Fensterklappern bei leicht geöffneter Scheibe !!!LÖSUNG!!!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also 3 Leute mit Klappern, danach wechsel der Fenstergummis und danach Ruhe.
Spätestens zum 2 Dynoday können wir ja mal vergleichen.
 
Ich vermute einfach, dass die jetzt so eingebaut sind, wie das muss.
Fakt ist auch, dass die Scheiben jetzt "schwerer" laufen. Hatte seitdem auch schon ab und zu mal das Phänomen, dass sich beim normalen Hochfahren der "Fingerschutz" aktiviert hat. Also die Scheibe ohne erkennbaren Grund einfach wieder runtergefahren hat.
Denke die haben alles einfach strammer eingestellt. Wie und was, weiß ich natürlich nicht. Bei dem anderen RS klappert es so wie bei den meisten hier. Da war auch noch nie einer dran.

Cu
Frank
 
So, heute habe ich mein Auto wieder aus der Werkstatt abgeholt.
Ein paar Kleinigkeiten wurden gemacht, aber die Hauptsache wegen den Fensterführungen wurde natürlich wie zu erwarten abgelehnt.

Der Werkstattmeister hat bei Ford direkt angerufen und danach gefragt, ob diese getauscht werden. Antwort von Ford:
NEIN, Stand der Technik, es gibt auf Garantie keine neuen Fensterführungen!
Den Hinweis mit den FINS-Nummern habe ich ebenfalls weiter gegeben......

Genau das was ich erwartet habe. Jetzt bleibt mir nur der Weg über die Servicehotline weiter zu nerven und hoffen das die dann irgendwann einmal einknicken, was bekanntlich ewig dauern wird.......


FAZIT:
Solche Aussagen wie "geh einfach in die Werkstatt, die machen das schon" sind sehr kritisch zu betrachten. Meistens machen die nicht viel oder können auch gar nichts machen........
Traurig aber wahr. Warum sollte Ford besser sein als die anderen Autohersteller.......
 
colt genau so läuft es in 80% der fälle ab egal mit welchem fall man kommt !!

bei mri auch ! leider
 
Leute sorry das euch nicht geholfen wird.
Ich kann nicht beurteilen ob "normal" bei sowas die Garantie wirkt ( Fensterklappern )
In welcher Zeit leben wir den wo sogar bei nem 5000 Euro Auto keine Scheiben klappern, aber bei einem Focus das normal sein soll :irre: :irre:
Für mich war es ein Mangel und der wurde von meiner Werkstatt behoben.
Ich weiß nicht wie und warum es da klappt, aber es wurde mir bis jetzt immer geholfen wenn ich ein Problem hatte.
Hätte ich eine Werkstatt die mit solchen Aussagen käme, hätte ich eine andere oder säße öfters beim Anwalt. Rechtschutz sei dank.
Vieleicht sind es Beziehungen, Schmiergelder, das ein oder andere verlorene Golf- oder Tennisspiel........???

Wenn ich mal einen treffe mit Fenstergeklapper werd ich mir das mal genauer anschauen. Ich Tippe darauf das bei einem Teil die alten Gummis eingebaut wurden und mit den neuen Ruhe ist. Vieleicht waren zeitweise keine neuen da ...
Ein Schelm wer böses denkt.
 
So ich hab mal mit der Beschwerdeabteilung gesprochen.......

Ist echt der Wahnsinn wie das da abgeht. Im Grunde kann man sagen das es nichts bringt dort anzurufen.....
Einzig was man zu gute halten muss, sie waren am Telefon freundlich, aber nicht in der Lage zu helfen....

Ich wollte halt einfach die Entscheidung der Serviceabteilung in Frage stellen und mich darüber beschweren.
Mein Ziel war es, das diese Entscheidung geprüft wird und eventuell aufgrund eurer erfolgreichen Antworten noch einmal überdacht wird.
Denn anscheinend gibt es hier Leute die einmal so und einmal so entscheiden.

Antwort war ganz simpel: Die Serviceabteilung ist die höchste Instanz, deren Entscheidung wird nicht angezweifelt.
Da Anfragen an die Fahrgestellnummer gekoppelt sind bringt eine erneute Anfrage bei einem anderen Händler nix.....

Ergo: Die Serviceabteilung ist Gott und deren Entscheidung (auch wenn diese von Fall zu Fall unterschiedlich ist) wird nicht angezweifelt und Beschwerden über diese Abteilung werden nicht angenommen.

Ich könnt mich sowas von aufregen..... :maul: :twisted: :waffe16:
 
geh doch ne kleine Wette mit deinem Händler ein.
Ein neuer Fenstergummi kostet 70 Euro, wenn ich das richtig geshen habe.
Du meintest ja das wenn dann Ruhe ist, wäre es dir das Wert.
Ein gewisses Restrisiko hast du natürlich.
Bestell eine Seite und wenn Ruhe ist bezahlt dein Händler die andere Seite ;)
Kannste sie vieleicht noch selber einbauen ?
Vieleicht läßt er sich auf den Deal ein.
 
Na das mir alle Möglichkeiten offen stehen wenn ich genug Geld auf den Tisch lege ist ja klar.
Der Händler selber sieht das neutral und bezieht sich halt auf die Aussage von Ford, daher sind Wetten für ihn eher uninteressant.

Es geht am Ende nur noch um meine grundsätzliche Erkenntnis mit der Garantieabwicklung von Ford.....

Die Serviceabteilung bei Ford entscheidet anscheinend (nach meiner Sicht) recht willkürlich und die dürfen in ihrer Entscheidung auch nicht angezweifelt werden.

Alleine das finde ich schon ist der Hammer, egal wie es um den Rest drum herum aussieht oder um welches Detail es geht........
 
Naja, meine Erfahrung ist das der Händler sehr wohl gewisse Möglichkeiten hat, es zu beeinflussen Teile auf Garantie zu tauschen.
Fängt schon mal an wie Interessiert der Händler an einer Lösung ist, wie das Problem beschrieben wird, und welche Personen der Händler im Fordwerk "kennt".
Als ich bei meinem Händler angegeben hatte das mein IAT Sensor defekt ist, also durchgehend 15GRad zuviel anzeigt, wollte der Händler erst auch von mir wissen was das Problem ist. Hab nur gesagt: V-Max ... k.A, kann alles Mögliche verursachen. soll er sich was raussuchen, der Sensor ist halt defekt.
2 Tage später wurde das Teil auf Garantie getauscht.
 
Meine klappern auch nicht mehr. Neue Dichtungen RICHTIG eingebaut und das geklappere hat ein Ende. Ford Brands kanns......... :thumbs-up_new: :thumbs-up_new: :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:
 
hehe mike, du warst diese woche ja einer der 5 weißen rs, die bereits bis mittwoch beim brands waren. der fischer meinte schon er hätte die woche "weiße rs wochen" :lol:
 
Vielleicht sollte ich den Brands auch nochmal aufsuchen.

Alles auf Garantie gemacht? Bestimmt Fahrer- und Beifahrerseite richtig gemacht oder nur Fahrerseite?
 
Erzählt doch nochmal eure vorgehensweise bei brands. Han vor 2 tagen garantieantrag gestellt und noch nix wieder gehört vom freundlichen
 
Termin für die Inspektion gemacht, Mängel geschildert und gut ist. Alles bei der Inspektion beseitigt. So soll es sein.
 
:thumbs-up_new:
Nachdem ja nichts einzustellen geht sind wir uns ja jetzt wohl einig das scheinbar bei der Produktion die alten verbaut worden sind ...
 
Speedbuster schrieb:
Ich habe ja meine neuen Führungen schon seit letztem Jahr drin. Laut Mike gibt es keinen neuen Führungen im Ersatzteilkatalog, so wie ich es ja auch erst vermutet hatte, weil tatsächlich Ruhe ist.
Ich vermute einfach, dass Deine und meine Mechs einfach nur richtig gearbeitet haben, denn auch bei mir ist seit einem Jahr echt Ruhe mit dem Fensterklappern.

Cu
Frank

So war heute auch da - Händler hatte ja erst gesagt gäbe neue - gibst nicht (wie MIKE schon geschrieben hat) - der Monteur (ein RS Fan) sagte mir er hätte die jetzt so fest ein gestellt wie es eigentlich werksseitig sein müsste -
ich soll es beobachten und wenn es wieder klappert, werde man eine Lösung finden.
:D
Gruss
Mike
 
Das interessiert mich jetzt auch, weil da kann man nichts einstellen. Nur die Führungen in der Tür könnte man enger biegen, aber da waren sie bei mir nicht dran.
Laut meinem Meister kann man da nichts einstellen und er hat nur den Gummi gewechselt.
Großes Kino wieder.....
 

Neueste Beiträge

Oben