Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich bin mittlerweile auch kurz davor mit einen Aufkleber mit "Ich habe kein Interesse an einem Rennen mit Ihrem Turbodiesel" aufs Auto zu kleben...
 
RS26 schrieb:
Ich bin mittlerweile auch kurz davor mit einen Aufkleber mit "Ich habe kein Interesse an einem Rennen mit Ihrem Turbodiesel" aufs Auto zu kleben...


Wie recht du doch hast! Bin heute nach Frechen zum Brands
gedonnert und andauernd diese 3.0 TDI scheisse auf der Bahn.
Audi,BMW und Mercedes waren am häufigsten vertreten.
Getestet habe ich aber trotzdem mal gegen einen
330 Diesel aber die können mit dem RS nicht mithalten.
Schade das nicht mal ein Golf R dabei war!!! :lol:


MfG Xtrem
 
DeeJay574 schrieb:
Waltman schrieb:
Echte Autofreaks sollten untereinander doch locker bleiben..., irgendwelche "Vollpfosten" dagegen mit verprollten Tuning-Kisten, die es in bestimmten Ecken an jeder zweiten Ampel unbedingt wissen wollen, gehen mir einfach am A. vorbei... :).

Genau so sehe ich das auch. :prost:
Für mich gibt es von Alfa bis VW von nahezu jedem Autohersteller ein Modell das mich persönlich reizt. Und letztendlich wird das Limit doch immer vom persönlichen Geldbeutel bestimmt. :cry:

Und wie immer im Leben, gibt es einen der langsamer ist und genauso wird es immer einen geben, der schneller ist.

Aber vielleicht hat das ganze auch einfach was mit Vernunft und Erfahrung zu tun. Ich bin jetzt 37 und kann mich auch noch gut an die Zeit erinnern, als ich Anno dazumal mit meinem "tollen" Fiat Uno Turbo an der Ampel auf Golf GTI Fahrer gewartet habe um die zu verblasen. Oder das man an übelsten Stellen überholt hat.

Heute weiss ich, dass man sowieso 2 Minuten später hintereinander an der nächsten roten Ampel oder im Stau steht.

Natürlich fahre ich auch gerne mal zügig auf einer schönen, kurvigen Landstraße ohne viel Verkehr und genieße das Auto.

Aber die Kiddies in ihren Hinterhof-Tuning Kisten lasse ich heute gelassen davonziehen da ich auch keine Lust darauf habe, diese zu einer gefährlichen Fahrweise zu provozieren. :winken:


Gut gebrüllt Löwe!

Manchmal muss man einfach drüber stehen. Und umso auffälliger das Auto ist, desto öfter kommt dies vor. Ich (selbes Leistungsgewicht wie der RS) schau auch manchmal in den Rückspiegel und denke mir, A-Klasse? Was willst du den? Oder aber auch die Polofahrer(innen, vorallem!) sind nett.

gibt man einmal Gas sind sie alle so . klein mit Hut. Schlussendlich kann man sich davon aber leider nichts kaufen, auch wenn der Gesichtsausdruck unbezahlbar ist :D

gruss
Simon
 
Xtremnature schrieb:
RS26 schrieb:
Ich bin mittlerweile auch kurz davor mit einen Aufkleber mit "Ich habe kein Interesse an einem Rennen mit Ihrem Turbodiesel" aufs Auto zu kleben...


Wie recht du doch hast! Bin heute nach Frechen zum Brands
gedonnert und andauernd diese 3.0 TDI scheisse auf der Bahn.
Audi,BMW und Mercedes waren am häufigsten vertreten.
Getestet habe ich aber trotzdem mal gegen einen
330 Diesel aber die können mit dem RS nicht mithalten.
Schade das nicht mal ein Golf R dabei war!!! :lol:


MfG Xtrem

Aha, dann warst du also derjenige der ja heute reingestiefelt kam und sich die CK hat aufspielen lassen...? :mrgreen:



Grüße
der Gamble
 
Das ist net wahr oder??? Und du warst am Empfang am warten???
:lachtot:
Ich war bzw bin der mit dem weißen RS im WRC Lock!!!

MfG Xtrem
 
Jetzt ham wir aber genug bewiesen, das wir es nicht nötig haben uns immer gegen jeden zu beweisen. Sehe ich auch so :ja:

Aber bei nem Golf R hörts auf :mrgreen: : Error....Ready to Rumble.... ab 3.45min :mrgreen: [video]http://www.youtube.com/watch?v=FxQuELegu5w[/video]
 
:lachtot:

Und fast die gleiche Situation hatte ich eben auf der AB auf dem Weg zur Arbeit.
Gemütlich 150, hab zwar nach keiner DeepPurple CD gesucht aber überlegt warum ich beim Radio nicht mehr ein Lied weiterrücken kann über Blutooth am iPhone, seh ich hinter mir nen Porsche Boxter Spyder. Bin dann mal rechts rüber um ihn vorbei zu lassen, aber dann 2 Gänge runter und hinterher. Leider konnten wir beide nicht großartig Vollgas geben weil immer wieder einer der Rentner mit Klorolle meinte auf der linken Spur die Bremse prüfen zu müssen...
Dann war endlich mal frei bis 240 tat sich nicht sonderlich viel, er war früher auf dem Gas, ich kam nicht näher aber er auch nicht weg.
.... Dann kam eine Abfahrt und der Porsche zieht rechts raus...
Naja vielleicht musste er ja auch wirklich in die Richtung :lol:
Ich konnte aber leider nicht erkennen welche Version des Spyder es war. Wenn ich früher auf dem Gas gewesen wäre, wäre ich ihm wohl erst aufgefahren, aber oben rum hätte ich mich wohl doch wieder abgehängt.
Ich fahr gerade die normale CK Software ;)
 
Das ist jetzt hier zwar ein wenig off topic, aber finde es schon sehr lustig wie sehr ihr alle so auf den Golf R schimpft!
Ich persönlich habe nix gegen irgendwelche andere Marken,wenn die Leute sich normal verhalten und nicht am Zeiger drehen und denken sie sind die Größten!
Letztendlich sehe ich den R schon als Konkurenten wenn er gechippt ist und ne AGA drunter hat, ich weiß ihr sagt wieder "Luftpumpe" aber nun gut die "Luftpumpe bringt 1,6 Bar Ladedruck im Boost also das finde ich schon recht ordentlich und man muss bedenken das zwar nen Zylinder fehlt aber trotzdem darf man den nicht unterschätzen!
Wobei der 5 zylinder Klang schon sehr geil ist!!!
Auch wenn ihr mich in der Luft zereißt ich fahre eine R und bin offen wie gesagt für alle Marken, Kumpel von mir hat einen RS finde den auch cool aber er ist mir schon zu doll von außen! Da ich auch mal geschäftlich zu Kunden muss ist der Golf weniger auffällig...
Im übrigen bestehe ich ganz gut gegen nen RS 8)
 
Du kannst aber einen getunten Golf nicht mit einem
Originalen RS vergleichen!
Entweder Original vs Original
oder
chipped vs chipped.
Ich finden den Golf R als Alltagsauto absolut super,
aber in sportlicher Hinsicht finde ich ihn leider langweilig.
Der R32 hatte da noch eher etwas! So als 6 Zylinder :thumbs-up_new:
Das sieht man auch an den immer noch hohen Preisen.
Leider kann man den Golf R kaum von den anderen
standart Golfs unterscheiden. Zudem hat der Golf R durch
seine nicht besondere Exklusivität einen hohen Wertverlust.
Evtl bekommt der nächste ja einen 5 Zylinder TFSI.

MfG Xtrem
 
RS_SCHRECK schrieb:
Das ist jetzt hier zwar ein wenig off topic, aber finde es schon sehr lustig wie sehr ihr alle so auf den Golf R schimpft!
Ich persönlich habe nix gegen irgendwelche andere Marken,wenn die Leute sich normal verhalten und nicht am Zeiger drehen und denken sie sind die Größten!
Letztendlich sehe ich den R schon als Konkurenten wenn er gechippt ist und ne AGA drunter hat, ich weiß ihr sagt wieder "Luftpumpe" aber nun gut die "Luftpumpe bringt 1,6 Bar Ladedruck im Boost also das finde ich schon recht ordentlich und man muss bedenken das zwar nen Zylinder fehlt aber trotzdem darf man den nicht unterschätzen!
Wobei der 5 zylinder Klang schon sehr geil ist!!!
Auch wenn ihr mich in der Luft zereißt ich fahre eine R und bin offen wie gesagt für alle Marken, Kumpel von mir hat einen RS finde den auch cool aber er ist mir schon zu doll von außen! Da ich auch mal geschäftlich zu Kunden muss ist der Golf weniger auffällig...
Im übrigen bestehe ich ganz gut gegen nen RS 8)

Nicht schon wider ein R Fahrer...

Sagt mal ist euer Forum so ne Scheisse das ihr euch alle hier herumtreiben müsst?!
 
Na ja der RS ist leichter ca 80kg (Schalter) und über 100kg (DSG) und dann noch das Leistungsdefiziet!
Ich spreche auch nur aus der FAhrt, aus dem Stand ist es klar das der RS da nicht so vorne ist mit der Traktion!
Also ich halte gut mit, mit dem RS500 vom kumpel habe auch nen Schalter und er hat immer noch 25 PS mehr ;-)

Unterscheiden kann man ihn schon von normalo Golfs! Und der Wertverlust hält sich auch in Grenzen,dass erste Jahr ist Krass aber sonst wenn man so im Netzt schaut sind die noch relativ teuer!
Der 5 Zylinder wird bei Audi bleiben, dieser Golf RS wird nur ne Studie und mehr nicht...


Ne scheiße ist es nicht, ich versuche nur vielleicht etwas zu schlichten... Warum muss man sich so belegen, jeder soll fahren was er will und mag,dass ist meine Meinung!
Aber du bist das beste Beispiel der total verbohrt ist und kein Stück tolerant gegenüber anderen...
Diese Leute gibt es aber meiner Meinung nach in jedem Forum!
 
Genau... Der 2l ist auch mit 3Bar Ladedruck ne Luftpumpe :lol:

Es gibt nichts zu schlichten. Punkt und aus. Man mag eins von den beiden AUtos, aber beide geht nicht. Meine Meinung
 
Den r würd ich höchstens als Firmenhure nehmen mit Dachgepäckträger, AHK und umgeklappter Rückbank voll mit Werkzeug :D

Aber nichts gegen dich persönlich :prost:
 
Ja ok denn ist das eben deine Meinung, aber wie gesagt finde es schade das man sich nicht wie erwachsene Menschen unterhalten kann!
Simon ST 300 schrieb:
Nicht schon wider ein R Fahrer...

Sagt mal ist euer Forum so ne Scheisse das ihr euch alle hier herumtreiben müsst?!

Aber wenn ich so was lese :wallbash:
 
Ich finde den R ganz okay , aber für mich viel zu normal , sprich langweilig und unauffällig. Aber jeder sucht ja was anderes.

Und wenn man vergleicht sollte man Serie gegen Serie messen.

Edit:
Ich versteh auch nicht was manche hier gegen andere Marken bzw. Foren haben.
Aber zum Glück kann man sich an der NOS mit allen anderen normal umterhalten.
 
RS_SCHRECK schrieb:
Ja ok denn ist das eben deine Meinung, aber wie gesagt finde es schade das man sich nicht wie erwachsene Menschen unterhalten kann!
Simon ST 300 schrieb:
Nicht schon wider ein R Fahrer...

Sagt mal ist euer Forum so ne Scheisse das ihr euch alle hier herumtreiben müsst?!

Aber wenn ich so was lese :wallbash:

ganz ehrlich was erwartest du denn?
gut der post ist von unserem simon bißchen übers ziel hinaus, aber du meldest dich hier an mit so einem unpassenden nick - gießt mit dem post nur noch mehr öl ins feuer auch wenn hier und da mal ein hauch von antischubladendenken gemacht wird.

im endeffekt hast du auch noch total das thema verfehlt, denn die meisten regen sich hier eher um großmaulige leute auf die ihr fahrzeug über den klee loben, dann aber ein inneres organ bekommen wenn sie zur beweisstellung 100 km entgegen fahren sollen wobei sie es noch großspurig anbieten und dann im eigenen sicheren hafen (forum) wieder den macker rauslassen.

also lasst es einfach gut sein - denke da wird es keinen nenner geben. hab mich auch schon mit vielen leuten auf einer raststätte oder ähnlichen unterhalten mit denen ich mich kurz davor auf der bahn gemessen habe - da war so ein verhalten nicht der fall. wette auch die melden sich nicht aus langeweile in foren an und machen dort bambule. :ja:

in diesem sinne :prost:
 
RS_SCHRECK schrieb:
Ja ok denn ist das eben deine Meinung, aber wie gesagt finde es schade das man sich nicht wie erwachsene Menschen unterhalten kann!
Simon ST 300 schrieb:
Nicht schon wider ein R Fahrer...

Sagt mal ist euer Forum so ne Scheisse das ihr euch alle hier herumtreiben müsst?!

Aber wenn ich so was lese :wallbash:

Von mir aus kannst du es ausdrucken, einrahmen und an deine Wand hängen.... :D
 

Neueste Beiträge

Oben