Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Markus RS schrieb:
Leute....jetzt mal ehrlich! Lasst es doch gut sein.....Manchmal ist es besser auf div. Aussagen mancher "Gäste"einfach nicht zu reagieren! Frosty: Willst dafür deinen Sprit verfahren....?

Als ich gestern unterwegs war, bin ich gefühlte 10.000 mal von irgendeinem Hobbyrennfahrer provoziert worden! Da war alles dabei was nen Spoiler und ein paar Alufelgen am Wagen hatte....Lasst euch überholen und seit freundlich...ich weis das fällt schwer, geht mir nicht anders, ist aber wesentlich souveräner....

Und das Beste: Die Freundinnen der Jungs sitzen immer neben dran und schämen sich zu Tote.... :)


Das ist die richtie Einstellung :bravo:
Jeder Autofan weiß was ein RS kann...und wenn ihr wirklich mal von einem 90 PS TDi Golf überholt worden seid...na und....so hat der Golffahrer auch ein Erfolgserlebnis
 
RS-Owner 50+ schrieb:
Markus RS schrieb:
Leute....jetzt mal ehrlich! Lasst es doch gut sein.....Manchmal ist es besser auf div. Aussagen mancher "Gäste"einfach nicht zu reagieren! Frosty: Willst dafür deinen Sprit verfahren....?

Als ich gestern unterwegs war, bin ich gefühlte 10.000 mal von irgendeinem Hobbyrennfahrer provoziert worden! Da war alles dabei was nen Spoiler und ein paar Alufelgen am Wagen hatte....Lasst euch überholen und seit freundlich...ich weis das fällt schwer, geht mir nicht anders, ist aber wesentlich souveräner....

Und das Beste: Die Freundinnen der Jungs sitzen immer neben dran und schämen sich zu Tote.... :)

ikke jetzt mal kurzzeitig korrekt als Oberlehrer : "zu Tode"

aber in Zukunft besser nur schämen ........ ohne "Tote" oder "Tode"


Greeezz :eek:

Jetzt fang mir hier bloß nicht an Rechtschreibfehler zu korrigieren....sonst kannst jeden zweiten Kommentar im Forum korrigieren. Und wir müssen wieder 10 Seiten dumme Kommentare lesen, die überhaupt nichts mit dem Thema zu tun haben ( incl. diesem :prost: )
Es ist mir klar, dass man "zu Tode" mit einem "d" schreibt.
Ich habe den Kommentar gestern vom Ipad geschrieben und da kann so etwas schon mal vorkommen....

Ich hoffe ich habe jetzt alles zu deiner Zufriedenstellung korrekt geschrieben :prost:
 
Geil Huppi, Spa, genau mein Gedanke, wetten dass keiner der beiden mir nach kommt obwohl ich 100 PS weniger habe lol
Nee Spass beiseite. Anstatt hier nur zu spacken, trefft euch in der Mitte, nehmt ne Kamera mit und bringt Fakten, alles andere bringt hier gar nichts!
 
foupo80 schrieb:
Wie gesagt verarschen bestimmt nicht weil die werte werden nicht umsonst korrigiert :mrgreen: mit nem extra programm :D da kannst noch bergab fahren so viel du willst.
Und ob mir hier jemand glaubt oder nicht ist mir relativ ,im gegensatz zu vielen wo hier nur ne grosse schnauze haben :lol: poste ich fakten die ich gemessen habe und versuche sachlich zu beiben,was wohl einige nicht können :lol:
Nie vergessen auch wenn viele denken der RS ist nen Bugatti Veyron und warscheinlich nur als Ford getarnt es gibt immer ein schnellern :eek: :lol:
Mir ging es hier nicht ums diskutieren wer wie schnell ist ,sondern um mal zu vergleichen wenn intresse besteht.
die fahrwerte sind nur anhalspunkte wichtig ist was auf der strasse ist

Da hast du absolut recht! Es gibt immer einen schnelleren! Nur wirst du das nicht sein. Trotzdem, guter Denkansatz.

Im übrigen wollte ich noch Fragen was du für das Physik-Drivers-Package hingelegt hast? Oder war das Serienausstattung?

Bitte entschuldige die Frage, kann mir nur nicht vorstellen das es beim VAG-Konzern Sachen gibt die nicht als Sonderausstattung (teuer) dazu bestellt/ gekauft werden müssen.
 
Kleiner Ausschnit von unserem Golf6R Kumpel aus seinem Mongoforum:

foupo80 schrieb:
Warte auch schon ne weile im RS forum das sich mal nen RS fahrer meldet zum testen ,aber mehr wie ne grosse schnauze hat da keiner :lolschild:

Könntet ihr denn bitte mal vermöbeln ;-)
 
sag ich doch da passt meine definition von armutszeugnis doch mehr als genug :doh:
 
schaki schrieb:
Kleiner Ausschnit von unserem Golf6R Kumpel aus seinem Mongoforum:

foupo80 schrieb:
Warte auch schon ne weile im RS forum das sich mal nen RS fahrer meldet zum testen ,aber mehr wie ne grosse schnauze hat da keiner :lolschild:

Könntet ihr denn bitte mal vermöbeln ;-)

Liegt daran dass wir neben ner großen Schnauze auch noch bissi hirn haben und bei den Benzinpreisen nicht einfach mal sinnlos ne tankfüllung für ein "Wettkampf" gegen nen golf verpulvern ;) :D

Einfach zu genial unsere lieben Golf-Fahrer :) sie zaubern mir doch immer wieder ein Lächeln ins Gesicht :D

PlushELK schrieb:
Da hast du absolut recht! Es gibt immer einen schnelleren! Nur wirst du das nicht sein. Trotzdem, guter Denkansatz.
.

:bravo: :bravo:
 
Frosty will ja, aber der golf schluckt wohl zuviel benzin um 100 km entgegenzukommen. Oder ist da doch eher Angst vorhanden? ;)
 
ynnor82 schrieb:
Frosty will ja, aber der golf schluckt wohl zuviel benzin um 100 km entgegenzukommen. Oder ist da doch eher Angst vorhanden? ;)

Achso, das habe ich wohl überlesen..
Hm joar, das lässt dann jetzt auch Vermutungen aufstellen ja :D
Ne weltreise sind 100km ja nu wirklich nicht^^
 
Leute, Leute. Immer brav gegenüberüber den anderen :)

Anbei würde ich empfehlen mal ein Blick in den Ownersbereich zu werfen ;)
 
Muss hier mal eine Lanze für den ein oder anderen Golf-Fahrer brechen... :). Selbst fahre ich natürlich einen RS... :).

Haben uns neulich mit drei RS-Fahrern beim McD auf einen Kaffee getroffen. Als wir rauskamen, stand schon ein HGP-Golf (über 400 PS im Winter-Modus...) neben uns, Fahrer war ein supernetter Kerl...
Haben uns stundenlang unterhalten und noch mit den vier Autos eine kleine Ausfahrt gemacht....

Anschließend konnten wir RS-Fahrer ganz entspannt zugeben, daß sein Golf geradeaus von unten raus locker schneller war als wir... Ebenso hat er aber glatt zugestanden, daß er "auf kurvigen Landstraßen keine Chance" hat (Zitat ist O-Ton).

Er kannte die Diskussionen zwischen den Foren und hat sie auch nicht verstanden...

Gruß
Waltman

P.S.: Habe schon X Gespräche mit Fahrern anderer Autos gehabt (meist am Samstag beim Waschen auf unserem hiesigen Tankhof... :))... Audi RS6 von MTM mit über 700 PS, Porsche 911 4S (O-Ton nach einer kurzen Autobahnfahrt: "Geht schon verdammt gut, Dein Frosch!"), Mitsubishi Evo mit 400 PS, Fiat 500 Abarth mit 210 PS, Männlein wie Weiblein.... War immer total entspannt, alle waren neugierig auf meinen RS (und ich umgekehrt... :)).

Echte Autofreaks sollten untereinander doch locker bleiben..., irgendwelche "Vollpfosten" dagegen mit verprollten Tuning-Kisten, die es in bestimmten Ecken an jeder zweiten Ampel unbedingt wissen wollen, gehen mir einfach am A. vorbei... :).
 
das stimmt wohl @ Waltman

aber leider gibts diese Anheizer ebenfalls auf allen Seiten. Das trifft Audi, VW, .... aber auch einige RS Fahrer hier.

Sollte sich jeder mal selbst an der Nase fassen und drüber nachdenken.
 
wenn man realistisch bleibt und auch mal über den tellerrand schaut, denk ich hat man viel mehr spaß, als wenn man verbohrt nur seine karre im blick hat. manchmal isses halt nur lächerlich, was so erzählt wird. ich find's gut, wenn sich dann wirklich mal zwei treffen und gucken was sache ist und erfahrungen tauschen, aber das ist ja leider eher selten der fall, meist wird nur groß rumgetönt...
 
problem in den foren ist halt leider immer das man auf seine marke fixiert ist und sonst alles andere scheiße ist...

klar wir haben uns nicht umsonst den RS gekauft.. und mal nebenbei ist es halt das geilste auto unter den kompaktsportlern :lol:

aber ich finde das auch andere marken schöne autos bauen können und man da doch etwas offener sein sollte.

ist doch viel schöner und geiler wenn man mit anderen bissle fach simpel kann , als gefährliche rennerles auf den straßen spielen zu müssen , nur um dann an der nächsten ampel zu protzen und zu sagen , hab ich doch gleich gesagt das meiner besser ist...
 
Meiner ist zwar nur ein ST dennoch baller ich das mal hier rein:

Gestern ein wunderbares Duell gegen nen Golf R von nem Kumpel eines Arbeitskollegen...
Dreimal gegeneinander gefahren und am Ende stand es 3:0 für mich. Ich muss dazu sagen so ganz Serie ist meiner ja nicht mehr. Aber obwohl RACE+ an sich ja weniger Leistung verspricht als der R hat der nicht wirklich Land gesehen.

Am Ende ist der Herr eine Runde mit mit gefahren um dann zu sagen: "Vier Töppe klingen doch iwie scheisse"

Sehr nett, aber doch irgendwie enttäuschend. Mit nem Edi35 hab ich mehr Probleme.
 
Waltman schrieb:
Echte Autofreaks sollten untereinander doch locker bleiben..., irgendwelche "Vollpfosten" dagegen mit verprollten Tuning-Kisten, die es in bestimmten Ecken an jeder zweiten Ampel unbedingt wissen wollen, gehen mir einfach am A. vorbei... :).

Genau so sehe ich das auch. :prost:
Für mich gibt es von Alfa bis VW von nahezu jedem Autohersteller ein Modell das mich persönlich reizt. Und letztendlich wird das Limit doch immer vom persönlichen Geldbeutel bestimmt. :cry:

Und wie immer im Leben, gibt es einen der langsamer ist und genauso wird es immer einen geben, der schneller ist.

Aber vielleicht hat das ganze auch einfach was mit Vernunft und Erfahrung zu tun. Ich bin jetzt 37 und kann mich auch noch gut an die Zeit erinnern, als ich Anno dazumal mit meinem "tollen" Fiat Uno Turbo an der Ampel auf Golf GTI Fahrer gewartet habe um die zu verblasen. Oder das man an übelsten Stellen überholt hat.

Heute weiss ich, dass man sowieso 2 Minuten später hintereinander an der nächsten roten Ampel oder im Stau steht.

Natürlich fahre ich auch gerne mal zügig auf einer schönen, kurvigen Landstraße ohne viel Verkehr und genieße das Auto.

Aber die Kiddies in ihren Hinterhof-Tuning Kisten lasse ich heute gelassen davonziehen da ich auch keine Lust darauf habe, diese zu einer gefährlichen Fahrweise zu provozieren. :winken:
 
DeeJay574 schrieb:
Waltman schrieb:
Echte Autofreaks sollten untereinander doch locker bleiben..., irgendwelche "Vollpfosten" dagegen mit verprollten Tuning-Kisten, die es in bestimmten Ecken an jeder zweiten Ampel unbedingt wissen wollen, gehen mir einfach am A. vorbei... :).

Genau so sehe ich das auch. :prost:
Für mich gibt es von Alfa bis VW von nahezu jedem Autohersteller ein Modell das mich persönlich reizt. Und letztendlich wird das Limit doch immer vom persönlichen Geldbeutel bestimmt. :cry:

Und wie immer im Leben, gibt es einen der langsamer ist und genauso wird es immer einen geben, der schneller ist.

Aber vielleicht hat das ganze auch einfach was mit Vernunft und Erfahrung zu tun. Ich bin jetzt 37 und kann mich auch noch gut an die Zeit erinnern, als ich Anno dazumal mit meinem "tollen" Fiat Uno Turbo an der Ampel auf Golf GTI Fahrer gewartet habe um die zu verblasen. Oder das man an übelsten Stellen überholt hat.

Heute weiss ich, dass man sowieso 2 Minuten später hintereinander an der nächsten roten Ampel oder im Stau steht.

Natürlich fahre ich auch gerne mal zügig auf einer schönen, kurvigen Landstraße ohne viel Verkehr und genieße das Auto.

Aber die Kiddies in ihren Hinterhof-Tuning Kisten lasse ich heute gelassen davonziehen da ich auch keine Lust darauf habe, diese zu einer gefährlichen Fahrweise zu provozieren. :winken:

*zustimmend nickt*
 
H3llron schrieb:
DeeJay574 schrieb:
Waltman schrieb:
Echte Autofreaks sollten untereinander doch locker bleiben..., irgendwelche "Vollpfosten" dagegen mit verprollten Tuning-Kisten, die es in bestimmten Ecken an jeder zweiten Ampel unbedingt wissen wollen, gehen mir einfach am A. vorbei... :).

Genau so sehe ich das auch. :prost:
Für mich gibt es von Alfa bis VW von nahezu jedem Autohersteller ein Modell das mich persönlich reizt. Und letztendlich wird das Limit doch immer vom persönlichen Geldbeutel bestimmt. :cry:

Und wie immer im Leben, gibt es einen der langsamer ist und genauso wird es immer einen geben, der schneller ist.

Aber vielleicht hat das ganze auch einfach was mit Vernunft und Erfahrung zu tun. Ich bin jetzt 37 und kann mich auch noch gut an die Zeit erinnern, als ich Anno dazumal mit meinem "tollen" Fiat Uno Turbo an der Ampel auf Golf GTI Fahrer gewartet habe um die zu verblasen. Oder das man an übelsten Stellen überholt hat.

Heute weiss ich, dass man sowieso 2 Minuten später hintereinander an der nächsten roten Ampel oder im Stau steht.

Natürlich fahre ich auch gerne mal zügig auf einer schönen, kurvigen Landstraße ohne viel Verkehr und genieße das Auto.

Aber die Kiddies in ihren Hinterhof-Tuning Kisten lasse ich heute gelassen davonziehen da ich auch keine Lust darauf habe, diese zu einer gefährlichen Fahrweise zu provozieren. :winken:

*zustimmend nickt*

Du bist auch nen UNo turbo gefahren??? Hatte selbst einen 1,3er und 2 Racing!Ach, waren das noch Zeiten! :) Nen Dampfrad rein und im Anzug hatte so mancher "Bolide" das Nachsehen!
 
Ne zu der "jugendlichen Drangzeit" einen Vectra B, ziemlich unscheinbar aber mit C20LET 2l Turbo aus dem Calibra (so starke Vectras gab es sonst nicht, selbst der i500 nicht und dem sah man das noch mehr an).

Ich meinte aber eigentlich die Einstellung zum "Fahrzeug führen" ;)

MfG Ingo
 

Neueste Beiträge

Oben