Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sowas gibt es? Wenn du da bist stell den Schneehobel auf die Rolle wenn er gemacht ist. Somit hat man auch nachher Tatsachen wenn die Diskussionen wieder losgehen.;)
 
ich muss da schaun, ich sollte mit claude runterfahren dessen RS holen. Wenn das Wetter gut ist nehm ich den RS aus dem Winterschlaf und fahr auch auf die Rolle. Wenn nicht, dann nehm ich nur das stg mit um dieses flashen zu lassen, dann kann ich nicht auf die Rolle. Aber da claude auch Semis drauf hat werden wir wohl einen trockenen Tag aussuchen, also müsste das klappen ;)
 
Der Pruefstand ist bei MTB. Ich rechne mit ca 350 Ps und 510 Nm bei dir weil du bereits Auspuff und Filter verbaut hast.
 
Bei drshp der ja die RS500 SW drauf hat, komplettes Montunekit also,
zeigte das Dashdaq 352PS, NM weiss ich jetzt net! Glaub mehr war net
verbaut damals, ausser Ölkühler! Also ich tippe, das misterk etwas schneller
beschleunigt wegen Traktion, aber Ronny besser im Zwischensprint also Durchzug
ist! Jedenfalls wird es keinen Grund geben, das der eine oder andere das Auto des
anderen schlecht machen muss, es ist eher eine Frage des Feelings und Geschmacks!
Find es es toll das Ronny und misterk das freundschaftlich testen und Streitereien müssen
doch net sein, jeder ob Audi oder Fordfan sollte nicht alles so Bierernst nehmen und auch nicht
den anderen beleidigen oder als Depp dastehen lassen! Wenn es halt so war , dann wars halt so
und warum immer gleich, der kann net fahren oder kann net sein, es gibt alles auf diesem Planeten
auch Ausnahmen :D
 
Ich bringe dir mein Diagramm mit. :) Das mit den 352 Ps hoert sich nachvollziehbar an. Ich die Leistung an den Raedern auch messen aber ich ziehe den Pruefstand vor.
 
FRSGER schrieb:
Der TTRS wird ein gutes Stück schneller sein , in jeder lage.


Das bezweifel ich...gerade aus 80 oder 100 raus könnte guter gleichstand herrschen :) auch wenn der RS340 und der TT 360 hat
 
@Ronny und misterk: Könnt Ihr das Ganze auch mit ner Kamera filmen? :D

Am besten Livestream und alle hier im Forum: :popcorn_essen: :cooler:
 
Scream1984 schrieb:
@Ronny und misterk: Könnt Ihr das Ganze auch mit ner Kamera filmen? :D

Am besten Livestream und alle hier im Forum: :popcorn_essen: :cooler:

Die beiden fahren am 26.5. und das ganze Forum schaut auf Leinwand :lachtot:
 
@Sonst noch Wünsche? :maul: :lachtot:

Die Daten im Zeperfs können als Orientierung dienen aber nicht als absolute Wahrheit. Jedes Auto geht anders. Es gibt TTRS die sind leicht langsamer andere leicht schneller als meiner. Ich liege im oberen Mittelfeld wie wir bei unseren Messfahrten festgestellt haben.
Dito der Focus. Wie läuft er denn im Endeffekt mit der Software, der 3 Zoll Anlage mit Sportkat, dem separaten Kühler, dem LLK sowie dem Filter. Hat dasselbe Setup hier einer? Also grosse Unbekannte.

Deshalb ist es wichtig dass jeder sein Diagramm mitbringt denn Ratereien bringen nix. Ich habe auch keine Lust auf irgendwelche Ueberraschungen dazu kenne ich mich mit der Tuningmaterie zu gut aus (habe in der Vergangenheit selber getunt an Turbos).
 
misterk schrieb:
@Sonst noch Wünsche? :maul: :lachtot:

Die Daten im Zeperfs können als Orientierung dienen aber nicht als absolute Wahrheit. Jedes Auto geht anders. Es gibt TTRS die sind leicht langsamer andere leicht schneller als meiner. Ich liege im oberen Mittelfeld wie wir bei unseren Messfahrten festgestellt haben.
Dito der Focus. Wie läuft er denn im Endeffekt mit der Software, der 3 Zoll Anlage mit Sportkat, dem separaten Kühler, dem LLK sowie dem Filter. Hat dasselbe Setup hier einer? Also grosse Unbekannte.

Deshalb ist es wichtig dass jeder sein Diagramm mitbringt denn Ratereien bringen nix. Ich habe auch keine Lust auf irgendwelche Ueberraschungen dazu kenne ich mich mit der Tuningmaterie zu gut aus (habe in der Vergangenheit selber getunt an Turbos).

Ansich bringt das mit den Diagrammen ja auch nichts, da sie 100% nicht unter gleichen Bedingungen erstellt wurden, da würde nur etwas helfen die beiden nacheinander bei annähernd gleichen Bedingungen auf die Rolle zu stellen...

Oder was erhoffst du dir von den Diagrammen ? (Drehmomentverlauf oder Leistungsentfaltung ?)
 
Genau...AUch Diagramm ist nur anhaltspunkt..wenn nicht am selben prüfstand und an gleichen bedingungen gemacht
 

Neueste Beiträge

Oben