Fensterklappern bei leicht geöffneter Scheibe !!!LÖSUNG!!!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
kann denn einer von euch nichtmal genau bei brands nachfragen was die gemacht haben also genau den ders gemacht hat? gummis getauscht oder was anderes getrickst? waren doch nun zig dort mit erfolg... nun machts ni so spannend
 
fastsonic schrieb:
Das interessiert mich jetzt auch, weil da kann man nichts einstellen. Nur die Führungen in der Tür könnte man enger biegen, aber da waren sie bei mir nicht dran.
Laut meinem Meister kann man da nichts einstellen und er hat nur den Gummi gewechselt.
Großes Kino wieder.....

Hi
Werd nächste Woche nochmals nachfragen, wo was angeblich eingestellt wird/wurde.

bin heute ca 150 km schlechte Landstrassen - Autobahn Baustellen und bei der Wärme
beide Fenster wie so immer zur Hälfte auf, es rappel endlich nix -

gruss
mike :D
 
es muss doch einer mal ne konkrete aussage treffen können iss das so schwer????

ansonsten hätt ich gern mal die telefonnummer vom meister von brands....
 
bekomme auch neue fensterführungen, wie gesagt, bekomme sie erst, kann daher noch nicht sagen, was genau gemacht wird.

die nummer vom brands ist 02234 929070 nach der ansage mit der 2 zum fordservice durchstellen lassen und nach herrn fischer fragen.
alternativ kannst du auch brands-kanns.de hier im forum ne pn schreiben. ;)
 
ja es haben soviel schon machen lassen und niemand kann genaueres sagen wenn ich zu meinem ford mensch gehe und sage es gibt andere gummiführungen, dann schaut er im system nach und sieht ne gibts nicht und dann hats sich wieder erledigt...
 
Wie ich ja schon in meinem ersten Beitrag in diesem Thread geschrieben habe wurden bei mir neue Gummis und Führungen eingebaut.

Ob dies allerdings neuere Versionen sind weiss ich nicht (wenns im System nicht steht gehe ich nicht davon aus).
Er hat dann wie gesagt einfach neue eingebaut und dann noch neu justiert.

Dies sollte doch jeder Händler können... Und nicht einfach sagen im System steht nichts --> mach ich nicht bzw. kann ich nicht.

Dann sagt dem Händler halt er soll sie durch neue (vom Alter her neue nicht von der Version) einsetzen und gut ist...

Grüsse
platinnum
 
@ Platinum
Frag doch mal nach was er daran Justiert hat.
Ich hab mich letztens auchnochmal hingestellt und geschaut.
Da ist nichts was ich einstellen kann. Weder Metallführungen die ich biegen könnte noch irgendwelche Schienen die man verstellen kann. die einzigsten Schienen die man biegen oder verstellen könnten sind in der Tür und um da dran zu kommen müßte die Tür komplett zerlegt werden weil da sogar der Scheibenmotor vernietet ist.
 
So wie ich die Worte des Monteurs verstanden habe war das Problem eigentlich ziemlich simpel.

Der Abstand zwischen Führung, Scheibe und Führung war zu gross, daher das Ruckeln bzw daher war die Scheibe lose in der Führung.

Anscheinend wurde dies eben durch neue Gummis und neue Führungen behoben. Wie? Vermutlich hat er die Führungen irgendwie enger eingestellt bzw selber enger "gebogen oder zusammengedrückt".

Ich frage gerne nochmals nach...

Grüsse
platinnum
 
Moin

Habe heute den RS zur zweiten Inspektion gebracht!! Das Scheibenklappern und der Abrib am Fahrersitz habe ich dem Meister auch gesagt!! Mal sehen ob was passiert!! Melde mich heute Abend noch mal dazu.

Gruss Ecki
 
also ich habe heute ne antwort von brands bekommen mit der aussage : es werden nur neue fensterführungen verbaut... diese sind straffer... also muss es eine änderung ohne teilenummernänderung gegeben haben... und es wäre ein eindeutiger garantiemangel deswegen bei ihnen problemlos instandgesetzt!!!!
 
mein händler hats nun auch gemacht aber jetzt geht das fenster nicht mehr automatisch hoch weil der einklemmschutz eingreift... man man....
 
kann man im IDS "glaub ich " einstellen, Also den Widerstand ab wann das Fenster wieder aufgehen soll.
Hab ich aber selber nur gehört. Ne Nachfrage wärs auf jedenfall wert.
 
Ja, das kann definitiv "einprogrammiert" werden.
Bei mir wurde es letztes Jahr schon so gemacht.
 
hehe ein paar tage gefahren und das fenster geht nun wieder alleine hoch ohne was gemacht zu haben :lol:
 
Hi
Ja die Scheibenhebersteuerung "erlernt" nach häufigen öffnen und schliessen den oberen und unteren totpunkt der Scheibe,wie nach einem Batteriewechsel oder nach zu langem drückens mit dem Fensterschalter(totpunkt geändert)..
 
ja da erlernt sie die Endpunkte.
Aber da wird der wiederstand eingestellt, also der MAX strom warscheinlich bis er annimmt das blockiert ist.
Die neuen Fensterführungen brauchen ein bischen mehr Kraft um zu schließen, da kam es ab und an vor das sie beim zufahren grad wieder auffahren. Das muß im IDS nachgestellt werden.
 
wie gesagt bei mir gings von alleine , evtl sind durch die ganzen bodenwellen die führuingen wieder lockerer georden :lol:
 

Neueste Beiträge

Oben