Fensterklappern bei leicht geöffneter Scheibe !!!LÖSUNG!!!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
war heute nochmal bei meinem dealer.... hab am 3. durchsichtstermin und nochmal drauf gedrängt das die gummis neu gemacht werden...

antrag auf garantie bei ford vor 3 wochen gestellt keine reaktion von ford köln.... ich hatte brands angeschrieben und die antwort ausgedruckt heute aufn tisch gelegt.... ja ähm naja und so.... die abrech nung obs nen garantiefall wird oder nicht wird erst hinterher entschieden... und wenn das in de hose geht wer bezahlt das dann wir? hin her ich hab dann aufs risiko gepocht und die teile bestellen lassen... ich sag ich mach gern noch ein video wenn ich über die bahnschienen fahr wie es vorher nachher klappert... und das der einkelmmschutz über ids einstellbar wäre war ihm völlig neu... hat jemand den preis der gummis????
hab ihn nochmal zur abwicklung an brands verwiesen....

sie hätten in nem anderen fall grade theater... tankgeber gewechselt weil defekt neuen verbaut geht wieder... alten geber eingeschickt weil ja garantie... ford hat ihn an den hersteller weiltergeschickt der sagt wäre nichts defekt... 238euro werden nun angeblich dem autohaus abgezogen und keiner weiss wie sie das nun nachweisen wollen... und wenn das nun bei mir so wäre man sieht kan keinen defekt an den gummis... na ich bin mal gespannt donnerstag sag ich euch mehr....
 
ich glaub die wissen bei dir nicht, ob sie sich dämlich anstellen sollen, oder einfach nicht wollen. :ugly:
 
Genau so siehts aus cart.

War Montag beim Brands und hab die Fensterführungen u. A. auch neu bekommen (Fensterheber wurden auch neu angelernt). Wurden auch noch ein paar andere Arbeiten zur vollsten Zufriedenheit gemacht! :thumbs-up_new:
 
so also auto wieder daheim... neue fensterführungen drin... fazit : RUHE :hurra2: :bananadancer2: :hurra:
 
Na wennich richtig gezählt habe sind es jetzt 7
Fensterführungen getauscht und RUHE. Also muß Ford still und heimlich was verändert haben, oder verabaute bei der Montage bei einem Teil der Autos die Alten. Vieleicht ein Lieferengpass den sie still Überbrücken wollten :(
 
Heute fast 150km abgespult . stadt landstrasse mit allen unebenheiten und 5cm offenen scheiben.es ist absolute ruhe das geklapper ist vollständig weg. denke eher man verbaut erstmal die alten die sind ja bezahlt und mit glück und hoffnung stellt nur die hälfte aller rs fahrer garantieansprüche somit gut gespart.
 
Ich war jetzt auch bei meinem freundlichen wegen dem Problem, als ich ihm von ner neuen Version der Fensterführungen erzählt habe meinte er noch nichts davon gehört zu haben. Er hat dann im Computer nachgeschaut und es war immernoch die alte Teilenummer vorhanden, was ja eigentlich daraus schließen lässt das es immernoch die alten führungen sind...naja ich hab mein Auto dann da gelassen, zwei Tage später rief der Meister mich an und sagte ich könne meinen RS abholen das Problem sei jetzt durch den tausch der Führungen behoben!
Ich hab dann nochmal mit ihm über die Sache gesprochen und er sagte man könnte auch optisch keinen unterschied zu den alten Führungen sehen, das Fazit ist aber das peinliche Klappern ist absolut verschwunden :hurra:
Bin extra mal was schneller über ne kaputte Straße gefahren und es war immernoch still, kein Klappern...jetzt ist alles so wie es sein soll ;)

Was mein freundlicher jedoch noch gesagt hat war, das er noch nicht genau weiß ob er die Teile von Ford bezahlt bekommt!?
Ich musste jedoch keinen Cent dazu bezahlen!

Doch gut wenn man ne fähige Werkstatt mit nem guten Meister an der Hand hat, der Service war echt top :thumbs-up_new:
 
Welche Nummern sind denn jetzt die richtigen?

1685 042 und 1685 045

oder

1581071 und 1581081? :nixweiss:
 
Wenn das auf garantie gemacht wird, greift dann nur die vollgarantie oder auch die verlängerung?gruß
 
RS26 schrieb:
Welche Nummern sind denn jetzt die richtigen?

1685 042 und 1685 045

oder

1581071 und 1581081? :nixweiss:
Die Ersten sind richtig.

PS: Meine Fenster klappern wieder, trotz neuer Dichtung. :thumbs-down_new:
 
Oben