Focus RS Limited kommt, alle Angaben dazu!!!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bergheimer-RS schrieb:
mikeontop1 schrieb:
hallo,
ein mitarbeiter hat mir gesteckt - der soll ja auch um 45 kg abgespeckt sein.
und updates für den alten sollen wohl auch kommen, aber näheres durfte er nicht verraten.
wie ich das gesehen habe, hat bergheimer ja schon bei seinem mit dem abspecken begonnen. :lol: :lol:
alles vage und gerede sag ich mal. abwarten und tee trinken, und der guido
weiss bestimmt mehr :mrgreen:
gruss mike


Also gezaubert wird bei dem Limitierten mit Sicherheit nicht... Breitere Spur, wie gesagt durch andere Felgen mit kleinerer ET.
Wo die mal eben 45kg abspecken wollen ohne die Rückbank auszubauen weiß ich nicht. Wenn die Rückbank draußen bleibt vielleicht, aber dafür hat Ford einfach nicht die Eier in der Hose :mrgreen: Das wär dann ja mit dem alltagstauglichen Image eines Fords nicht mehr zu vereinbaren... :roll:

Hab ja bei mir schonmal gewogen...
- komplette Rücksitzbank inkl. Hutablage wiegt ~32,5kg
- hintere Gurte + Halter/Schrauben Rücksitzbank ~4kg
- Pannenset ~5kg (Im Fall des Falls bin ich ja beim ADAC bzw. Ford Pannenservice ^^)

Mit etwas leichteren OZ Felgen kommt man dann vielleicht auf die 45kg Gewichtsersparnis, aber wie gesagt nur ohne Rücksitzbank...

Und wenn du nun den Bügel rein machst ist dein Gewichtsgewinn wieder wett gemacht ;)

Also würden wir sagen, das der limitierte mit 350 Ps, weniger Gewicht, OZ Felgen und besseren Bremsen kommt, würde er mich schon reizen!!!Und mir gefällt schwarz matt, wollte meinen eigentlich so folieren lassen!
 
ynnor82 schrieb:
Bergheimer-RS schrieb:
mikeontop1 schrieb:
hallo,
ein mitarbeiter hat mir gesteckt - der soll ja auch um 45 kg abgespeckt sein.
und updates für den alten sollen wohl auch kommen, aber näheres durfte er nicht verraten.
wie ich das gesehen habe, hat bergheimer ja schon bei seinem mit dem abspecken begonnen. :lol: :lol:
alles vage und gerede sag ich mal. abwarten und tee trinken, und der guido
weiss bestimmt mehr :mrgreen:
gruss mike


Also gezaubert wird bei dem Limitierten mit Sicherheit nicht... Breitere Spur, wie gesagt durch andere Felgen mit kleinerer ET.
Wo die mal eben 45kg abspecken wollen ohne die Rückbank auszubauen weiß ich nicht. Wenn die Rückbank draußen bleibt vielleicht, aber dafür hat Ford einfach nicht die Eier in der Hose :mrgreen: Das wär dann ja mit dem alltagstauglichen Image eines Fords nicht mehr zu vereinbaren... :roll:

Hab ja bei mir schonmal gewogen...
- komplette Rücksitzbank inkl. Hutablage wiegt ~32,5kg
- hintere Gurte + Halter/Schrauben Rücksitzbank ~4kg
- Pannenset ~5kg (Im Fall des Falls bin ich ja beim ADAC bzw. Ford Pannenservice ^^)

Mit etwas leichteren OZ Felgen kommt man dann vielleicht auf die 45kg Gewichtsersparnis, aber wie gesagt nur ohne Rücksitzbank...

Und wenn du nun den Bügel rein machst ist dein Gewichtsgewinn wieder wett gemacht ;)

Also würden wir sagen, das der limitierte mit 350 Ps, weniger Gewicht, OZ Felgen und besseren Bremsen kommt, würde er mich schon reizen!!!Und mir gefällt schwarz matt, wollte meinen eigentlich so folieren lassen!


Nicht ganz ;) Ich spare ja noch pro Felge 4kg Gewicht ein, das sind 16kg * Faktor 6 für die ungefederte Masse = 96kg (theoretisch) :p

Ausserdem wiegt der Bügel gerademal 14kg... :thumbs-up_new:
 
OK Geil, das heisst wir können ungefähr 40 Kilo gutmachen an unseren Kisten ;) Dann specke ich noch etwas ab und dann stimmt alles :p
 
Wer weiß vielleicht ist es ja auch möglich an die "Matt-Schwarze"-Software zu kommen wenn man nen coolen Freundlichen hat gegen ein nettes Trinkgeld!?!
Und wie schon Guido sagte: wir sollen abwarten

WILL ABER JETZT WISSEN !!!! :mrgreen:
 
Die SW alleine wird wohl nicht reichen, mehr werde ich jetzt aber noch nicht sagen können bis ich das Okay bekomme!
 
Wieso wenn andere das nur mit der SW können sollte
Ford das doch auch.............aber da erwartet man
wohl zu viel :|
 
Smoky schrieb:
Wieso wenn andere das nur mit der SW können sollte
Ford das doch auch.............aber da erwartet man
wohl zu viel :|


ISt doch besser, wenn die Hardware verändert würde kann man Softwaremässig wieder mehr rausholen ;) Ob Ford jedoch extra noch darin inverstiert???
 
Kann mal jemand die Überschrift ändern!!! Das "Limitedt" brennt in meinen Augen. richtig heißt es --> Limited! DANKE

PS: Ich freu mich trotz angeblicher Editionspläne von Ford riesig auf meinen grünen RS, in schwarz, egal ob matt oder glänzend sieht er echt zum :kotz: aus.

LG
RS-Fanatic
 
Bergheimer-RS schrieb:
Also gezaubert wird bei dem Limitierten mit Sicherheit nicht... Breitere Spur, wie gesagt durch andere Felgen mit kleinerer ET.
Wo die mal eben 45kg abspecken wollen ohne die Rückbank auszubauen weiß ich nicht. Wenn die Rückbank draußen bleibt vielleicht, aber dafür hat Ford einfach nicht die Eier in der Hose :mrgreen: Das wär dann ja mit dem alltagstauglichen Image eines Fords nicht mehr zu vereinbaren... :roll:

Hab ja bei mir schonmal gewogen...
- komplette Rücksitzbank inkl. Hutablage wiegt ~32,5kg
- hintere Gurte + Halter/Schrauben Rücksitzbank ~4kg
- Pannenset ~5kg (Im Fall des Falls bin ich ja beim ADAC bzw. Ford Pannenservice ^^)

Mit etwas leichteren OZ Felgen kommt man dann vielleicht auf die 45kg Gewichtsersparnis, aber wie gesagt nur ohne Rücksitzbank...

hallo,
hatte das auch alles draußen, bis auf das Pannenset. War dann mit dem Wagen auf der wage und da stand dann 1447Kg.

mfg
 
green_RS schrieb:
Bergheimer-RS schrieb:
Also gezaubert wird bei dem Limitierten mit Sicherheit nicht... Breitere Spur, wie gesagt durch andere Felgen mit kleinerer ET.
Wo die mal eben 45kg abspecken wollen ohne die Rückbank auszubauen weiß ich nicht. Wenn die Rückbank draußen bleibt vielleicht, aber dafür hat Ford einfach nicht die Eier in der Hose :mrgreen: Das wär dann ja mit dem alltagstauglichen Image eines Fords nicht mehr zu vereinbaren... :roll:

Hab ja bei mir schonmal gewogen...
- komplette Rücksitzbank inkl. Hutablage wiegt ~32,5kg
- hintere Gurte + Halter/Schrauben Rücksitzbank ~4kg
- Pannenset ~5kg (Im Fall des Falls bin ich ja beim ADAC bzw. Ford Pannenservice ^^)

Mit etwas leichteren OZ Felgen kommt man dann vielleicht auf die 45kg Gewichtsersparnis, aber wie gesagt nur ohne Rücksitzbank...

hallo,
hatte das auch alles draußen, bis auf das Pannenset. War dann mit dem Wagen auf der wage und da stand dann 1447Kg.

mfg


Tank voll? Mit dir als Fahrer oder nur der Wagen allein?
 
40 kg leichter... schafft Ford ohne Probleme....

Die lassen die Schrauben die sie so wieso nicht richtig fest ziehen... gleich von vornherein ganz weg... :lachtot:
 
Mittlerweile sollte die Sache mit den Schrauben doch auch behoben worden sein oder etwa nicht? Gab doch schon 2009 ne Meldung das der Unterbodenschutz in Zukunft anders zu befestigen wäre; gleiches galt glaube ich auch für den Diffusor.
 
focusmaniac schrieb:
Na na, so langsam geht´s unter die Gürtellinie. :warn: :maul:


Ist doch nur Spaß Leo ! :cooler:


normal_schraubens.jpg


:lachtot:
 
Oben