht gut mithalten konnte, aber der Abstand
nach und nach immer größer wurde!
Hätte nicht gedacht das der ST so gut geht, aber der RS geht besser!

FAKT :D

MfG Xtrem
 
Ahso, ich dachte immer 250 ps sind mehr als 305 ps. Danke für den sinnvollen Beitrag.

+ Kombi *hust*
 
Ein Test / Vergleich in Videoform, in Englisch halt....

selber schaun wie´s ausgeht..... :pfeif:


http://www.carbuzz.com/news/2012/12/22/MT-Compares-Focus-ST-to-Golf-R-and-Subaru-BRZ-7712164/

oder direkt auf youtube

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=3oapP8qzehI


- der Focus ST Mk3 gewinnt für diese Tester gegen den Golf R, na bitteschön

ist mir bei meiner Probefahrt letzte Woche auch so vorgekommen, hätte halt sein können, dass ich das etwas zu (pflaumen-) blauäugig sehe - nix da, Zumindest sind Focus ST und Golf R gleich auf, bei dem Preisunterschied echt bedenklich für Volkswagen, aber nicht unser Problem :cooler: :hurra2:
 
Fietsa_XR2 schrieb:
Hi,

auch ich bin vor ein paar Wochen den neuen ST (Leder-Sport-Packet) gefahren und muss der Kritik zur Sitzinnenbreite zustimmen. Die sind einfach zu schmal für den Ottonormal-Verbraucher. Bei einem neuen RS würde ich sowas vielleicht noch durchgehen lassen, da dieser ja als RennSport Fahrzeug konzipiert ist, aber bei einer "Familienkutsche", die auch mal schnell bewegt werden kann sollte etwas mehr Komport da sein....Opel z.B. hat soweit mir bekannt im neuen OPC die Möglichkeit die Wangen in der Breite etwas zu justieren - dies wäre für den ST auch sinnvoll gewesen.

Hier meine persönliche Erfahrung: Beim RS sitze ich wie angegossen in den Recaros, mit ein paar wenigen Millimeter Luft links und rechts an den Wangen - also TOP und man kann auch mal eine Jacke anziehen! Beim neuen ST habe ich das selbe Problem wie Duffpaddy: Ich liege seitlich an und der Rücken kommt nicht ganz bis zur Lehne (nur im Pulli) - bequem ist was anderes!

Naja egal, jeder hat seine eigenen Vorlieben und Meinungen....! Ich bin auf jedenfall "zu breit" vom Kreuz her für den neuen ST.

MfG,
Christian


Mir passen die Sitze leider auch nicht !

Die waren nicht gut durchdacht für die Allgemeinheit. Meine RS Sitze passen wie angegossen.
 
In der aktuellen Auto Motor Sport ist er auch :bananadancer2: Testsieger :bananadancer2: gegen Megane RS auf Platz 2 - Scirocco R auf Platz 3 und Astra OPC auf Platz 4 ....
 
focusracer schrieb:
In der aktuellen Auto Motor Sport ist er auch :bananadancer2: Testsieger :bananadancer2: gegen Megane RS auf Platz 2 - Scirocco R auf Platz 3 und Astra OPC auf Platz 4 ....

wenn man auf AMZ aufg den Link klickt beim Vergleich Astra OPC vs Megane RS vs Focus ST, ist der Focus ST nicht gut weggekommen

http://www.sportauto.de/vergleichstest/ford-focus-st-opel-astra-opc-renault-megane-r-s-frisch-und-weg-kompakte-sportler-5818157.html
 
der neue st gefällt mir pö ab pö immer besser :) wäre eine überlegung wert mir den in 2-3 jahren anzuschaffen


weiss denn einer zufällig ab wann das große navi mit touchscreen auf den markt kommen soll ??
 
so schlecht wie der neue St gemacht wird ist er nun wirklich nicht er soll ein sportliches Kompaktmodell einer Baureihe sein,
und das ist.
Weder der RS MK1 noch der RS MK2 sind für den Rennsport konzipiert ,die Zeiten das ein Hersteller Homoligations Modelle
für (Gr.1,Gr.A,Gr.B usw.) in Kleinserie auflegen musste sind leider vorbei.

Gruss Roman
 

Neueste Beiträge

Oben