Fensterklappern bei leicht geöffneter Scheibe !!!LÖSUNG!!!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Tobi_Ford schrieb:
Nicht nur das :)! Genau das gleiche Problem habe ich auch!! Und wegen Garantie konnte Ford auch rein garnichts mehr machen!! Gesagt wurde mir das hätte man in den ersten 2 Jahren Garantie machen müssen! Selbst mit der Garantieverlängerung, zählen solche sachen nicht mehr dazu!

Genau wie bei mir o_O
 
Da scheint wirklich eine größere Kluft der Werkstätten zu sein.
Bei mir mußte ich es nur ansprechen und der Meister hat es einfach erledigt.
Von anderen hörte ich auch das die Garantie ( laut Werstatt ) abgelehnt wurde.
Bei mir kam das garnicht zu Gepräch. Sie haben ein Problem ? ok wir tauschen die Gummis.
Auch das abgeriebene Leder am Sitz wurde ohne großes gerede getauscht.
Aber ja alles nur innerhalb der ersten 2 Jahre. meine Garantie läuft auch 4, aber das nicht für solche Sachen.
Mehr Motor und Aggregate.
 
den preis kann ich dir nicht nennen, aber wenn ich mich recht erinnere, tritt das problem nach ner zeit auch mit neuen gummis wieder auf. weiß nicht ob es sich da lohnt die zu tauschen, ich hab das fenster eh fast immer zu oder wenn, dann ganz unten.
 
Ich habe heute die Preise bei meinem Händler angefragt (hat sich kaum geändert zu den Preisen, die hier vorher genannt wurden): je 62 € pro Seite zzgl. geschätzten 70 € Einbau je Seite :irre: .
 
ja, der einbau... da kommt der spiegel ab und es ist nen bissl fummelei, bis der gummi so sitzt, wie er soll. wenn meine scheiben wieder klappern, laß ich's so, die kiste klappert noch an anderen stellen, die wesentlich nerviger sind, fenster bleibt dann halt zu, dann ist da zumindest ruhe.
 
Hat jemand schon versucht selber die Fensterführungen zu wechseln? Fielleicht ein "how to" online?
 
Gibt es hier die Self made Lösung irgendwo? Meine Fenster klappern auch!
Angeblich kann ein Filz Klebeband in die Führung geklebt werden... Gibt es dazu ein Bild?
 
Gut dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin ;) Werde es übern Winter mal tauschen und wenn möglich dokumentieren und dann hier reinstellen!
 
habe selbiges Problem, aber die Führungen zu tauschen damit es "vielleicht" weg ist und unter umständen sogar wieder kommt klingt auch nicht so überzeugend, denke werde auch das mit dem Klebeband probieren :D
 
Oben