Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Fast korrekt. Aber ich würde es so sehen aufgrund dessen was ich bisher messen und selber erleben konnte:

Audi TTRS
Audi RS3

Focus RS 500
Audi TTS (nur knapp)

Golf R ex acquo Focus RS MK2

Golf GTI Ed 35
Gold R32
Gold GTI Ed 30
Audi TT
Golf GTI
 
Hey misterk, bist doch auch Luxemburger? Hast du keine Lust dass wir das einmal testen. Ich frag nur aus Interesse, ich habe auch kein Problem damit wenn der tt schneller ist, ich wills nur wissen aus neugierde. Ich werde die RS 500 Software drauf bekommen, das heisst so ca 330-340 ps. Ich denke dass wir uns nicht viel nehmen werden, ausser deiner wäre gechipt?
 
Wir haben bei uns im Nachbardorf auch einen TTRS Fahrer. Der konnte mich letztens auch net überholen...
Einzelheiten werde ich nicht nennen wegen der Moralapostel, aber glaub mir, wir beide haben Gas gegeben.

Man brauch keinen 400PS RS zu haben, um mit dem TTRS mitzuhalten.

Da ist es halt so wie bei jedem Hersteller bzw. Auto.
Nicht jedes Modell geht wie die Sau, sondern auch mal so, wie es eigentlich sein sollte..

Aber die Debatte hatten wir ja schon, wie mein netter Kollege Patle schon sagte, lansgam das Thema wieder verlassen..

:)
 
Sorry - never, erstens ist der Unterschied RS 500 zu RS kaum erfahrbar (RS 500-er bitte nicht hauen...) und der Golf R ist in meinem Ranking richtig angeführt:


Audi TTRS
Audi RS3

Ford Focus RS Mk2 (RS 500 knapp davor)


Audi TTS
Golf R
Golf GTI Ed 35
Gold R32
Gold GTI Ed 30
Audi TT
Golf GTI
 
misterk schrieb:
Fast korrekt. Aber ich würde es so sehen aufgrund dessen was ich bisher messen und selber erleben konnte:

Golf R ex acquo Focus RS MK2

Ich bin jetzt kein Lateinprofessor aber du willst doch nicht etwa den R auf die gleiche Stufe mit dem RS stellen ?

Sorry, aber selbst der TTS ist langsamer als (m)ein Focus RS...
 
ynnor82 schrieb:
Hey misterk, bist doch auch Luxemburger? Hast du keine Lust dass wir das einmal testen. Ich frag nur aus Interesse, ich habe auch kein Problem damit wenn der tt schneller ist, ich wills nur wissen aus neugierde. Ich werde die RS 500 Software drauf bekommen, das heisst so ca 330-340 ps. Ich denke dass wir uns nicht viel nehmen werden, ausser deiner wäre gechipt?


Er will seinen Serie lassen...also ist er für mich ein Opfer :mrgreen:
 
misterk schrieb:
Fast korrekt. Aber ich würde es so sehen aufgrund dessen was ich bisher messen und selber erleben konnte:

Audi TTRS
Audi RS3

Focus RS 500
Audi TTS (nur knapp)

Golf R ex acquo Focus RS MK2

Golf GTI Ed 35
Gold R32
Gold GTI Ed 30
Audi TT
Golf GTI

Lächerlich.

Echt völlig Banane was du laberst...

Komm mit nem Golf R bei mir vorbei, wenn du irgendwo schneller bist, ob längs oder quer, schenk ich dir meine Karre, habe ich schonmal angeboten.
 
@ynnor

Schick mir ne p.m.

@Wilson ex-General

Bananen verkaufe ich nicht. :ironie:

Geht der 500er denn so "lahm" im Vergleich zum Normalen? Kaum zu glauben bei dem Umbau. Naja egal.
 
misterk schrieb:
@ynnor

Schick mir ne p.m.

@Wilson ex-General

Bananen verkaufe ich nicht. :ironie:

Geht der 500er denn so "lahm" im Vergleich zum Normalen? Kaum zu glauben bei dem Umbau. Naja egal.

Der 500er ist nicht wirklich schneller als ein gut im Futter stehender normaler, in wie weit es da auch anfänglich Probleme mit der Software gab :nixweiss:
 
So für die Vergesslichen hier:

[video]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=LyYt1Lc7Xrc[/video]


Ein Golf R darf niemals schneller sein als ein RS wenn der Rocco R es mal nicht schafft!!!


@misterk du bekommst ne PN, nur leider ist mein RS derzeit noch nicht angemeldet, wird wohl eher April werden ;)
 
ynnor82 schrieb:
So für die Vergesslichen hier:


Ein Golf R darf niemals schneller sein als ein RS wenn der Rocco R es mal nicht schafft!!!


@misterk du bekommst ne PN, nur leider ist mein RS derzeit noch nicht angemeldet, wird wohl eher April werden ;)

Er darf schon, nur er ist es einfach nicht (außer 0-100 :sleep: ) :ugly:
 
@ynnor

Flottes Video. Aber wenn ich richtig sehe hat der Rocco noch nen Beifahrer der filmt. Seit ihr nicht alleine gegeneinander gefahren? Lässt du deinen beim Wengler machen?
 
JA genau, der Beifahrer hat es natürlich rausgerissen, ansonsten wäre der DEUTLICH schneller gewesen :D

Alter... wenn ich dich mal irgendwo sehe, schenk ich dir nen Bonbon, ehrlich. Haste was zu lutschen :lol:

Du könntest bei Audi/VW als oberster Chefrepräsentant arbeiten, versuchs doch mal. Mich wundert es, dass Porsche noch keine Audimotoren verbaut :mrgreen:
 
@Misterk Sorry ich bin ja noch nicht lang hier im Forum aber wieso gehst du nicht in dein TTRS Forum und musst hier immer den RS schlecht machen.
 
@GeneralWilson

Nein darauf wollte ich nicht hinaus aber wenn man vergleicht dann mit gleichen Voraussetzungen. Hätte der RS jetzt 2 Leute drine gehabt und der Rocco wäre alleine gefahren dann wäre hier das Geschrei losgegangen von wegen Gewichtsvorteil blabla... :ugly:
Deshalb auch meine Frage ob sie auch mal alleine gefahren sind (mal abgesehen davon der RS nicht ganz Serie war wie ich nachlesen konnte).
 
Dass der TTRS zumindest auch auf dem HHR nicht schneller als der Focus ist (Raeder vs Hohenester) hat Sport Auto ja bewiesen!

In der Längsdynamik hat das Teil uns sicher was vorraus, aber auf ner Rundstrecke ala HHR sieht das ganze wieder ganz anders aus!

Und das für doch einige paar Tausender weniger! :lachtot:
 
JA MisterK hast recht, da sass ne Frau auf dem Beifahrersitz. Ich denke jedoch dass dies keinen Unterschied gemacht hätte, ich wiege schon 115 kilo, der andere und seine Freundin zusammen vieleicht 150-160..... denke das macht den Bock nicht fett,
wir haben das Auto auch mal getauscht, ich mit Beifahrerin im Rocco und der andere im RS, machte keinen Unterschied!

naja, aber wenn wir beide testen, dann gerne unter denselben Bedingungen. Entweder nehm ich noch ab bis dahin oder du bekommst Gewichte in den Kofferraum LOL!!!

Zudem macht das Gewicht beim Durchbeschleunigen nicht soviel aus!
 
Klatsche habe ich mir auch mal eingefangen: von nem F430 Scuderia. Da konnte ich machen was ich wollte das war ne Nummer zu schnell. :cry: Der Sound war geil. :thumbs-up_new: Ich verstehe jetzt die 210 Ps GTI's die sich immer hinter mich hängen. :mrgreen:

@ynnor

ich wiege aktuell 102 kg (bin auch in der Schwergewichtsklasse :lol: ). Der TT ist mir mit an der Gewichtsgrenze. :DX: Wenn du ein Dyno hast bring's mit aber nach dem Tuning. Ich bringe dir auch meins mit. Und ich nehme meine Box mit. Hast du beheizte Frontscheibe?

Du hast also Auspuff ab turbo, Filter und LLK?
 

Neueste Beiträge

Oben