Fehlende EG Papiere

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ein Rohr muss def. nicht eingetragen werden, aber die dadurch evtl. entstehende Mehrleistunge "müsste" es.

Ich hab meine Mongoose ab Turbo auch vom Auspuffbauer eintragen lassen:

"M.GEÄND.AUSPUFF AB TURBOLADER, AUSTAUSCHKAT.PRÜFZ.E1234567890 U.SCHALLD.FIRMA XYZ,TYP FOCUS RS"


fertig, alles Andere ist unintressant!
 
moin moin... ich wurde gerade auf den Thread hingewiesen.

Der Kat für den RS hat definitiv eine EWG-Genehmigung. Das bedeutet: ohne eintragen darf man damit fahren.

Verbindungsrohre vor oder nach KAt sind nicht prüfungsrelevant. Die ECE Richtlinien nach EWg 70/157 gelten nur für Katalysatoren, Schalldämpfer.. die Rihre sind davon ausgenommen.


schönen Gruß
Hasan
 
HG-Motorsport schrieb:
moin moin... ich wurde gerade auf den Thread hingewiesen.

Der Kat für den RS hat definitiv eine EWG-Genehmigung. Das bedeutet: ohne eintragen darf man damit fahren.

Verbindungsrohre vor oder nach KAt sind nicht prüfungsrelevant. Die ECE Richtlinien nach EWg 70/157 gelten nur für Katalysatoren, Schalldämpfer.. die Rihre sind davon ausgenommen.


schönen Gruß
Hasan

So sehe ich das auch. Die Regelung ECE-R103 behandelt nur die Austauschkatalysatoren und deren Lage in der Rohrführung. Auf die Abgasrohre wird in dieser Regelung nicht eingegangen. Jetzt könnte man argumentieren, dass diese dann wohl dem Seriendurchmesser entsprechen müsste. Ich für meinen Teil interpretiere dies aber eher so, dass die Rohrdurchmesser freigestellt sind... :ja: :pfeif:

Gruß Viech
 
so nun nochmal für alllllleeeeee!! in der SChweiz braucht man für jede abänderung ob Kat oder DP mit oder ohne Schalldämpfer und und und.... eine in der Schweiz Genannt EG-EWG-Betriebserlaubnis!

nun nochmals an Puma Schmiede!!! Sie wissen nicht ob sie Zulässig ist in der Schweiz die KAT / DP Kombi in 3'' oder 3.5! Dies wäre evtl eine lösung! Da die DP ja Zusammen mit Kat verschweisst ist und somit als EIN Stück mit von ihnen genannten EG-Gehnemigung Lieferbar ist!

Nun bitte ich sie um eine einsicht ders Gutachtens des Dokumentes von ihnen, damit ich es unsere Prüfstelle vorweisen / zeigen Kann! Evtl gerne mit Fotos und allem drum und dran! eine Scan oder PDF Dokument!

Wenn die natürlich Genehmigt wird in der Schweiz, wurde eine Bestellung oder evtl Sammelbestellung nichts mehr im wege stehen!

mfg
 
Leute wenn Ihr bei einem Händler etwas Bestellt und dieser nicht in der Lage ist euch die Papiere zu besorgen dann macht das mit dem aus und fragt mich nicht immer nach dem Gutachten und seit beleidigt weil ich es nur meinen Kunden gebe. Damit meine ich nicht das vom Kat oder der Kombi.
 
Guten Abend habe eben meinen RS abgeholt und er hat einen anderen Endtopf drunter so wie es aussieht auf denn ersten Blick wirklich nur ein Endtopf keine Komplett Anlage am Endtopf war nichts zu finden ausser FoMoCo was wohl FordMotorCompany heißt kennt denn Endtopf von euch jemand und weiß was es damit auf sich hat sieht aus wie der Serien Topf von unten selbe mussterung hat nur deutlich größere gerade endrohre in denn Papieren steht nämlich nichts ausser geänderte Abgasnorm 18.03.2010*** was auch der tag der Erstzulassung des Wagens ist mhh... :hilfe: Liebe Grüße Christian
 
Foto, Punkt und Komma würden helfen. Dann ist es auch auf Anhieb verständlich und Dir kann geholfen werden.
 
FoMoCo gibt´s nur mit EG, der braucht auch keine Papiere ....
 

Neueste Beiträge

Oben