Maverchick schrieb:Richtig, das hatte ich auch nachgelesen, aber da im Zuge des Rückrufs bei mir (bzw. bei jedem) Öl ausgetauscht wurde, welches (im kalten Zustand gemessen) bis an die obere Bohrung ragt, hatte ich nachgefragt, und die Aussage erhalten "wenn es max an der oberen Bohrung liegt ist noch alles in Ordnung".jul87 schrieb:Die Bedienungsanleitung des RS sollte Klarheit schaffen.
http://www.fordservicecontent.com/Ford_Content/vdirsnet/OwnerManual/Home/Content?bookCode=O36544&languageCode=de&marketCode=WD&viewTech=IE&chapterTitleSelected=G1686574&subTitleSelected=G1686579&topicHRef=G1686590&div=f&vFilteringEnabled=False&userMarket=DEU
Gem. Anleitung wäre der Füllstand ja aber nun "über Max." was wiederum (soweit ich mich erinnern kann) auch alles andere als gut ist...
Über kurz oder lang wird irgendjemand dran glauben müssen, vermutlich ich...
Gleiche Situation bei mir....
Hab mich auch extra nochmal bei der Werkstatt versichert. Es wurde mir vom Mechaniker persönlich versichert er habe 5,4l eingefüllt.
Kann doch nicht so schwer sein. Soll einfach jeder mal nach einem Ölwechsel mit 5,4l im kalten Zustand messen und gut is..