FORD Focus ST MK3 2012

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kauf überlegung wert ?

  • ja

    Stimmen: 99 29,1%
  • nein

    Stimmen: 241 70,9%

  • Umfrageteilnehmer
    340
schaki schrieb:
Je öfter ich mir die Bilder anschau,
desto hässlicher finde ich die Front :thumbs-down_new:


Naja wenn sie beim MK-3 RS die normale MK-3 Front nehmen, diese noch brutaler also größer und breiter machen genauso wie der Rest der Karosse und den Motor noch deutlich mehr Pferde sowie ein so geile Abstimmung des Fahrwerks wie beu eurem RS spendieren dann macht der MK-3 RS seinem Namen alle Ehre - wenn er denn wirklich kommen sollte !!!
 
Hab schon vom ersten Fall gehört, dass der erste Turbo um die Ohren geflogen ist :ugly:

angeblich nicht kalt getretten ka obs stimmt,
aufjedenfall war er auf der AB bei 130 und wollte dann mal pedal to the metal und dabei hats wohl dann direkt den Turbo zerlegt

bin mal gespannt ob sich dieses schauspiel wiederholen wird, oder obs nur ein Montagsfahrzeug war
 
Grafzahl schrieb:
Hab schon vom ersten Fall gehört, dass der erste Turbo um die Ohren geflogen ist :ugly:

angeblich nicht kalt getretten ka obs stimmt,
aufjedenfall war er auf der AB bei 130 und wollte dann mal pedal to the metal und dabei hats wohl dann direkt den Turbo zerlegt

bin mal gespannt ob sich dieses schauspiel wiederholen wird, oder obs nur ein Montagsfahrzeug war

Na das fängt ja schon mal gleich gut an :ugly:
mal schauen ob die Brücken halten xD xD
 
Gapp schrieb:
focusracer schrieb:
FRSGER schrieb:
Es kommt ganz sicher ein MK3 RS(R) :thumbs-up_new:


Hoffentlich!!!

Ja sonst rasseln die RS Mk2 Werte in den Keller wie beim ST als der RS2 raus kam.


das kann man doch gar nicht vergleichen... alleine weil der RS limitiert ist.
außerdem sind die ST preise gefallen, weils an der zeit war :DX:
ist ja leider so. manche fallen halt tiefer als andere. ein richtig guter RS1 ist mehr wert als ein ST MK2 vfl... ist halt so.
 
Es ist wirklich sehr schwer sich zusammenzufantasieren was der Mk3 bieten könnte :lachtot:

Und die Bild hat den RS Mk3 ja sogar schon auf der NOS gesehen. OH MEIN GOTT! ER KOMMT WIRKLICH! ES STAND IN DER BILD! Waren zwar nur die RS Sitze in nem Focus Mk3 aber sowas passiert ja nicht ohne Grund... Site mit RS Logo... Im neuen Focus... Und die ganzen Mega krassen Fakes erst (gefühlte 506253748).

Ja er wird kommen. Na sicher, die ganzen tratschblätter prophezeien es ja. Was sollen sie sonst auch für Scheiß schreiben.

Werden wahrscheinlich auch 500 PS aus nem Zehnzylinder mit Allrad. Motor übrigens aus dem VAG Regal.
 
Wer immer das Design des Focus Mk3 kritisiert hat möge sich den neuen Golf 7 ansehen, schön langsam wird das aber echt fad, immer nur die Rücklichter auszutauschen...
Wenn dann ´mal ein GTI Ed40 oder so kommen wird, dann 4-5000 Euro über dem ST und Ford bleibt nicht nur günstiger und besser sondern vergrößert den Abstand sogar noch, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet, hat für mich ein bischen nach "das Imperium schlägt zurück" gerochen, ist aber wohl doch eher "the old republic" geworden :winken:
 
boerniRS schrieb:
Wer immer das Design des Focus Mk3 kritisiert hat möge sich den neuen Golf 7 ansehen, schön langsam wird das aber echt fad, immer nur die Rücklichter auszutauschen...
Wenn dann ´mal ein GTI Ed40 oder so kommen wird, dann 4-5000 Euro über dem ST und Ford bleibt nicht nur günstiger und besser sondern vergrößert den Abstand sogar noch, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet, hat für mich ein bischen nach "das Imperium schlägt zurück" gerochen, ist aber wohl doch eher "the old republic" geworden :winken:


Naja, ich bin der Meinung das VW alles richtig gemacht hat mit dem neuen GOLF. Die bleiben der Grundidee: Muss immer als Golf erkennbar sein treu (auch wenn er langweilig aussieht). Wozu ein völlig neues Auto auf die Beine stellen bei so einem riesigen Kundenkreis. Schön dumm wären die, da etwas daran zu ändern. Und ehrlich, mag der neue Golf auch von außen dem Vorgänger sehr ähneln, so ist doch die Technik und alles unter der karosserie, sehr neu. Und der Innenraum setzt in meinen Augen Maßstäbe, die die Konkurenz wohl nicht toppen wird und kann.
Die Rücklichter am neuen Focus finde ich jetzt nicht hässlich, wie jeder japaner halt auch, aber ohne Wiedererkennungswert. Die langezogenen aufrechten Rücklichter am Vorgängerfocus hätten sie beibehalten können, war meiner Meinung nach eins dieser Erkennungszeichen.

PS: Ich bin kein VW MITARBEITER!!!!!! :D ist halt nur meine Meinung...
 
Hab vorhin mal gesehen, dass die Ladedruckanzeige bis 1,8 bar geht. Hat der tatsächlich 1,8 bar oder was ist der maximale Ladedruck vom neuen ST? Google etc. konnten mir leider keine Antwort geben...
 
Weisste bescheid wo die 250Ps herkommen :lol:

Xtremnature schrieb:
Ford wird besser :lol:
Ja ne, is klar!!!

MfG Xtrem

Wer weiss, aufjedenfall wird die Kundschaft anspruchsvoller :lachtot:
 
Der ST Mk2 ist dem Golf V - VI GTI und auch dem GTI Ed35 um die Ohren gefahren, hatte die bessere Fahrwerks- und ESP -Abstimmung

Das gleiche gilt jetzt für den ST Mk3, er wird mit seinen 250 PS, makellosem Fahrwerk und geringerem Gewicht dem Golf VII GTI in keiner seiner Versionen eine Chance lassen und dabei schon beim Kauf soviel Geld in der Tasche lassen, dass man dem Golf GTI jahrelang gratis (ohne Spritkosten) davon fahren wird, sowas nenne ich Vorsprung .... :thumbs-up_new:
 
Hm, da ist der Golf VII noch nichtmal draußen, vom GTI noch nicht die Rede und schon wird verkündet, dass der GTI gegen den ST chancenlos ist.
Hochmut kommt vor dem Fall, sag ich da mal.
Ich würde lieber abwarten und gucken, was VW als Antwort auf den ST entwickeln wird.
Vom Gewicht her sehe ich aktuell Vorteile auf seiten VW, aufgrund des MQB.
Erweist sich jedoch der MQB generell als Schmu, dann hat ganz VAG ein riesen Problem :ugly:
 
Der Golf VII GTI soll ja auch erst ende 2013 kommen !!
Er wird aber auch einen 4 Zylinder Motor haben, mit 220PS glaube ich.

Ich hatte heute das Vergnügen zum ersten mal den neuen Focus ST zu fahren.
Im Stand hört er sich natürlich sehr brav an, da fehlt halt der eine Zylinder !!
Der Wagen wirkt in Natura auf jeden Fall eine ganze Ecke besser als auf Bildern !!
Was ich absolut genial finde sind die Recaro Sitze !!
Dort gibt es ja einige verschiedene Farb-Kombinationen welche wirklich super aussehen und es lässt sich auch wirklich super drin sitzen !!
Den Motor finde ich sehr gelungen... er hängt gut am Gas und beschleunigt echt super !! Man kann die ca. 25PS mehr zum Vorgänger !deutlich! spüren.
Der Klang während der Fahrt ist auch klasse... der Sound-Sympooser hört sich ähnlich gut an wie beim Focus MK2 RS.
 
Die Eckdaten sind sowohl durchgesickert als auch von Vornherein klar, der Golf VII GTI bekommt ca. 220 PS und wenn dann die "ED 40" Version oder sowas kommt hat sie 240 PS....

ESP ist bei allen VW Modellen schrecklich :kotz: eingestellt

also muss man kein Hellseher sein um zu wissen, wie eine ehrliche Gegenüberstellung der Beiden ausgeht, damit dann noch irgendwas bleibt gibt es "schönere Nähte, bessere Verarbeitung, kein Knarzen" und weiß der Teufel was - damit kann man dann dem gruselig VW-treuen Publikum 5000 Euro Mehrpreis gutreden :nixweiss: niemand weiß wie das geht
 
Auf Tests in Zeitschriften lege ich nicht mehr viel Wert mitlerweile
Mal wieder ein Auto gelobt, 2 Wochen später wird ein Wagen total runter gemacht.

Quelle : Auto Bild - Focus ST 2012
Dafür haben die Ingenieure nicht nur einen quicklebendigen Zweiliter-EcoBoost-Vierzylinder mit Turbo eingebaut, sondern auch die Optik auf Dynamik getrimmt. Der ST liegt zehn Millimeter tiefer und klebt mithilfe seiner 235/40er-Reifen auf 18-Zoll-Rädern auf dem Asphalt. Rot lackierte Bremssättel, ein Heckspoiler und der mittig unterm Heck platzierte Zweirohr-Auspuff sind weitere sichere Indizien für das Potenzial dieses Focus. Unter dem aufgebrezelten Blech finden sich diverse Technik-Schmankerl. Ein elektronisch geregeltes Sperrdifferenzial sowie das auf Dynamik getrimmte, dreistufig schaltbare ESP stellen sicher, dass der ST beherrschbar bleibt. Das serienmäßige Sportfahrwerk garantiert Bodenhaftung. Wobei der Focus nicht zur Folterkammer verkommt. Den schmalen Grat zwischen sportlicher Härte und Restkomfort hat Ford zielsicher getroffen. Fahrer und Beifahrer sind auf fest zupackenden Recaro-Sitzen platziert.
 
Oben