Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wir finden schon was. Etwas was frei ist. Ich kenne da ein paar Strecken. Wir machen das per p.m. aus. Ynnor ich komme gerne mal vorbei dann kannste dir die Kiste ansehen.
 
Moinmoin!

Mein kleiner, bescheidener, total unwissenschaftlicher und daher völlig subjektiver Beitrag zum Thema Megane RS: Gestern in München, auf dem Weg vom Mittleren Ring auf die Autobahn seh ich einen Megane RS vor mir. Hübscher Hintern. Denke mal, er hat das grüne Ding hinter sich ebenfalls identifiziert. Jedenfalls, sobald das Tempolimit off war, haben wir so ein paarmal Gas geben, Zwischenspurts eingelegt. So weit es der dichte Verkehr auf der AB halt zuließ. War nett, und als der Megane sich nach rechts in die Ausfahrt vertschüsst hat, haben wir beide höflich gegrinst. Hatte dabei kein einziges Mal das Gefühl, dass der Megane hätte wegziehen würde können - außer vielleicht das eine Mal, als ich mal bei 100 Sachen im 6. Gang geblieben bin. Schnelles Auto ohne Frage; aber niemals glaube ich, wie es ja bereits vereinzelt behauptet wurde, dass der schneller beschleunigt als unser RS.
 
[video]http://www.youtube.com/watch?v=SbDte_KSB7s[/video] ich glaub da wird alles zum thema gesagt
 
Der Megane RS kann mit dem Cup-Paket auf kurvigen Ringstrecken ganz gut mit dem Focus RS mithalten. Bei Zwischenspurts und Ähnlichem natürlich nicht, dazu fehlen halt doch etliche PS und Drehmoment. Der Megane RS ist aber ohne Zweifel kein schlechtes Auto und momentan bei Preis / Leistung wohl die beste Wahl....unseren gibt´s ja nicht mehr....
 
boerniRS schrieb:
Der Megane RS kann mit dem Cup-Paket auf kurvigen Ringstrecken ganz gut mit dem Focus RS mithalten. Bei Zwischenspurts und Ähnlichem natürlich nicht, dazu fehlen halt doch etliche PS und Drehmoment. Der Megane RS ist aber ohne Zweifel kein schlechtes Auto und momentan bei Preis / Leistung wohl die beste Wahl....unseren gibt´s ja nicht mehr....

Richtig.

Ich bin den Megane RS Trophy gefahren mit 265 PS, also schlecht geht der auf keinen Fall, wobei ich aber sagen muss, dass der Sound nur übern Auspuff produziert wird und da außer einem Turbozischen nicht viel zu hören ist... und die Ergnomie innen gefällt mir nicht so, die Tachoinstrumente sind irgendwie schräg nach hinten eingebaut, find ich komisch und auch sonst gefällts mir im Focus besser.
 
GeneralWilson schrieb:
boerniRS schrieb:
Der Megane RS kann mit dem Cup-Paket auf kurvigen Ringstrecken ganz gut mit dem Focus RS mithalten. Bei Zwischenspurts und Ähnlichem natürlich nicht, dazu fehlen halt doch etliche PS und Drehmoment. Der Megane RS ist aber ohne Zweifel kein schlechtes Auto und momentan bei Preis / Leistung wohl die beste Wahl....unseren gibt´s ja nicht mehr....

Richtig.

Ich bin den Megane RS Trophy gefahren mit 265 PS, also schlecht geht der auf keinen Fall, wobei ich aber sagen muss, dass der Sound nur übern Auspuff produziert wird und da außer einem Turbozischen nicht viel zu hören ist... und die Ergnomie innen gefällt mir nicht so, die Tachoinstrumente sind irgendwie schräg nach hinten eingebaut, find ich komisch und auch sonst gefällts mir im Focus besser.

Dafür hat der nen geilen Drehzahlbegrenzer :handjob:
 
Ich wollte nicht tauschen, Bekannter hat das Teil,
nicht schlecht, aber mir fehlt der Charakter des
Motors und die Optik des Focus RS! Trozdem übel isser
nicht!
 
nein, der megane ist alles andere als übel, wenn es um die fahrleistungen geht, da brauchen wir uns nichts vor machen! mir gefällt er zwar rein optisch nicht ganz so, aber das ist ja geschmackssache. was mir nur am ring aufgefallen ist, als ich mal am brünnchen war, die focus rs machen gut krach :) , aber die golf r, megane rs, astra opc oder oktavia rs hört man gar nicht, wenn die vorbei fahren. :(
 
Ich hatte Samstag Nachts auf der A2 das Vergnügen mit einem roten Audi RS3.

Ich bin wegen der kälte, -8 Grad, locker flockig 180 km/h gefahren. :ugly:
Der RS3 ist dann an mir vorbeigeflogen. Ganz schön laut das Teil, wenn die AGA Serie war, :thumbs-up_new:.

Ich hab mich gleich drangehängt und konnte auch relativ schnell den Anschluss finden und bin bei ~260 Tacho an ihm vorbeigeflogen.
Ob da der Begrenzer im Spiel war?! :mrgreen:

Dan ganze Spiel nochmal. Ich wieder langsamer geworden und er an mir vorbei.
Diesmal aber eher aufs Gas und vorbereitet konnte ich noch schneller aufschliessen und bin wieder bei Tacho ~260 vorbeigeflogen..

Danach ist er ~30km hinter mir geblieben und wollte nichtmehr spielen. :(
Dann hab ich die BAB auch schon verlassen...

Autotech JWR40 > RS3. :fuck: :mrgreen:
 
SoLiD schrieb:
Ich hatte Samstag Nachts auf der A2 das Vergnügen mit einem roten Audi RS3.

Ich bin wegen der kälte, -8 Grad, locker flockig 180 km/h gefahren. :ugly:
Der RS3 ist dann an mir vorbeigeflogen. Ganz schön laut das Teil, wenn die AGA Serie war, :thumbs-up_new:.

Ich hab mich gleich drangehängt und konnte auch relativ schnell den Anschluss finden und bin bei ~260 Tacho an ihm vorbeigeflogen.
Ob da der Begrenzer im Spiel war?! :mrgreen:

Dan ganze Spiel nochmal. Ich wieder langsamer geworden und er an mir vorbei.
Diesmal aber eher aufs Gas und vorbereitet konnte ich noch schneller aufschliessen und bin wieder bei Tacho ~260 vorbeigeflogen..

Danach ist er ~30km hinter mir geblieben und wollte nichtmehr spielen. :(
Dann hab ich die BAB auch schon verlassen...

Autotech JWR40 > RS3. :fuck: :mrgreen:



...nice :thumbs-up_new:
 
Oh nein solid, das hättest du nicht sagen sollen. Was jetzt passieren wird ist ja wohl schon vorauszusehen... :lol:


Grüße
der Gamble
 

Neueste Beiträge

Oben