FORD Focus ST MK3 2012

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kauf überlegung wert ?

  • ja

    Stimmen: 99 29,1%
  • nein

    Stimmen: 241 70,9%

  • Umfrageteilnehmer
    340
Fön schrieb:
Also ist der mit Knöpfen genau so überladen
wie die neuen Opel's????

Ja, sehe ich, viel zu viele Knöpfe. Alles über Startknopf ist unnötig.. was wollt ihr eigentlich?

file.php


Und die 182 PS können nur grottig laufen, da Eco-Boost.

Dir ist schon klar das der ST einen 2.0 EcoBoost mit 250 PS bekommt, oder? :roll:
 
@Fön

das ist Ford mysync/mytouch was über touchscreen läuft, aber so wie es ausschaut wird das lange noch nicht geben, da bleibt die normale Version mit den tausend Knöpfen, wo fraglich ist ob ich dann doch lieber die Knöpfe drücke statt auf den Touchsreen erstmal den richtigen button zu finden und umständlich navigieren muss um mal die Klima anzuschalten

so sieht der ST in Wahrheit aus ohne mysync/mytouch und viele viele kleine Knöpfe:

Ford-Focus_ST_2013_800x600_wallpaper_0a.jpg


im übrigen sollte man alternativ mal bei Opel schaun der Opel Astra OPC scheint ne richtige Bombe zu werden, sieht besser aus, ne mechanische Sperre, 3 fahrwerksmodi vieles Serie was der ST zu Horrorpreis als Aufpreis hat und das ganze für nahezu den gleichen Preis
 
Sind die Anzeigen für Ladedruck und Öl auch kleiner geworden oder wirkt das auf dem Pic nur so?

Jedenfalls muss da einer mit nem Hammer drauf geprügelt haben. So beschissen kann man das nicht Designen wollen.
 
Hat jemand von euch schonmal eine Probefahrt mit dem opc Astra gemacht? Ich hb mal bei verschiedenen Opel Händlern angefragt aber keiner hatte den im Angebot.
 
den OPC ist ja auch noch nicht lieferbar, man kann erstmal nur vorbestellen ;)

hier ist aber schonmal die offizielle Preisliste

http://www.opel.de/content/dam/Opel/Europe/germany/nscwebsite/de/01_Vehicles/01_PassengerCars/New_Astra_GTC/Kataloge/astra_opc_preisliste_20120416.pdf

ich warte mal nen Jahr bis es diesen als Jahreswagen gibt, da wird er sicherlich günstiger sein, als EU Import gibts den ja auch schon für unter 28000 eus bzw 29000 mit vollausstattung als Tageszulassung und die investiere ich gerne als das Geld beim neuen ST in sein Karpfenmaul zu stecken
 
Opel ?? :maul:

Jeder der schonmal den 182PS Ecoboost gefahren hat, weiß das die Motoren sehr gut laufen und spaß machen !!
Daher sehe ich den Start des 2,0l Ecoboost mit 250PS im neuen Focus ST posetiv entgegen !!
 
Ich nicht, weil er sich nach nix mehr anhört... vielleicht haste den ST am Treffen auch gehört... was soll das sein?! Mit Sportlichkeit hat das für mich nix mehr zu tun, selbst wenn er schneller sein sollte als der alte ST...
 
Ein Serien ST MK2 war soundtechnisch aussen auch keine Granate. Den 2.0l muss man unter Last hören, da kommt schon was rüber. Wenn dann noch die eine oder andere "Optimierung" an der AGA vorgenommen wird braucht der sich hinter den 5 Endern nicht zu verstecken.
 
mike schrieb:
Ein Serien ST MK2 war soundtechnisch aussen auch keine Granate. Den 2.0l muss man unter Last hören, da kommt schon was rüber. Wenn dann noch die eine oder andere "Optimierung" an der AGA vorgenommen wird braucht der sich hinter den 5 Endern nicht zu verstecken.

Und wenn du dann die AGA vom 5-Ender "optimierst" kann der "optimierte" 2.0 wieder einpacken :lol:

Wenn ich Sound will der nur von der AGA kommt, dann kauf ich mir nen 60 PS Golf III und knüppel ein dickes Regenrohr drunter mit ner Regenwassertonne als KAT die ich ein bisschen löchere :mrgreen:
 
Serie gegen Serie tun die sich nicht viel. :prost:
Mit einem Abwasserrohr sieht es anders aus. :bigtongue:
 
Ehrlich gesagt würde es mich wirklich interessieren wie sich so ne Karre anhört wenn man von vorne bis hinten einfach ein dickes Regenrohr durchbastelt.

Wir haben doch einige Bastelexperten hier im Forum, vielleicht nimmt sich ja mal einer der Sache an :)
 
also meinen ST würde ich dafür auch net hergeben, aber ansonsten ist er schneidig.
 
PlushELK schrieb:
Ehrlich gesagt würde es mich wirklich interessieren wie sich so ne Karre anhört wenn man von vorne bis hinten einfach ein dickes Regenrohr durchbastelt.

Wir haben doch einige Bastelexperten hier im Forum, vielleicht nimmt sich ja mal einer der Sache an :)

Fahr mal auf ein VW Treffen, da gibt es sowas bestimmt :ugly:

Hab auf Youtube mal ein Erlkönig-Video von der NOS gesehen und unter lasst brummt der ganz gut ;) Aber ist halt Geschmackssache ;)
 
also ich finde den wagen ganz und gar nicht gelungen. die farbe ist schön aber das macht das auto nicht besser. der st der am treffen stand ist mir gar nicht aufgefallen weil er so unscheinbar aussieht und gehört habe ich auch nichts außer ventile :ugly:
die front gerht absolut nicht, da ist die serienfront um ein vielfaches schöner und diese rückleuchten und das heck gehen auch nicht. von innen finde ich ihn überladen und zu wuchtig und leider noch mehr billiges plastik. wie zb die gurte seitlich laufen geht gar nicht... dann sind zu viele teile vom mk2 übernommen und die kooperation mit america mag sich vllt kostentechnisch lohnen aber das design leidet erheblich darunter.

ich kann mich damit nicht anfreunden und wenn man erst massig geld reinstecken muss, damit einem das ato am ende vielleicht gefällt, ist es von vorne rein das falsche auto wie ich finde....

der vfl wie der fl ST sind schöner vom klang und von der optik um längen besser
 
Ich weiß noch ganz genau als 1998 der Focus MK1 raus kam und alle über die Optik gelästert haben...
man sieht ja wie sich der Focus MK1 danach entwickelt hat !!
Immer wenn ein neues Modell kommt muss man sich erst dran gewöhnen...
 
ich verstehe was du meinst aber den mk1 fand ich von anfang an geil. den mk2 auch und als st und rs1 umwerfend.
der neue mondeo gefiel mir von anfang an genau wie der kuga. finde die linie von ford schön. keine frage aber der st mit dieser froschfresse und der emotionslosen seitenlinie und dem heck gefällt mir eifnach nicht.

das hat nichts mit neu oder gewöhnen zu tun.
die ford us-modelle gefallen mir zb gar nicht gegenüber unseren.
der mk3 sedan zb sieht viel zu amerikanisch aus nd das heck sieht einfach nur lepsch aus ABER ich mss ihn ja nicht fahren ;-)
 
Die einzigen Modelle dem diese Fischmäuler noch einigermaßen stehen, ist der Fiesta ST oder der Mondeo.

Ford hat mit den Designs diesesmal eh den vogel abgeschossen. Das kann nur Praktikantenarbeit sein. In jeglichen zeitschriften wird das überfrachtete Cockpit vom Focus gerügt. Warum fällt sowas den Testern nicht auf? Sind die wirklich so Begriffsbehindert?

Aber Design > Qualität bei Ford. Ich denke daran hats gelegen.

Der neue Astra OPC wird dem Focus ST nicht nur Leistungsmäßig überlegen sein. Ich hab die Preise zwar noch nicht verglichen, aber den astra würde ich dem ST definitiv vorziehen.
 

Neueste Beiträge

Oben